Selbstgemachte GemĂŒselaibchen mit allem was weg musste (Kartoffel, Karotten, Paprika, zucchini, Mais) mit sauerrahmdip.
Hat sogar das Kind gegessen das normal weder Kartoffel noch Zucchini essen wĂŒrde.
BrĂ€uchte QuarantĂ€nefĂ€hige Essideen (also "RatzfatzkĂŒche").
Heute wĂŒnscht sich mein Grosser (zum Geburtstag) Semmelknödel mit Champignonsauce, aber auch die stellen mich heute schon vor eine Herausforderung đ€
BrĂ€uchte QuarantĂ€nefĂ€hige Essideen (also "RatzfatzkĂŒche").
Heute wĂŒnscht sich mein Grosser (zum Geburtstag) Semmelknödel mit Champignonsauce, aber auch die stellen mich heute schon vor eine Herausforderung đ€
Flammkuchen: also einfach mit creme fraiche, rote zwiebel und getrocknete tomaten aus dem sackerl (nicht eingelegt), fĂŒr die kinder mache ich den flammkuchen ĂŒberhaupt nur mit creme fraiche oder frischkĂ€se
Pizza: aus fertigem Pizzateig, meine lieben es mit Tomatensauce und Mozzarella, ich hau mir auf mein stĂŒck immer noch frische tomaten und rucola drauf
Eierspeisbrot: Butterbrot mit Eierspeis, bei mir kommen dann auch noch frische tomaten und frĂŒhlingszwiebel drauf, manchmal auch getrocknete tomaten
KĂ€setoast mit RohkostgemĂŒse
Nudeln mit Ei
Einfach eine kalte Jause: belegte Brote oder GebÀck, das muss auch manchmal reichen und schmeckt den kindern ja extrem
@soizburgerin schaut die lecker aus đ
Was hast du an GemĂŒse alles rein gegeben? Und dann einfach pĂŒriert oder auch Schlag dazu?
Morgen gibt es bei mir grĂŒne Spargel Creme Suppe und danach Salat (der gehört noch verbraucht)
Freitag dann ebenfalls Spargel Creme Suppe und was ich noch im TK finde
Danke (:
Hab Karotten, Karfiol, Brokkoli und TK Erbsen mit Zwiebel in bissl Butter angeschwitzt und mit Suppe aufgegossen. 10min köcheln lassen und dann pĂŒriert. Zum Schluss noch an Schuss Schlag und GewĂŒrze dazu und fertig (: @wuhselwuh
Hat von euch jemand ein wirklich gutes Rezept fĂŒr Spargelcreme Suppe?
Ich hatte grĂŒnen Spargel, den hab ich in ca. 5cm groĂe StĂŒcke geschnitten, mit 1l Wasser aufgekocht (etwas GemĂŒsebrĂŒhe dazu), Salz, Pfeffer, das ganze pĂŒriert und mit etwas Schlagobers noch einmal aufgekocht.
Obwohl ich wirklich lange und viel pĂŒriert habe, sind noch immer Fasern in der Suppe und ich finde die trĂŒben den Geschmack sehr
Hat wer Tipps fĂŒr mich, wie ich den nĂ€chsten besser verarbeiten kann oder geht es prinzipiell mit weiĂem Spargel besser?
Wir waren heute zum 4 Hochzeitstag essen
1.) Frittaten- und KĂŒrbiscremesuppe
2.) Surf & Turf mit RosmarinerdÀpfeln und bunten Salat
KĂŒrbis Gnocchi mit Rucola
3.) Tarte au Chocolate
Ich wĂŒrde auch den grĂŒnen Spargel schĂ€len, auch wenn man es nicht machen muss, aber die Schale ist eigentlich das, was das fasrige verursacht. Ansonsten zum Schluss noch durch ein feines Sieb streichen und dann erst den Obers dazu und noch mal aufkochen. Mach ich generell gerne bei Cremesuppen.
@wuhselwuh ich mache spagelsuppe nur mit weiĂen Spargel. Ich koche den geschĂ€lten in Wasser mit etwas Butter drin und etwas Zucker, der Zucker nimmt den bitteren Geschmack. SpĂ€ter wenn es fertig gekocht ist, wird es nur noch mit Salz abgeschmeckt. Wenn man mag kann man auch ein kleines bisschen Zitrone dran tun. Zum schluss kommt schöagoberst dazu.
