Gestern gab es für mich Spargel im speckmantel mit schlosskartoffeln u soße hollondais. Für Mann und Kids gab es hühnerkeulen mit Reis und Gemüse.
Heute gibt es chilli con carne u wahrscheinlich morgen auch nochmal.
So mein Plan diese Woche ist komplett über den Haufen geworfen.
Zu Mittag hatte ich Lust auf die Uncle Benz Süß Sauer Soße, also gab es die mit Putenfleisch und Vollkornreis. Das selbe gibt es morgen zu Mittag.
Am Abend haben wir gegrillt, da nein Freund bei ToGoodToGo Hühnerflügel und Schweinesteak bekommen hat.
@wuhselwuh du bist nicht alleine - unser Plan ist auch durcheinander 😶
Wir hatten heute einfach eine Fleckerlspeiß, statt den geplanten Kartoffellaibchen. In der Arbeit fehlt die halbe Belegschaft und ich bin an meinen freien Tag eingesprungen 🙃
Heute gibt's eine Grießsuppe mit Gemüse und dazu ein Fladenbrot 😋
Morgen Zwiebelrostbraten mit rotkraut und Erdäpfelschmarrn
Samstag: gebratener Eierreis mit keine Ahnung was dazu, jemand eine Idee? (Eventuell Fleischlos)
Und Sonntag gefülltes Hendl mit Semmelknödel und dazu Ofengemüse
Ich liebe es im Frühjahr Blüten zu essen und speziell das Gänseblümchen peppt meine Stimmung auf. Nachdem es so eisig kalt war, habe ich mich getraut ein paar in die Suppe zu geben. einfach herrlich
@mommyfromtwocuties Natur Tofu mit kuchenpapier zwischen 2 Tellern pressen, ca 30 min. Dann in Scheiben oder Würfel schneiden und in Mais oder Kartoffelstärke wenden dann braten. Oder in Ofen kannst auch tun. Vor der Stärke kannst du sie noch in eine Marinade legen zb bisi sojasoße, reisessig, ingwer oder Wok Gewürze.
Ich mach heute so Art Flammkuchen. Mit Quark Öl Teig, für mich mit sauerrahm, Lauch und Käse
Für Mann mit Speck.
Nachdem das Kind heute Eier anmalen will, muss ich mit den ausgepusteten eiern was kochen und mach für sie Palatschinken.
Heute gibts ganz undpektakulär Bratwürstel u selbstgemachte Bernerwürstel mit Pommes
Morgen entweder Toast Hawai oder marinierte Hühnerkeulen mit Kartofferl
Gestern Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
Heute Hühnerschnitzel von der Oma
Mo: Chinesische Nudeln
Di: Gemüselaibchen mit Schnittlauchsauce
Mi: Fleischstrudel auf Zartweizen mit Salat
Do: Teriyakispiesse mit Wokgemüse und Reis
Fr: Eiernockerl mit Gurkerl
Sa: Lauchcremesuppe / Flammkuchen mit Lauch und Käse
So: vegane Spaghetti Bolognese mit Salat TK
@happy27 Gemüsemuffins? Also Gemüse klein schneiden, evtl anbraten und mit Ei (+ Käse?) alles in Muffinförmchen geben und im Backrohr überbacken bzw halt das Ei stocken und bräunen
@happy27 eine gemüsesuppe püriert. Omlett mit Gemüse drin, oder in einer soße z.b. für Nudeln untermischen ( also am besten auch pürieren) ich habe auch eine zeit lang wo die kleine kein Gemüse wollte etwas zuccini in z.b. Couscous mit hinein gerieben. Es ist den Kindern nicht auf gefallen, da es so klein gerieben war und ich die Schale geschält habe damit nichts grünes zu sehen war. 🙈😅
Gemüseleibchen gingen bzw gehen auch immer ganz gut. Oder einfach versuchen sie mit kochen zu lassen und aus dem Topf heraus naschen lassen. Du könntest auch unter kartoffelpürre Karotten und Pastinaken mit runter mischen. Gemüsepommes eventuell...
Kommentare
4,496
Heute gibt es chilli con carne u wahrscheinlich morgen auch nochmal.
