Heute gibt's Bananenomlette
2 Bananen
3 Eier
3 EL Milch
2 EL Mehl
In den Mixxer und in einer Pfanne durchbraten 😋 kein Zucker notwendig
Obendrauf einfach Früchte und Schlag
Mittag für die anderen sushi, für mich Salat
Abends Palatschinken aus buchweizenmehl (vegan) mit blattspinat (schön langsam fängt die Diät an zu nerven)
Heute gab es Paprika Salami Nudeln
Dienstag Ragou
Mittwoch will sich mein Freund wieder an Ripperl versuchen
Donnerstag muss dann etwas ohne Fleisch auf den Tisch 😅
Da beide Mäuse übers Wochenende gekränkelt haben, gibt es erst morgen die Rouladen mit kroketten u rotkraut.
Heute gibt es türkischen Reis mit Gemüse und hühnerkeulen
Mittwoch essen kinder und mann dann bei den schwigis weil ich Fortbildung habe u erst spät tu Hause sein werde.
Donnerstag gibt es glasnudelsalat mit Garnelen
Freitag schnitzel u Pommes mit Salat
Und am Samstag möchte ich mal arancini versuchen zu machen u dazu dann ein Salat. So mal der Plan, wobei es sicher wieder Abweichungen geben wird.
Da das arme Kind heute irgend ein nicht kindgerechtes Mittagessen im Kindergarten hatte (irgendwas mit Linsen und Ananas und nein, das mag nicht jedes Kind), gab es jetzt Hühnerschnitzel mit Pommes.
Für den Spargelstrudel hab ich eine Zwiebel klein geschnitten und paar Minuten angeröstet, den Spargel dritteln- einen Schuss Wasser in die Pfanne - und dann ein paar Minuten mitrösten und dann beiseite Stellen.
Etwa einen halben Becher Schlagobers mit ca. 3EL Parmesan, 1 Ei, Thymian, Salz und Pfeffer vermengen.
Den Teig (ich hab hier Blätterteig genommen) ausbreiten, Schinken Mittig auflegen, Spargel längs und quer verteilen, ich hab dann noch einen offenen Käse verbraucht 😅, jetzt die Soße drüber verteilen, noch einmal Schinken und dann "zuklappen".
Bei ca. 175 grad ober/unter für etwa 40min. backen.
War echt lecker und gibts sicher wieder ((:
Ich hab grünen Spargel genommen, wies mit weißem schmeckt weiß ich nicht, funktioniert aber sicher auch.
Kommentare
4,327
1,753
1,582
2 Bananen
3 Eier
3 EL Milch
2 EL Mehl
In den Mixxer und in einer Pfanne durchbraten 😋 kein Zucker notwendig
Obendrauf einfach Früchte und Schlag
3,031
736
5,927
Unser gestriges Essen 😍
3,210
- Muttertag: Grillen 🤩
- Minestrone und Grillrestl-Pfanne
- Bohnenstrudel mit Dip und Salat
- Schweizer Wurstsalat
- Betriebsausflug mit (hoffentlich) gutem Essen ☺
- Hühnerspießchen mit Erdnusssauce Kokosreis und süß-saurem Gurkensalat
2,862
1,751
Morgen Hackbraten mit Salzkartoffeln und Salat 🙂
10,659
4,327
4,327
16,357
Abends Palatschinken aus buchweizenmehl (vegan) mit blattspinat (schön langsam fängt die Diät an zu nerven)
10,659
6,784
3,031
Dienstag Ragou
Mittwoch will sich mein Freund wieder an Ripperl versuchen
Donnerstag muss dann etwas ohne Fleisch auf den Tisch 😅
4,496
Heute gibt es türkischen Reis mit Gemüse und hühnerkeulen
Mittwoch essen kinder und mann dann bei den schwigis weil ich Fortbildung habe u erst spät tu Hause sein werde.
Donnerstag gibt es glasnudelsalat mit Garnelen
Freitag schnitzel u Pommes mit Salat
Und am Samstag möchte ich mal arancini versuchen zu machen u dazu dann ein Salat. So mal der Plan, wobei es sicher wieder Abweichungen geben wird.
1,751
Morgen gibt's Eiernockerl mit Salat 🙃
450
10,659
4,327
Mich stört nervt das voll🙈😅
4,327
3,031
5,927
Heute gibts Fleckerlspeis u am Abend One Pot Past mit Cajun-Henderl.
4,327
4,327
16,357
https://elavegan.com/de/hirsebratlinge-vegan-gesund-glutenfrei/#recipe
Im Rezept ist anderes Gemüse aber ich hatte Brokkoli zum verbrauchen. Dazu ein joghurt dip. Kind hat 3 Stück gegessen.
Manche Sachen im kiga finde ich auch lustig zb Montag gab's spaghetti alio olio 😄
1,751
3,031
Aber den Tzaziki hat er gegessen.
Wir hatten heute Ripperl
Morgen Mohnnudeln
Freitag gebackenen Emmentaler bzw Fisch für mich
Samstag noch Planlos
Sonntag Lasagne
3,887
Abends Kareesteak mit Gemüse
Heute Mittag Thailändisch und am Abend Spargelstrudel
1,372
was ist da alles in dem strudel?
geht das mit weißem auch?
10,659
1,751
10,659
Spargelsuppe und Pizza mit Feta und Paprika.
Heute Abend wird es wohl Jause geben.
5,288
16,357
Für die anderen 2 gab's Käse Schinken toast
4,496
3,887
Für den Spargelstrudel hab ich eine Zwiebel klein geschnitten und paar Minuten angeröstet, den Spargel dritteln- einen Schuss Wasser in die Pfanne - und dann ein paar Minuten mitrösten und dann beiseite Stellen.
Etwa einen halben Becher Schlagobers mit ca. 3EL Parmesan, 1 Ei, Thymian, Salz und Pfeffer vermengen.
Den Teig (ich hab hier Blätterteig genommen) ausbreiten, Schinken Mittig auflegen, Spargel längs und quer verteilen, ich hab dann noch einen offenen Käse verbraucht 😅, jetzt die Soße drüber verteilen, noch einmal Schinken und dann "zuklappen".
Bei ca. 175 grad ober/unter für etwa 40min. backen.
War echt lecker und gibts sicher wieder ((:
Ich hab grünen Spargel genommen, wies mit weißem schmeckt weiß ich nicht, funktioniert aber sicher auch.
3,887
5,927
2,489
Eine riesen Schüssel voll Brokkolisalat 🤤 (ua. mit Quinoa, Gurke, Süßkartoffel,..)
2,312
Gnoggi Schinken Rahm 😋
819
3,887
5,927
4,327
2,013
16,357
16,357
21,827