Mittag gabs Fleckerlspeis mit Eisbergsalat und am Abend waren wir im Steakhouse, hab mir Beef Tatar, TrĂŒffelgnocchi mit Rinderfiletspitzen und Himbeer-Kokos-Tiramisu gegönnt đ
@kolibri91 und @Kochfee danke euch fĂŒr die Tipps, dann war es wohl das nicht schĂ€len. Wird beim nĂ€chsten Mal getestet, falls ich noch mal wo Spargel drinnen habe
Ripperl mit Bratkartoffeln und GemĂŒse
Kartoffelgulasch
Zucchinicremesuppe
GemĂŒsestrudel
Spaghetti Bolognese
Schweinsbraten mit Sauerkraut und Kartoffelknödel
Milchreis mit Apfelmus
Fischfilet mit Petersilkartoffeln und Salat
Schinkenfleckerl mit Salat
Kartoffelgratin
Rindssuppe mit Fritatten
Tiroler Gröstl
One Pot Pasta mit Faschierten
Einmal grillen đ
Kommentare
21,827
2,460
4,481
16,190
Hat sogar das Kind gegessen das normal weder Kartoffel noch Zucchini essen wĂŒrde.
3,887
Gestern Mittag Leberknödelsuppe und aus dem restlichen Reis - Eierreis mit GemĂŒse
Abend: Jause mit selbstgemachten Hummus, fĂŒr Kind und Mann Nudeln mit Ei
Heute Mittag schnelle Kichererbsenpfanne
Abends Spaghetti Bolognese
5,739
Heute Mittag Frittatensuppe und am Abend Penne mit Henderl u Brokkoli in Tomaten-SahnesoĂe
3,887
am Abend mach ich Spinat /und Tirolerknödel mit Salat
4,327
105
Flammkuchen: also einfach mit creme fraiche, rote zwiebel und getrocknete tomaten aus dem sackerl (nicht eingelegt), fĂŒr die kinder mache ich den flammkuchen ĂŒberhaupt nur mit creme fraiche oder frischkĂ€se
Pizza: aus fertigem Pizzateig, meine lieben es mit Tomatensauce und Mozzarella, ich hau mir auf mein stĂŒck immer noch frische tomaten und rucola drauf
Eierspeisbrot: Butterbrot mit Eierspeis, bei mir kommen dann auch noch frische tomaten und frĂŒhlingszwiebel drauf, manchmal auch getrocknete tomaten
KĂ€setoast mit RohkostgemĂŒse
Nudeln mit Ei
Einfach eine kalte Jause: belegte Brote oder GebÀck, das muss auch manchmal reichen und schmeckt den kindern ja extrem
1,747
Gute Besserung đ
16,190
Hab ich schon Montag vorgekocht.
1,747
21,827
3,016
Was hast du an GemĂŒse alles rein gegeben? Und dann einfach pĂŒriert oder auch Schlag dazu?
Morgen gibt es bei mir grĂŒne Spargel Creme Suppe und danach Salat (der gehört noch verbraucht)
Freitag dann ebenfalls Spargel Creme Suppe und was ich noch im TK finde
3,887
Hab Karotten, Karfiol, Brokkoli und TK Erbsen mit Zwiebel in bissl Butter angeschwitzt und mit Suppe aufgegossen. 10min köcheln lassen und dann pĂŒriert. Zum Schluss noch an Schuss Schlag und GewĂŒrze dazu und fertig (: @wuhselwuh
3,887
Tiroler, Spinat und Hybrid đ
4,327
Serviettenknödel mit Champignons und Ramsauer
4,327
*geröstete Knödel mit Ei*
3,016
Ich hatte grĂŒnen Spargel, den hab ich in ca. 5cm groĂe StĂŒcke geschnitten, mit 1l Wasser aufgekocht (etwas GemĂŒsebrĂŒhe dazu), Salz, Pfeffer, das ganze pĂŒriert und mit etwas Schlagobers noch einmal aufgekocht.
Obwohl ich wirklich lange und viel pĂŒriert habe, sind noch immer Fasern in der Suppe und ich finde die trĂŒben den Geschmack sehr
Hat wer Tipps fĂŒr mich, wie ich den nĂ€chsten besser verarbeiten kann oder geht es prinzipiell mit weiĂem Spargel besser?
22
5,288
1.) Frittaten- und KĂŒrbiscremesuppe
2.) Surf & Turf mit RosmarinerdÀpfeln und bunten Salat
KĂŒrbis Gnocchi mit Rucola
3.) Tarte au Chocolate
723
723
Ich wĂŒrde auch den grĂŒnen Spargel schĂ€len, auch wenn man es nicht machen muss, aber die Schale ist eigentlich das, was das fasrige verursacht. Ansonsten zum Schluss noch durch ein feines Sieb streichen und dann erst den Obers dazu und noch mal aufkochen. Mach ich generell gerne bei Cremesuppen.
2,013
4,481
4,481
10,581
4,481
5,739
3,016
2,312
GemĂŒse Nudel Pfanne mit WĂŒrstel âșïž
4,481
10,581
10,581