16,364
550
5,933
3,887
Fürs Kind auf Wunsch : Nudeln ohne irgendwas mit Salat 😅
3,033
Zu Mittag hatte ich Lust auf die Uncle Benz Süß Sauer Soße, also gab es die mit Putenfleisch und Vollkornreis. Das selbe gibt es morgen zu Mittag.
Am Abend haben wir gegrillt, da nein Freund bei ToGoodToGo Hühnerflügel und Schweinesteak bekommen hat.
474
1,752
Wir hatten heute einfach eine Fleckerlspeiß, statt den geplanten Kartoffellaibchen. In der Arbeit fehlt die halbe Belegschaft und ich bin an meinen freien Tag eingesprungen 🙃
Gibt's schon Pläne für die Osterwoche?! 🙃
2,862
Die nächsten Tage gibts Bröselkarfiol und vmtl Letscho mit Reis und Fleischbällchen.
5,933
106
Morgen Zwiebelrostbraten mit rotkraut und Erdäpfelschmarrn
Samstag: gebratener Eierreis mit keine Ahnung was dazu, jemand eine Idee? (Eventuell Fleischlos)
Und Sonntag gefülltes Hendl mit Semmelknödel und dazu Ofengemüse
16,364
43
<br>
10,661
4,327
Und jaaaa....unter dem ganzen Gemüse ist tatsächlich ein Sülzchen😅
1,752
16,364
Risotto mit Spargel fürs kind mit Brokkoli (was noch von mittag übrig)
106
16,364
5,933
106
16,364
Ich mach heute so Art Flammkuchen. Mit Quark Öl Teig, für mich mit sauerrahm, Lauch und Käse
Für Mann mit Speck.
Nachdem das Kind heute Eier anmalen will, muss ich mit den ausgepusteten eiern was kochen und mach für sie Palatschinken.
3,887
4,327
2,490
1,466
So.: Lasagne?!
Wochenplan:
Mo.: Grammelknödel
Di.: Paprika Hendl + Spätzle
Mi.: Palatschinken
Do.: Spinat + Ei + Kartoffeln
Fr.: Gebackener Käse
5,933
Morgen entweder Toast Hawai oder marinierte Hühnerkeulen mit Kartofferl
3,033
Morgen: Entweder Eiernockerl, Apfelstrudel oder Mohnnudeln.
3,887
2,490
1,752
Heute Abend gibt's Reste, hab grad 2 toogoodtogo Überraschungssackerl vom Restaurant geholt ❤️
3,210
Morgen Lachsfilet mit Petersilkartofferl und Spargel
Kommende Woche gibt's dann:
- Spätzle mit Käsesauce und Brokkoli
- Bunter Kichererbseneintopf
- Köttbullar mit Pommes, Rahm-Champignons und Salat
- Kärntner Nudel mit brauner Butter und Karottensalat
- Pizza bestellen ☺
16,364
16,364
10,661
4,327
Käsespätzle
4,496
474
Gefüllte Paprika nach kroatischer Art. Grad am köcheln, Soße wird zum Schluss gemacht. Mach ich immer Abends wenns „übernachten“ schmeckens besser.
5,288
Heute Hühnerschnitzel von der Oma
Mo: Chinesische Nudeln
Di: Gemüselaibchen mit Schnittlauchsauce
Mi: Fleischstrudel auf Zartweizen mit Salat
Do: Teriyakispiesse mit Wokgemüse und Reis
Fr: Eiernockerl mit Gurkerl
Sa: Lauchcremesuppe / Flammkuchen mit Lauch und Käse
So: vegane Spaghetti Bolognese mit Salat TK
4,327
6,784
3,887
3,887
Am Abend hab ich einen gemischten Salat mit Hühnerbrustfilet - und weil sichs die Große gewünscht hat - Süßkartoffelpommes gemacht 😅
4,796
338
4,327
291
1,752
4,496
Gemüseleibchen gingen bzw gehen auch immer ganz gut. Oder einfach versuchen sie mit kochen zu lassen und aus dem Topf heraus naschen lassen. Du könntest auch unter kartoffelpürre Karotten und Pastinaken mit runter mischen. Gemüsepommes eventuell...
5,288