Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1199200202204205265

Kommentare

  • Danke schon mal!!!😘
  • Hat jemand Empfehlungen für einen guten Bollerwagen?

    Für 2 Kinder, sollte zusammenklappbar und nicht zu schwer, aber auch geländegängig sein 🤔
  • @schnoggele
    vielleicht bin ich zu wneig kreativ ,aber mir würden gefallen zb
    Ein Kleeblatt für Glück im Leben
    Ein Herz: liebe erfahren, teilen, weitergeben,..
    Buch zb für: wissen/weisheit
    Yin/yang od waage: (seelisches) Gleichgewicht finden und halten
    schnoggele
  • @schnoggele Kerze: Möge Dir das Licht immer den richtigen Weg zeigen, auch wenn es mal dunkel ist.
    Oder so ähnlich 🙈
    schnoggele
  • war wer in letzter Zeit im Prater? Sind die Attraktionen geöffnet?
  • @minze ich war zwar noch nicht dort heuer, aber die Attraktionen müssten geöffnet sein. Dort war ja leider erst der tödliche Unfall der Olympia Bahn Mitarbeiterin, die während dem Betrieb von einer Gondel getroffen wurde 😓
    minze
  • @Flipp aja, du hast recht. Ich bin nur unsicher, weil es nicht Wochenende ist und die ja alle für sich alleine entscheiden, wann sie öffnen und wann nicht. Aber wir werden es wohl riskieren. ☺️
  • @minze ah ok ich versteh was du meinst 😊 aber bei dem Wetter heute haben sicher die meisten oder alle offen denke ich
    minze
  • @Flipp Bekannte waren gestern Riesenrad fahren. Sollte also geöffnet sein denk ich :)
  • @minze wir waren vor ca 2 Monaten unter der Woche - da war außer dem Riesenrad nicht viel los. Mein Mann war mir den Kindern vor ca 1 Monat auch unter der Woche, da hatte schon mehr offen. Riesenrad, Liliputbahn und ich glaub sogar. Die zwergerlhochschaubahn.

    Also ich bin ziemlich sicher, dass ihr euch bei dem Wetter und in den Ferien genug findet.
  • @Kimiko das Riesenrad hat nahezu das ganze Jahr offen 😉
    Kimiko
  • @minze Wir waren heute nm im Prater, alles ganz normal geöffnet :-)
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,651

    bearbeitet 14. 04. 2022, 20:47
    Wo entsorgt man so ca. 300 ml Öl? Hatte bisher keinen Öli, habs jetzt in einem Glas gesammelt.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Wo entsorgt man so ca. 300 ml Öl? Hatte bisher keinen Öli, habs jetzt in einem Glas gesammelt.
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Altstoffsammelzentrum der Gemeinde, kleinere Menge können auch in einer PET-Flasche im Restmüll entsorgt werden.

    Ich sammel immer in einem WÖLI (Wien), da reicht ein Behälter locker für mind. 6 Monate. Wenn du schon beim ASZ bist, kannst du ja gleich einen mitnehmen 👍
    Mohnblume88
  • Du kannst auch das Öl in einer Flasche ins Altstoffsammelzentrum bringen und dort in einen Öli entleeren. Bei uns in Urfahr hab ich das schon gesehen bzw hatten sie so eine Vorrichtung, dass die Flasche kopfüber hing und man sie nicht halten musste. Also nur, wenn es sich nicht auszahlt, dass du dir einen eigenen Öli mit heim nimmst.
    Mohnblume88
  • @hafmeyja @Dodolein danke euch! Das geht ja recht einfach 👌🏻
  • Ich fürchte ich hab meine Pflanze zu viel gewässert. Die Erde war komplett trocken also hab ich sie mal so richtig ins Wasser getaucht. Danach war wohl so viel drinnen, dass etwas im Übertopf stehen geblieben ist. Bin erst so 24h später draufgekommen. Hab’s weggeschüttet und versucht etwas Wasser aus der Erde zu drücken.

    Hat wer einen Tipp wie ich noch mehr Wasser raus bekomme? Danke!
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 15. 04. 2022, 17:15
    @MinaTaliesin in nen Topf geben, der unten Löcher hat wäre ne Option.

    Edit: Vielleicht auch nen Teil mit neuer trockener Erde ersetzen.
    MinaTaliesin
  • Danke euch! Wir waren gestern im Prater und es war alles offen und viel los. ☺️ die 6 Jährige hatte sehr viel Spaß 🥰
  • Weiß jemand warum man in OÖ keinen CT Wert erfährt, wenn man von den Behörden auf die Teststraße geschickt wurde?
    Muss man den direkt bei den Behörden erfragen? 🤔
  • @insecure bei uns in Nö ist es so: positiv mittels Gurgeltest - man bekommt den CT Wert automatisch im positivem Ergebnis mitgeteilt.
    Positiv mittels PCR in der Apotheke - man bekommt den CT Wert nicht im positivem Ergebnis mitgeteilt, aber man kann ihn bei den Behörden ertragen.
    Beim frei testen in der Teststraße war es bei uns so, dass bei positiven Ergbenis der CT Wert bekannt gegeben wurde und bei negativem Ergebnis nicht
    insecure
  • @insecure ich hab ihn auch nur auf Nachfrage erhalten. Aber ich muss sagen, bei unserer BH sind sie echt flott mit den Mails. Ich hatte immer nach kurzer Zeit eine Antwort oder einen Rückruf.
    insecure
  • @Flipp negativ ist negativ, da gibt's keinen ct wert 😉. Ich weiß nicht, wie viele pcr Zyklen da gemacht werden, aber irgendwann hören sie auf damit und dann ist das Ergebnis "nicht nachgewiesen", also negativ.

    Wenn das Ergebnis zb positiv bei ct wert 34 ist, ist man zwar zwar freigetestet (da man annehmen kann bei so einem hohen Wert nicht mehr ansteckend zu sein), aber immer noch positiv.
  • @Flipp und @kastanie91 danke euch 🤗

    Werd mal nachfragen....wär ja doch interessant. So wissen wir zumindest ob sich das freitesten lohnt.
  • @insecure ich würde es auf alle Fälle probieren. Ich hatte beim Testen am Samstag anscheinend einen CT Wert von 18,44. Ich dachte auch, freitesten wird sich nicht lohnen. Habs dann trotzdem am Mittwoch probiert und da war das Ergebnis „nicht nachweisbar“. Ich war aber auch nahezu symptomlos.
  • @kastanie91 hatte am Dienstag eindeutige Symptome (nichts traumatisches aber eindeutig) die seither abgeflaut sind. Jetzt noch Schnupfen.
    Bin aber offiziell erst seit heute positiv weil der erste PCR Test negativ war und ich gestern erneut getestet wurde.
    Antigentest sind aber seit Mittwoch sowas von positiv 😅

    Bin auch für 7Tage Abgesondert ab heute statt der 5Tage ab positivem Test 🙄

    Glaub da haut sowieso was nicht hin.

    Mein Mann ist von 13-17 Abgesondert....ich von 16-22 😅
  • Bitte um Empfehlungen für einen Frauenarzt im Raum Mödling, Baden, südliches Wien.
  • @racingbabe ich kann Herrn Dr. Brendinger in Baden und Frau Dr. Sabeva in Mödling in der Villa Medica empfehlen. Beides WahlärztInnen.
    racingbabe
  • @sista2002 Kennst Du beide? Wahlarzt ist kein Problem.
  • @racingbabe noch eine Stimme für Dr Elena Sabeva - ich bin schon seit einigen Jahren Patientin von ihr
    racingbabe
  • @racingbabe ja, kenne beide und finde beide sehr gut.
  • bearbeitet 17. 04. 2022, 13:28
    @racingbabe ich kann dir Fr Dr. Galid Lobmeyr empfehlen. Sie ist im 23. Bezirk! Sie ist sehr lieb und einfühlsam. Man kommt schnell dran und die Ordi ist recht gemütlich.
    racingbabe
  • Kann man irgendwo Süßigkeiten "spenden"? 🙈 zu ostern wurd3 mal wieder maßlos übertrieben
  • @Mini1993 mir fällt zum spenden nichts ein, aber ich verwende die übermäßige schoko zum Backen bzw es werden Schokoraspeln darauß gemacht.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 04. 2022, 11:03
    @Mini1993 es gibt in FB Foodsharing Seiten, falls das in Frage kommt
  • @Mini1993 vielleicht zusammenstelleb als Paket und auf Fb "Gemeinsam sind wir stark...." Gratis-Gruppe gegen Selbstabholung/Portoübernahme vergeben 🙃
  • @Mini1993 falls du aus Wien bist, könntest du bei der Caritas fragen, ob sie es für den Canisibus nehmen wollen 😊
  • @Mini1993 gibt es in deiner Nähe Sozialmärkte?
  • Unsere Gemeinde bringt quartalsweise Zeitschriften raus, in denen Geburtstage, Hochzeiten, Geburten und Sterbefälle veröffentlicht werden.
    Mein Partner und ich wollen das aber nicht. Findet ihr es zu "überheblich" zu bitten, uns nicht zu erwähnen?
  • @Anna_H Finde ich nicht. Wenn ihr das nicht wollt ist das vollkommen okay. Bitte sagt es, es ist eure Entscheidung . Egal was andere denken.
  • @Anna_H das ist bei unserer Gemeinde ähnlich 😊 wir wurden damals nach der Geburt vom Mini gefragt, ob wir wollen dass sein Name in der nächsten Ausgabe der Gemeindezeitschrift erscheint oder nicht.
    Ich finde es ok wenn man es nicht möchte, dann würde ich es an eurer Stelle sagen 😊
  • @MinaTaliesin und @Flipp danke für eure Antworten!
    Wir werden lieber gefragt, als es so selbstverständlich zu verbreiten 🙈
  • @Anna_H eigentlich müsste die Gemeinde euch vorher aktiv fragen, ob ihr eine Veröffentlichung wollt
  • @Anna_H das ist euer gutes Recht!

    Bei der Geburt unseres Sohnes wurden wir auch nicht gefragt, er stand einfach drinnen 🙈, bei meiner Tochter muss ich ehrlich sagen, weiß ich es nicht, entweder nur wir haben bis dato keine Gemeindezeitung bekommen oder es gab Corona bedingt noch keine und es bleibt uns erspart 😆.
  • @Anna_H eigentlich müssten sie euch fragen, allein schon wegen dem Datenschutz usw 🤔. Ich finde es OK, wenn ihr sagt, dass ihr das nicht wollt!

    Bei uns ist das alles in der Bezirkszeitung, aber soweit ich weiß muss man zumindest bei der Geburt als Eltern unterschreiben, dass man damit einverstanden ist. Bei meiner Großen (vor corona) gab's ein Fotoshooting im Krankenhaus, die Fotos durfte man kaufen wenn man wollte, eins gab's als Geschenk der Fotografin und das kam auch in die babygalerie und in die Zeitung, wenn man die Einverständniserklärung unterschrieben hat.
    Bei meiner kleinen gab's coronabedingt dann kein shooting in Krankenhaus und wir hätten selbst ein Foto an die babygalerie schicken müssen...
  • Hey Leute, meine Tochter 3 interessiert sich sehr für Pferde.. ich würd gern mal so ne Schnupperstunde mit ihr machen. Hat jemand Tipps wo in Wien sowas möglich ist? Od auch gerne Wien Umgebung aber nicht all zu weit. 😊
  • Weiß jemand ob es beim Maxi Markt Quarthefte von Formati gibt?
  • Kann mir jemand einen Geländebuggy empfehlen? Muss tägliches Gelände mit größeren Steinen, Schotter und Matsch überstehen. 😁 inklusive RegenSchutz
    Danke!
  • @sdo1992 In Wien gibt's da eh viel z.b:

    https://www.rekiga.at/
    sdo1992
  • Können eigentlich Pensionisten einen Steuerausgleich machen so wie Arbeitnehmer (Veranlagung?)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum