Spielplatz mit kleinkind Bereich (Wien)

Unsere kleine fängt jetzt an immer mehr zu laufen und wir wollen auch gerne mal raus mit ihr. Leider sind die Spielplätze in unserer Umgebung eher für ältere Kinder, und immer nur sandkiste und Schaukel ist ja langweilig.
Also immer her mit den Tipps für Spielplätze die auch für jüngere Kinder geeignet sind. 😊

Kommentare

  • Wien ist groß. In welcher Gegend bist du denn?
  • @kea also prinzipiell fahr ich gerne herum.. Aber wir wohnen im 22. bei der u2
  • @diekoli schau mal auf den Stadtplan der Stadt Wien (Wien.gv.at/stadtplan),da kannst du neben öffi Stationen usw auch die Spielplätze einblenden. Wenn man dann auf die orangen Spielplatzsymbole auf der Karte klickt sieht man, was der Spielplatz so alles bietet. Danach kannst du dich orientieren und die interessanten Spielplätze erkunden.
    wdgp35nznr6d.jpg

    Das ist zb der Spielplatz venediger au im 2. Bezirk, da sind wir öfters. Es gibt dort einen spielturm für Kleinkinder mit rutsche usw, das wäre vielleicht schon was. U2 Station praterstern ist ganz in der Nähe... Sowas gibt's sicher auch im 22., aber dort kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus.
    Ich finde auch den großen waldspielplatz im augarten und den Spielplatz auf der rossauer Lände mit Kleinkind (und großer Schwester) super, aber für dich jetzt nicht unbedingt schnell zu erreichen.

    Die Spielplätze im augarten findest du übrigens nicht im stadtplan der Stadt Wien. Anscheinend sind nur die eingezeichnet, für die die Stadt zuständig ist. Der augarten ist ein Bundesgarten.
    MamaLamaTalia56
  • @wölfin vielen Dank für deine Rückmeldung und die Empfehlung, zum praterstern haben wir es wirklich nicht weit 😊

    Diesen Plan kenne ich, aber so wirklich herauslesen kann ich da auch nicht ob was für die kleinen dabei ist

    Inzwischen klappern wir wenn wir unterwegs sind alle möglichen parks ab um zu sehen was geboten wird.
    Heute waren wir beim Börseplatz und da gibt es auch einen Turm für Kleinkinder. Beim Haus des meeres gibt es außer schaukeln leider nichts, da gibt es wirklich Nachholbedarf finde ich.
  • Grad im 22. und Umgebung gibts ganz tolle Spielplätze finde ich.
    Donaupark
    Blumengärten Hirschstetten
    Feuerwehrspielplatz
    Hirschstettner Badeteich
    Spielplätze auf der Donauinsel

    Auch die Seestadt hat nette Spielplätze und es kommt aufs Alter des Kindes an, aber ansich gibts auch den Motorikpark 😊
  • Ich empfehle auf Google Maps nach Spielplatz zu suchen und dann Fotos anzuschauen. Da kriegt man schon einen recht guten Eindruck von einem Spielplatz.
  • @diekoli im 22.gibt es zb im Aupark was für kleinere, im neuen Grätzel beim med22 ist auch ein extra Kleinkind Spielplatz. Blumengärten und Babybucht am Badeteich wurden ja schon genannt.
  • @diekoli
    Ich hab den Spielplatz beim Haus des Meeres ganz nett in Erinnerung! Da gibt's schon so ein Klettergerüst mit Rutsche und einem Häuschen für die Kleinen.

    Im Stadtpark am Spielplatz gibt's auch einiges, die Sandkiste ist außerdem überdacht, das ist im Sommer super.
    Wir sind gern im Auer-Welsbach-Park beim Technischen Museum, da gibt's einen großen Kleinkindbereich. Der ist aber für dich wahrscheinlich nicht so gut erreichbar, am ehesten noch von der U4-Station Schönbrunn.
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 1. 05. 2022, 10:02
    Im Kongresspark im 16. gibts einen dezitierten Kleinkinder-Spielplatz. Ist aber aus dem 22. natürlich schon weit
  • Der Wasserpark in Floridsdorf hat auch einen netten Kleinkindbereich am Spielplatz 🙂
    diekoli
  • @diekoli Mein Mann war gestern beim Haus des Meeres am Spielplatz und der wurde ganz neu gemacht! Da gibt's jetzt anscheinend coole Sachen für die Kleinen. Für unseren Sohn (wird 2 im Juli) hats genau gepasst! 😊
  • @puffin @melly210 vielen Dank. Ist trotzdem gut zu wissen, wir sind auch viel in Wien unterwegs. Und vielleicht liest da wer mit, der in der Umgebung wohnt 😊

    Wir waren gestern im Donau Park, und dort gibt es einen wirklich schönen kleinkind Bereich
    melly210
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum