Hallo zusammen,
jedes Jahr zum Frühlingsbeginn kommt der Grossputz u jedes mal die Frage wie mach ich das mit dem Fensterputz am einfachsten 😂🙈
Vielleicht haben einige von euch Tipps u Tricks wie man sich ein bisschen Zeit sparen kann??
Benutzt ihr Microfasertücher oder eher Fenstertücher aus Leder oder vllt doch was anderes??
Da die Grosse am Vormittag in der Spielegruppe ist und der Kleine um mich rumschwirrt wird es dieses Jahr ziemlich eine Herausforderung 😂🙈
Über eure Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps und Tricks freu ich mich 😊✌️
Kommentare
266
Ich verwende einen Fensterwischer und einen Abzieher - das geht ziemlich schnell und man kann die Arbeit auch gut unterbrechen 😌
2,861
4,368
7,157
7,157
4,368
Jinx!! 😎
1,341
https://www.amazon.de/Putztücher-Microfaser-Allzweck-Reinigungstücher-Putzmittel-Streifenfreien/dp/B07KPLLGQ7/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3IFWCQLVHTSE9&keywords=swoobie+tücher&qid=1647932334&sprefix=swoobie+tücher,
aps%2C76&sr=8-14&th=1
oder die hab ich zb ( sind noch Günstiger .. )
https://www.amazon.de/Putztücher-Microfaser-Allzweck-Reinigungstücher-Putzmittel-Streifenfreien/dp/B07KPLLGQ7/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3IFWCQLVHTSE9&keywords=swoobie+tücher&qid=1647932334&sprefix=swoobie+tücher,aps,76&sr=8-14&th=1
es gibt nichts besseres ! - eines macht man einfach nass - wischt - und mit einem trockenen wisch ich nach . ohne reinigungsmittel OHNE streifen . ich konnte es selbst net glauben.
3,372
Ich habe mir die Fensterputztücher von Tupper gekauft. Damit funktioniert es super! Im Prinzip genauso, wie über mir beschrieben, und ich bin viel schneller, wie mit dem Kärcher.
4,299
Ich benutze auch 2 verschiedene Tücher von ProWin - eines feucht und das andere trocken. Funktioniert super und ist definitiv streifenfrei.
Dennoch….gern Putz ich Fenster definitiv nicht - ist ähnlich wie Bügeln 🙈
1,248
ich verwende sonst eben den sauger von leifheit für die fenster 😊 oder wenns ganz schnell gehen muss die gute alte küchenrolle mit glasteiniger - nicht so umweltfreundlich daher wirklich nur in ganz seltenen fällen
847
2,013
Das gute, man kann auch den Rahmen und die Fensterbretter mit reinigen. Einfach danach bei 60 grad waschen und fertig. Ohne Putzmittel.
Geht zumindest schneller als mit küchenrolle und Putzmittel.
351
Ich werde das glaub ich auch mal mit dem Microfasertuch probieren, habe sonst auch immer mit Glasreiniger und Zewa geputzt 😅
2,489
Zuerst mit Schwamm und Spüli, dann der Fenstersauger und dann nochmal nachpolieren mit Glasreiniger und Küchenrolle. 🙈😅
Ich werde es jetzt auch Mal mit Mikrofasertücher probieren. Danke für diesen Thread 😂
1,582
Ich hasse fensterputzen aber der Staub von letzter Woche muss weg
2,062
Mir putze die Fenster wie @Jigsawdani , ich habe mir zwar einmal diesen Fenstersauger zugelegt, aber ich komme irgendwie nicht gut damit zurecht. 🙈
351
Macht ihr eigentlich die Microfasertücher nass oder wischt ihr einfach nur nach bzw tut ihr damit polieren?? 🤔
Sry für die Frage aber ich habe sowelche noch nie benutzt 😅🙈
43
3,166
6,770
1,994
4,393
5,936
Ich hab mir dafür Tücher bei ProW*n bestellt.
Die sind echt der Hammer.
Kosten zwar a bissl was, aber des wars echt wert.
total mühelos und wirklich streifenfrei.
So hab ich meine Fenster echt noch nie hinbekommen 🙈😅
1,341
4,393
3,515
3,166
@summerbreeze1 die ProW*n Tücher hab ich auch, mit denen mach ich aber auch Schlieren 🙈😅
5,936
Da gibts doch die extra Fenstertücher 🙈
Also ich hab damit echt ohne Schlieren geputzt 🙈🤣
So unterschiedlich is das, echt witzig 😅
3,166
5,936
Bei mir hats auch nicht nur nebelfeucht geklappt 🤣
474
684
Haben extrem viele, riesige Fensterflächen, daher putze ich in der Regel 1x im Quartal.
Werd mir jetzt auch mal die Tücher bestellen und nach dem Saugen mal damit nachpolieren.
Hoffe, das entfernt die letzten Streifen.
Bei uns scheint rundherum die Sonne rein, man sieht also den kleinsten Fleck 🙈
53
Ich hab auch die von Prowin und find die spitze!
4,796
Hänge mich hier auch an.
Hab die Tücher jetzt 3Jahre und ich liebe sie.
Fensterputzen wäre mir egal, wenn nicht der Rahmen und das drum herum wären. Das nervt mich viel mehr als die Scheibe selbst.
425
2,489
Davon abgesehen dass meine Fenster wohl zuerst einmal eine Grundsäuberung benötigen (hab schon ewig net mehr geputzt 🙈) hat es auch bei mir wunderbar funktioniert 👍 sieht toll aus. Danke!
Leider hab ich dann voller Elan mit den Tüchern weitergeputzt und eines schon am Holztürrahmen geschrottet 😂. Naja
684
Allerdings hauptsächlich für unsere Hochglanzküche.
140
Uns wurde gesagt, dass wir unsere Hochglanzküche keinesfalls mit Microfasertücher putzen sollen, da diese sonst matt wird.
684
Muss ich mal googlen. Ist nicht unsere Eigene, da Mietwohnung.
Mal sehen, ob ich sie nicht trotzdem ab und zu nutze.
Ist schon eine riesige Erleichterung.
22
Fenster putzen Spaß :tired So viel Mühe über die Jahre gegeben und dabei war es immer so einfach.. Mensch
Ein Fenstersauger hat einfach nur Vorteile
https://www.fenstersauger.de/zeitersparnis/
Und muss nicht teuer sein, mein Kärcher hat ich meine 40€? gekostet
6,770
Habe die Tücher jetzt auch endlich mal verwendet und sie sind echt spitze 🤩 Wahnsinn! 👍🏻
Edit: sogar für draußen top!
3,210
6,770
Ich hab die Woche unsere Raffstores vom *** Blütenstaub befreit. Hab zuerst alles mit dem Gartenschlauch abgespritzt, dann jede einzelne Lamelle mit Küchenrolle grob gewischt und die Reste dann nochmal mit dem Gartenschlauch abgespült. Ergebnis ist ganz gut, aber sooo aufwendig 🙈
474
@hafmeyja @ricz Ich hab auf Empfelung meiner Nachbarin mir dieses Teil zugelegt war erst skeptisch hab mir die Kommentare durchgelesen und es haben tatsächlich auch viele geschrieben, dass es perfekt für die Reinigung von Raffstores ist. Ich bin total begeistert man braucht halt einfach einen Gartenschlauch einfach drüberwischen es reinigt und spült gleichzeitig ohne Putzmittel etc.
6,770