5. SSW und ich mache mir Sorgen

bearbeitet 16. 09. 2013, 00:55 in Schwangerschaft
Als ich beim Arzt war meinte er ca 4-5 ssw er kann noch nichts sagen da es noch zu klein ist. In 2 Wochen bekomme ich den nächsten Termin zur Kontrolle. Ich mache mich jeden Tag verrückt ob mit dem kleinen alles ok ist. Habe täglich ein kurzes ziehen im Bauch aber das war's auch schon. Letzte Woche hab ich ein einziges mal gekotzt und sonst geht es mir eigentlich blendend. Das verunsichert mich irgendwie.

Kommentare

  • Mach dir keine Sorgen! Das ist ganz Normal... bei mir hat man in der 8.ssw noch nicht mal wirklich was gsehn! Mittlerweile bin ich in der 30.SSw und meinem Sohn gehts blendend ;-)
  • Meine sorgen sind einfach das es mir viel zu gut geht? Habe gehört umso schlechter es der Mutter geht umso besser dem Kind. Sollte mir nicht übel sein oder sollte ich nicht irgendwelche Beschwerden haben außer dem Bauch ziehen?
  • Das ist blödsinn :D Mir gings bis zur 10.SSW voll gut, bis auf bauchziehen...
    viele spüren gar nichts ...
  • Gut danke das beruhigt mich ein wenig :)
  • Mach dir nicht zu viele Gedanken :)
  • Mir gings genauso wie meinen Lieblings- @krümel22 :) bzw so ähnlich :)
  • miKkiimiKkii

    6,892

    bearbeitet 16. 09. 2013, 00:55
    Ja das ist blödsinn...mir war vll eine woche schlecht... sonst gings mir die ganze Ss gut...und am ende hatte ich ab und zu am abend sodbrennen, wäre mein bauch nicht da gewesen würde ich nicht wissen das ich schwanger bin :D

    Du wirst nachher sehn das die sorgen normal sind..hatte ich auch, hat einfach jeder...aber mal lernt draus.
    Berichte uns dan:)
  • Keine Angst. Nicht jede Schwangerschaft verläuft mit Beschwerden. In meiner ersten SS war mir weder schlecht noch sonst was. Also versuch dich zu entspannen. Du kannst in der FrühSchwangerschaft nichts anderes tun. Du bist reine Zuschauerin. Denk positiv und lass es auf dich zukommen. Und herzlichen Glückwunsch!
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Genieße sie! Auch ich hatte keine Beschwerden! So wie andere von den Wehwechen erzählen das kenn ich gar nicht! Das einzige was ich hatte ich da ich 2000 eine Venenthrompose hatte mußte ich seit dem zweiten Trimester "Lovenox" spritzen und den insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker bekam ich sonst war alles perfekt! Seu froh darüber und freu dich auf dein Baby
  • Nein, nein.... mir war auch weder schlecht noch hatte ich andere Beschwerden während der ganzen SS. Freue dich! was kann dir schöneres passieren?! Alles Gute!
  • Auch ich möchte dich beruhigen: Ich war bei 5+3 beim FA und da sah man nur eine Fruchthöhle - ohne Dottersack - und 1 Woche später war das Kleine schon 2 mm groß und das Herzchen hat geschlagen ...also keine Panik %%- :\">
  • Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht zu viele Sorgen machen, im Gegenteil. Ich wäre an deiner Stelle sehr froh darüber gewesen, wenn es mir besser gegangen wäre! Geh einfach regelmäßig zu deinen Untersuchungen, achten auf deine Ernährung und deinen Lebensstil und dann wird sicherlich alles gut gehen!
  • mir war die ganze schwangerschaft bis jetzt nicht einmal schlecht,hab nie gekotzt od sonst anzeichen gehabt....wären die tage nicht ausgeblieben und hätt der bauch und die brüste nicht angefangen sich zu verändern,hätt sich gar nix verändert....
    hab mich auch verrückt gemacht deswegen,aber unserem zwerg gehts bis jetzt echt blendend :) bin erst beruhigter,seit er mich boxt und ich seine bewegungen mitbekomme ;)
  • Missmoni0077 schrieb: »
    Meine sorgen sind einfach das es mir viel zu gut geht? Habe gehört umso schlechter es der Mutter geht umso besser dem Kind. Sollte mir nicht übel sein oder sollte ich nicht irgendwelche Beschwerden haben außer dem Bauch ziehen?

    Wenn das stimmen würde- müsste mein Kind sehr krank sein usw;-)

    Sohnemann ist 9 Monate und ganz gesund und mir ging's in der SS sehr gut. Ich hatte nur an dem 7. Monat Probleme damit Schinken zu riechen;-)
  • Bei mir war jede SS ganz unterschiedlich, mach dir keine Sorgen, sondern freu dich auf dein Kind und denke positiv. Es gibt Frauen, denen geht es blendend und andere Frauen kotzen bis in den Kreißsaal.
  • Ich hatte auch überhaupt keine Beschwerden in der Schwangerschaft, keine Übelkeit, kein Erbrechen, fast immer topfit ;)
    Nur zwischen der 10. und 14. Woche war ich dauermüde, aber das wars dann auch.

    Jetzt bin ich 6 Tage vor ET und bin noch immer aktiv, sowohl zuhause, als auch unterwegs und im Hundesport. Klar, Abens binich dann schon mal KO, aber dass darf dann auch sein ;)

    Mach dich nicht verrückt, sei froh, dass es dir gut geht!
  • Sei froh dass es dir gut geht und herzlichen Glückwunsch! Mir war die ganze SS über kein einziges Mal schlecht, ich hatte keine Gelüste und auch sonst gings mir die ganze Zeit bestens. Und meiner Maus auch. Mittlerweile ist sie 5 Monate und wächst und gedeiht :-) Genieße deine SS!
  • Keine sorgen machen. (:
    Bei einer freundin wars auch so inzwischen ist sie 36.ssw (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum