Kürbis ist nicht gut angekommen :-D wie gehts jetzt weiter?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 15. 09. 2013, 13:35 in Ernährung & Stillen
Also heute wars soweit - der erste Brei. Selber gemachter Kürbisbrei (mit 1Tl Rapsöl auf 125g) und naja nach 2min hab ich Annabella schon wieder vom hacken gelassen weil sie so überhaupt nit reagiert hat - drein gschaut als täte ich sie vergiften und alles wieder rausgeschoben... WIE mach ich jetzt weiter?! Jetzt jeden Tag a bissi Kürbisbrei bis was drin bleibt? ich hab jetzt vorgekocht 5mal Kürbis, 5mal Karotte und 5mal Zucchini mit Kartoffel? Bitte um Rat.
lg Mini

Kommentare

• Ich würde ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen....
  • Ich würd auch ein paar Tage abwarten.
    Pastinake kam bei Corinna sehr gut an
  • Pastinake, Zucchini, Brokkoli, Kartoffeln, Kürbis,..... das waren bei uns so die ersten Sachen....
  • also so ca am Dienstag die nächste Mahlzeit u wieder ein Gemüse? und ab wann soll ich dann Fleisch dazu mischen - was sagt ihr?
  • Ich würde auf alle Fälle beim Gemüse bleiben und wenn sie es dann isst, dann ein paar Tage nur das Gemüse - dann mit Kartoffel mischen und nach ein paar Tagen ein bisschen Fleisch dazu....
    Hör auf dein Bauchgefühl & Mamainstinkt - und ignoriere die ganzen Besserwisser ;)
  • Meiner isst bis heute keinen Kürbis pur. Mit Gewürz oder als Suppe schon;-)
    Mach ihr einfach was anderes.;-)
  • es ist normal, dass man kindern bis zu 10 mal etwas anbieten muss, damit sie es mögen. die natürliche skepsis dienst dem überleben, damit das kind nichts isst, was ihm schaden könnte. hast du gestillt? dann nimm einmal ein obst oder gemüse, das du selber isst, diese geschmacksrichtung kennt dein kind dann schon von der muttermilch.
    ansonsten: beim ersten versuch sind 2 löfferl schon super, einfach geduld haben und weiter probieren. und am besten in eiswürfelformen einfrieren.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum