Heute vom Leiner Restaurant. Sind 2Portionen. Eine kostet 2,99€.
Bin voll zufrieden. Damit spar ich mir das Kochen.
Später gibt's noch ein spar sackerl.
Mädels, ich danke euch! Durch euch bin ich auch zum Lebensmittel retten gekommen. Hatte jetzt schon eine Hofer Vegetarische Box um 2,99 Euro und eine Spar Mix Box um 4,99 Euro.
Hab gestern das erste Hofer-Kisterl ergattert... muss ehrlich gestehen, dass es eher mager im Vergleich zu manch hier abgebildeten war. Ein paar Zwiebeln, 2 Zitronen, 4 Orangen (alles lose, war mir eh wurscht) 1 Bund Radieschen und 6 Äpfel. Wird aber alles gebraucht, also passt schon 🙃 Ich versuche es mal bei einem anderen Hofer, das Angebot scheint schon sehr standortabhängig zu sein. 💪🏻
@ka_pünktchen18 ich glaub ich würd da ganz oft hinfahren bei der Ausbeute! Schön, dass du die Lebensmittel rettest! Ich schätze da kannst du sogar noch andere Leute mitversorgen 👌🏻
Unimarkt um 4,99€ (ich dachte ehrlich gesagt das auch Obst, Gemüse, Milchprodukte oder Wurst etc drin ist. Das Öl hätte ich jetzt so nicht gekauft aber prinzipiell können wir die Sachen brauchen.)
@ka_pünktchen18 Echt wahnsinn was eigentlich in der Tonne landet 😱 Bist du schon einmal noch jemandem begegnet?
Wir sind relativ neu hier im Ort und es gibt einen Spar. Werde beim nächsten Spaziergang versuchen herauszufinden wo die Mülltonnen stehen. Vielleicht traue ich mich auch mal abends/nachts hin. 😅
nein hab noch nie jemanden getroffen, glaub bei uns da am land machen das nicht viele 😅 finden zwar alle super, sind aber froh wenn ich was hole und dann verteile 🤭
Vielleicht sollte ich mal zu unserem spar hin spazieren im Dunkeln. Aber der liegt genau neben einigen Häuserblocks. Da denk ich mir sie werden es sicher versperren.
Ich finde das auch so cool, wenn sich das jemand traut aus der Mülltonne Lebensmittel zu retten. Und obwohl das eigentlich eine gute Aktion ist wäre bei uns im Ort das Image für immer zerstört, wenn das die Runde macht. 🙈 Also vermutlich könnte ich damit rechnen, dass mir jemand anonym Lebensmittelspenden vor die Tür stellt, wenn er mich (vielleicht mit Babytrage) im Müll wühlen sieht. 😂😂😂
Also es würde dann mit finanziellen Problemen assoziert werden, oder mit Diebstahl 🤔 Die wenigsten würden es gut finden.
Das war heute bei uns beim Hofer drinnen. Wirklich voll in Ordnung für den Preis 👌 Ich werde schauen, dass wir einmal die Woche so ein Kisterl ergattern.
Morgen gibt’s bei uns wohl Tomaten und Kartoffeln. Von letzterem haben wir einen 5kg Sack bekommen 😂@fraudachs Am besten ab 20:15 alle paar Sekunden aktualisieren 🙈 Gestern waren die zwei Kisten in nicht mal einer Minute weg. Mein Mann und ich haben auf beiden Handy gleichzeitig aktualisiert, damit wir unser erstes Kisterl bekommen 😅
So ich habe mir für morgen auch eines vom Hofer reserviert! Wohnen am Land und ich musste mir trotzdem einen Wecker stellen und habe dann ein paar Minuten lang aktualisiert bis sie online waren. 😆
Sonst erwische ich auch keines. Die vom Spar könnte ich immer erwischen. 🤷♀️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,690
9,801
2,489
1,751
4,496
9,801
2,013
2,489
4,299
2,861
1,690
Heute vom Leiner Restaurant. Sind 2Portionen. Eine kostet 2,99€.
Bin voll zufrieden. Damit spar ich mir das Kochen.
Später gibt's noch ein spar sackerl.
2,489
Konditorei 4,99€
Regulär kostet ein Stück Torte so 3,50 👍
7,157
120
866
Muss sagen war von der Auswahl begeistert, 🤗🤗
572
1,372
naja es ist lose, weil es meistens kaputte pkg sind (netz aufgerissen), dann kaufts keiner mehr
2,489
Obst und Gemüse vom Interspar
Genussecke im Ort (da hätt ich auch eher auf Obst und Gemüse getippt. Ist aber auch voll in Ordnung)
7,157
Mein mann war aus versehen zuerst beim falschen Hofer..hat dort die Kisteln gesehen und gemeint da war halb so viel drin wie b dem
2,861
Passt 😎
1,372
zb ein blumenstrauß ist mit 3.49€ angeschrieben
4,728
1,372
war diesmal bei einem spar mit müllraum, der war unverschlossen. die wissen, dass jemand kommt, die blumen sind auf der tonne gelegen.
hätte wie immer noch viel viel mehr gegeben 😏
1,751
3,031
3,632
Unimarkt um 4,99€ (ich dachte ehrlich gesagt das auch Obst, Gemüse, Milchprodukte oder Wurst etc drin ist. Das Öl hätte ich jetzt so nicht gekauft aber prinzipiell können wir die Sachen brauchen.)
1,155
Von unserem Bäcker heute
3,887
558
1x Hofer von heute
971
Wir sind relativ neu hier im Ort und es gibt einen Spar. Werde beim nächsten Spaziergang versuchen herauszufinden wo die Mülltonnen stehen. Vielleicht traue ich mich auch mal abends/nachts hin. 😅
1,372
16,343
2,520
Also es würde dann mit finanziellen Problemen assoziert werden, oder mit Diebstahl 🤔 Die wenigsten würden es gut finden.
Schade irgendwie! 😅
1,372
73
Frage: bekommt ihr die Sachen direkt in einer Kiste oder müsst ihr selbst eine Tasche mitbringen?
1,751
2,520
73
10,657
Interspar Backwaren
1,751
2,489
1,741
73
Unser 1. Hofer-Kisterl 😍
1,582
10,657
2,489
Hofer 👍👍😁
16,343
1,741
Morgen gibt’s bei uns wohl Tomaten und Kartoffeln. Von letzterem haben wir einen 5kg Sack bekommen 😂@fraudachs Am besten ab 20:15 alle paar Sekunden aktualisieren 🙈 Gestern waren die zwei Kisten in nicht mal einer Minute weg. Mein Mann und ich haben auf beiden Handy gleichzeitig aktualisiert, damit wir unser erstes Kisterl bekommen 😅
1,060
Sonst erwische ich auch keines. Die vom Spar könnte ich immer erwischen. 🤷♀️
Schau ma mal. 😁
16,343