Welche Hobbies habt ihr?

13»

Kommentare

  • Im Winter liebe ich Skifahren und seit heuer habe ich begonnen, Skitouren zu gehen. Das ist so richtig meins, liebe ich. Vor allem bei dem Traumwetter die letzten Wochen. Schade, dass es jetzt vorbei ist. Außerdem spiele ich Volleyball in der Halle.

    Im Sommer gehe ich gerne kleine Wanderungen und spiele Beachvolleyball.
    Viktoria2707
  • Da ich derzeit im Mutterschutz bin, nähe ich wieder recht gerne, sowohl für meinen Großen als auch den Bauchbewohner.
    Ansonsten, Malen nach Zahlen und auch ein Diamond Painting liegt zu Hause herum.
    Hab mir zu Weihnachten einen Plotter gewünscht, den sollte ich auch mehr Zuneigung zeigen.
    Abends wenn es anstrengend war, spiele ich gerne Switch oder Playstation, dies auch öfter gemeinsam mit meinem Freund.

    Mein Freund und ich haben eigentlich keine wirklichen gemeinsamen Hobbies, ich muss sagen ich finde das allerdings nicht sehr schlimm.

    Wenn ich aus dem Wochenbett draußen bin, möchte ich auch wieder mehr Sport machen. Im Sommer vor allem schwimmen gehen und dann Yoga.
  • Aha, ich hab gerade gegoogelt und gesehen, dass ein Plotter überhaupt nichts mit dem Begriff Plotten aus dem Kreativen Schreiben zu tun hat! Wieder was gelernt. 😅

    Meine Hobbies haben sich seit der ersten Schwangerschaft ziemlich reduziert, leider. Hab davor viel Sport gemacht - Laufen, Dodgeball, Spikeball im Sommer, Yoga - und das ist eigentlich komplett verloren gegangen. Und jetzt bin ich wieder hochschwanger und kann nix tun. 🥴
    Ansonsten hab ich auch sehr viel Tischfußball gespielt, zumindest das wird bald wieder möglich sein! Ist auch ein gemeinsames Hobby von meinem Mann und mir, wie auch Spieleabende, die mit Kleinkind leider auch eher schwierig sind.
    Sonst lese ich sehr gern, wenn ich dazu komme, und ich schreibe Kindergeschichten. Das ist aber mittlerweile mehr Arbeit als Hobby. 😅
    Mein Mann und ich spielen gern League of Legends, wenn abends mal Zeit bleibt.
    Und früher war ich regelmäßig beim Pubquiz, da freu ich mich auch schon, wenn das mal wieder möglich ist. 😊
    Ich bin aber vor allem gern unter Leuten, da ist es mir gar nicht soo wichtig, was genau gemacht wird.
  • Gilt Netflixen auch als Hobby?😄😄😄 zu mehr komm ich iwie nicht

    Früher waren Sport, Lesen und Playstation zocken meine Hobbys

    Ich hab mit Makramee knoten begonnen..das würd ich jetzt auch als Hobby bezeichnen :)
    Anna_HBaghira0601
  • Ich lese gerne und viel (Sachbücher zu Geschichte, Wirtschaft, Politik, mensch-tier Beziehung, historische Romane, sience fiction, Stephen King). Weiters geh ich gerne wandern, schwimmen und Reise gerne. Und ich liebe Metal Musik und geh öfter auf Konzerte. Wir spielen auch gerne Brettspiele.
    Viktoria2707soso
  • Ich bin momentan erst in der 10. Woche und kann mich zum Glück sportlich noch ganz gut betätigen (bis auf die letzten 2 Wochen, da war mir sau schlecht). Ich mag Krafttraining, Wandern und Yoga. 😊Lesen und Chillen, zähl ich jetzt auch mal zu meinen Hobbies 😁
  • @Auryn Netflix gilt auf jeden Fall als Hobby 😂😂💪🏼
  • Ich mache täglich leidenschaftlich gerne Yoga ca. 30 min. Danach meistens noch 20-30 min workouts. Ich liebe das extrem und brauche es mittlerweile auch total. Tut meinem Körper und Geist extrem gut. Außerdem gehe ich zum Reiten und ich liebe es täglich mit unserem Hund und Kind lange spazieren zu gehen. Wie man sieht - alles was mit Bewegung zutun hat.
    Ich lese auch total gerne, komme aber leider kaum dazu seit der Geburt unseres Sohnes.

    Gemeinsame Hobbys: Musik (Festivals, Konzerte, Partys), mit dem Wohnmobil reisen, im Garten gemeinsam arbeiten :)
    soso
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 5. 04. 2022, 08:00
    @kathi87@puffin hab gesehen du hast plotten schon gegoogelt ^^
    hab mich ggf. falsch ausgedrückt . ich HABE einen Plotter - einen Cameo 3 seit mittlerweile 6 Jahren - damit mach ich ganz viele feine Sachen ..
    ich liebes es die logos und schriftzüge am computer zu endwerfen ^^
    kurz erklärt : der plotter schneidet mir die sachen aus ( aus thermo folie oder auch vinyl und dann kan ich die sachen auf taschen bzw. verschiedenen textilien oder auch gläser - deko objekte aufbringen . )

    das war mein Osterstandl beim Hobbykünstler-Markt in meiner Gemeinde :smile:

    wf3glcn9igbo.jpg
    49cjb9ehf8q4.jpg
    vgjja46wxb8o.jpg
    30wai6sn2sc9.jpg




    Leni220619Talia56kathi87Jigsawdanisoso
  • Ich schreibe sehr gerne wenn auch nur phasenweise wirklich intensiv und hab früher auch regelmäßig an Poetry Slams teilgenommen. Genauso wie Schwimmen. Eigentlich liebe ich es Längen zu Schwimmen, aber so richtig durchziehen tu ich es nur phasenweise.

    Ansonsten lese ich gerne aber vermehrt Sachbücher im Bereich Physik/Astronomie und Philosophie. Fiktive Geschichten konsumiere ich lieber als Serien, aber seit einigen Jahren komm ich da nicht mehr ganz so ran, weil wir mir die Flut an Serien zu viel wird.

    Vor Corona war ich in vielen Projekten im Bildungsbereich engagiert und wirklich viel mit FreundInnen unterwegs zum Essen/Kaffee trinken usw. aber zuerst kam Corona und dann die Schwangerschaft (die mich dann auch aus der Angst vor Corona) eingeschränkt haben. Ich hoffe aber, dass da beides wieder Fahrt aufnimmt :) Während des ersten Lockdowns hab ich digitale Spieleabende für Freunde veranstaltet und selber einen Online Escape Room und mehrere Pub Quiz entworfen. Aber je öfter die Lockdowns desto unkreativer wurde ich da.

    Generell probiere ich gerne viel aus aber so richtige intensive Hobbys entwickeln sich dann meist nicht draus. Im Sommer mach ich gerne Sirupe/Marmeladen, generell back ich gerne, probiere immer wieder mal das Häckeln, höre Podcasts oder mach edx/Udemy Kurse oder süchtel kurzzeitig in ein neues Nintendo Switch spiel rein :)

    @incredibiles

    WOW! Tolle Sachen! <3 Hast du auch einen Etsy Shop? :)
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 5. 04. 2022, 09:08
    @degosire - DANKE ! <3<br> nö - so "profimässig" schaff ich das noch net , neben zwei kindern und mit meinem 20 stunden jop . Aber wenn du was siehst was dir gefällt ,oder du was brauchst ( was personalisiertes zb. ) bitte einfach PN . - das gilt natürlich für alle :D

    wenn ich auf hobbymärkten stehe leg ich meistens ein paar nachtschichten ein ^^
    aber so regelmässig IMMER auf Stand sein , lässt meine Zeit net zu .

    normal steh ich nur zu weihnachten in unserer gemeinde - aber heuer hab ich mich auch auf unseren ostermarkt getraut ^^

  • @andrea_86 echt cool 😁 also mein aller liebster Podcast ist schon seit langem "Die Zeit - Verbrechen". Leider kommt da ja nur alle 2 Wochen eine neue Folge. Das find ich etwas schade..
    Kannst du Podcasts empfehlen? Gern auch PN 😁
    CoCoMaMa
  • bearbeitet 5. 04. 2022, 14:25
    Allein:
    Dokus schauen
    Podcasts hören
    Bücher lesen
    Sport
    Außergewöhnliches kochen
    Shoppen (mein "Laster"-Hobby :D )
    Gerade Aufbau meiner Selbstständigkeit

    Zu zweit:
    Frühstücken gehen
    Kino
    Virtual Reality
    Zocken
    Therme
    Weinverkostungen
    Messen
    Gerade um unser zukünftiges Haus kümmern

