Unsere kleine fängt jetzt an immer mehr zu laufen und wir wollen auch gerne mal raus mit ihr. Leider sind die Spielplätze in unserer Umgebung eher für ältere Kinder, und immer nur sandkiste und Schaukel ist ja langweilig.
Also immer her mit den Tipps für Spielplätze die auch für jüngere Kinder geeignet sind. 😊
Kommentare
6,831
45
6,565
Das ist zb der Spielplatz venediger au im 2. Bezirk, da sind wir öfters. Es gibt dort einen spielturm für Kleinkinder mit rutsche usw, das wäre vielleicht schon was. U2 Station praterstern ist ganz in der Nähe... Sowas gibt's sicher auch im 22., aber dort kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus.
Ich finde auch den großen waldspielplatz im augarten und den Spielplatz auf der rossauer Lände mit Kleinkind (und großer Schwester) super, aber für dich jetzt nicht unbedingt schnell zu erreichen.
Die Spielplätze im augarten findest du übrigens nicht im stadtplan der Stadt Wien. Anscheinend sind nur die eingezeichnet, für die die Stadt zuständig ist. Der augarten ist ein Bundesgarten.
45
Diesen Plan kenne ich, aber so wirklich herauslesen kann ich da auch nicht ob was für die kleinen dabei ist
Inzwischen klappern wir wenn wir unterwegs sind alle möglichen parks ab um zu sehen was geboten wird.
Heute waren wir beim Börseplatz und da gibt es auch einen Turm für Kleinkinder. Beim Haus des meeres gibt es außer schaukeln leider nichts, da gibt es wirklich Nachholbedarf finde ich.
425
Donaupark
Blumengärten Hirschstetten
Feuerwehrspielplatz
Hirschstettner Badeteich
Spielplätze auf der Donauinsel
Auch die Seestadt hat nette Spielplätze und es kommt aufs Alter des Kindes an, aber ansich gibts auch den Motorikpark 😊
6,831
1,683
2,225
Ich hab den Spielplatz beim Haus des Meeres ganz nett in Erinnerung! Da gibt's schon so ein Klettergerüst mit Rutsche und einem Häuschen für die Kleinen.
Im Stadtpark am Spielplatz gibt's auch einiges, die Sandkiste ist außerdem überdacht, das ist im Sommer super.
Wir sind gern im Auer-Welsbach-Park beim Technischen Museum, da gibt's einen großen Kleinkindbereich. Der ist aber für dich wahrscheinlich nicht so gut erreichbar, am ehesten noch von der U4-Station Schönbrunn.
3,295
971
2,225
45
Wir waren gestern im Donau Park, und dort gibt es einen wirklich schönen kleinkind Bereich