    Mit Freunden:
    Singen (Musikgruppe)
    Café
    Therme
    Brettspiele
    Wandern
    Klettern

    Familie:
    Tierpark
    Schwimmen gehen
    Skifahren
    Events aller Art
    Wandern
    Spielgruppen
    Kinderkurse
  • @Jigsawdani

    Ich höre am liebsten "Dunkle Spuren" von Kurier.
    Den Die Zeit kenn ich auch, ansonsten bin ich noch auf der Suche.
    Ich schau auch gern auf YouTube True Crime Videos.
  • andrea_86 schrieb: »
    @Jigsawdani

    Ich höre am liebsten "Dunkle Spuren" von Kurier.
    Den Die Zeit kenn ich auch, ansonsten bin ich noch auf der Suche.
    Ich schau auch gern auf YouTube True Crime Videos.

    Da finde ich den Kanal von Insolito ganz toll, falls du den noch nicht kennst.
    Jigsawdani
  • @incredibiles deine Sachen sehen echt toll aus 😍
    Hast du zusätzlich zum Plotter noch irgendwelche Transferpressen? Mich reizt ein Plotter nämlich auch, hab aber keinen Plan lan ob der alleine so viel Sinn macht oder erst mit Transferpressen 😅
  • @claudia86 DANKE erstmal <3 - im moment press ich nur mit meinem Bügeleisen - da ich "nur" normale Thermo Folie benutze ( also für keine Tassen oder Caps .. da gibt es ja eigene Pressen und auch Folien ... ) ich schaff mir jetzt aber eine Transferpresse an . für meine Textilien .<br> Man ist dadurch schon um einiges schneller .

    ich Plotte jetzt seit 6 Jahre - es geht auch ohne Presse sehr gut . :D und für den Anfang auch ohne Presse machbar - AUSER du willst unbending schon Tassen und Caps usw beplotten ...
  • @incredibiles wo kann man sich deine sachen anschauen? Klingt interessant.
  • @incredibiles danke für deine Antwort. Einen Plan hab ich noch keinen, ich finds nur so unglaublich toll was man damit machen kann und es würd mich einfach für geschenke im familien/Bekanntenkreis/Kiga Pädagogen etc. reizen. So wie zum Beispiel deine tollen Ostergläser 😊 Hab nur noch keinen Plan ob ich dass dann auch so hinbekommen bzw es sich wirklich auszahlt weil so ein Plotter ja doch einiges kostet
  • @claudia86 wenn du aus Graz oder Umgebung bist ( bzw dir einen anreise von weiter weg nicht zu blöd ist ) - es gibt in graz jemanden der auch wörkshops anbietet . dann könntest du da mal reinschnuppern und nicht gleich die katze im sack kaufen ! ( www.ernas-enkelin.at )

    @fraudachs ich habe leider noch keinen shop , ich habe ein paar postings davor ein foto von meinem marktstandl in meiner gemeinde gepostet . ( hobby künstlermarkt ) da sieht man einige dinge die ich so zaubern kann , natürlich kann ich detailfotos bei interesse liefern .



  • @incredibiles danke, jetzt hab ich es gesehen. Cool wusste nicht, dass man sowas mit Plotter macht.
  • @incredibiles danke, bin aber aus oö. Aber vielleicht gibt's hier auch so etwas ähnliches. Da muss ich mal googeln 😊
  • bearbeitet 3. 05. 2022, 19:13
    Ich selbst mache aktuell wieder sehr viel Sport, was heißt viel :D Auf jeden Fall viel mehr, als ich sonst mal an Sport gemacht habe, das ist so mehr oder weniger mein Hobby.

    Hab halt in der ganzen Pandemiezeit echt eine Menge zugenommen und habe mich gegen Ende jetzt überhaupt nicht mehr wohl gefühlt und da musste ich einfach was machen nun.

    Am liebsten mache ich gerade einfach Trampolin springen, das macht erstens unheimlich viel Spaß und zweitens strafft einfach Trampolin springen den gesamten Körper.
  • Ich frag jetzt auch einfach Mal hier nach. 😊 An alle Diamond Painter
    Hat zufällig jemand so um die 3000 Steine der Farbe dmc 3031 in seinem Lager und kann mir diese verkaufen? 😂 Finde online leider nur Shops mit immensen Versandkosten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum