Neues Bett - 90x200 oder 120x200?

bearbeitet 16. 09. 2013, 10:30 in Smalltalk
Guten morgen! ;)

Ich möchte meinem Sohn (2) gern ein neues Bett kaufen. Und weil er immer schon sehr groß war für sein Alter, soll's gleich ein "normales" Einzelbett werden.

Jetzt überlegen mein Freund & ich aber, ob wir ihm nicht gleich ein 120x200 cm Bett kaufen sollen. Ich stell mir das von der Handhabung irgendwie leichter & besser vor... denn wenn was ist, kann sich einer von uns bequem dazukuscheln. Bei einem 90x200 cm Bett könnte das dann ja schon recht eng werden.

Allerdings hab ich die Sorge, dass er sich in einem sooo riesigen Bett verloren fühlt wenn er alleine drin liegt.

Gibt's hier Eltern, die ihren Kindern ein 120x200 cm Bett gekauft haben? Vor- & Nachteile? Erfahrungsberichte? Und was sind die Vor- & Nachteile von einem 90x200 cm Bett?

Und noch was.. welche Matratzen habt ihr euren Kinder gekauf? Und woher die Betten? Hab gestern ein tolles Holzbett beim Kika gefunden.

Fragen über Fragen!

Liebe Grüße,
Julie

Kommentare

  • Wir haben ein Stockbett für die Kinder, oben 90x200, unten früher mal 120x200, war super. Jetzt sind sie beide große genug und wir haben 90x200 für beide. Hätte es der Platz zugelassen, wären wir bei dem großen Bett geblieben. Es ist leichter, sich dazuzukuscheln und mit Stofftieren, Decken und dergleichen kann man es schön kuschelig gestalten. Mit 2 Jahren sind sie auch in 90x200 noch sehr verloren......
  • Hallo!

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Genau deswegen haben wir die Bedenken.. weil ein 2 Jahre altes Kind selbst in einem 90x200 cm Bett so winzig klein aussieht ;) Dann ist das in einem 120x200er ja noch schlimmer *hmmm* echt schwer! Ich möcht halt nicht alle paar Jahre ein neues Bett kaufen müssen..
  • Unsere Tochter hat ein 9x200 Bett und es ist mehr als ausreichend. Wir können uns auch zu ihr kuscheln und es ist nicht eng ;) matratze haben wir beim kika gekauft eine eigene Kinder. War zwar etwas teurer aber der schlaf ist wichtig und da sollte man nicht sparen
  • Weißt du vielleicht den Namen/die Marke eurer Matratze? Oder bietet der Kika da eh nur eine an?
  • Bei dem kika wo wir waren gab es nur eine matratze aber ich kann die später nach schauen zwecks preisvergleich/erfahrungen
  • Also ich finde wennst ihn gleich ein größeres kaufen würdest dann ersparrts euch in ein paar jahren was und er hat ja bestimmt viele Stofftiere die dann in den Bett auch seinen Platz finden werden :)
  • Also ich hab keinen Erfahrungsbericht wie es ist, habe aber die gleiche Überlegung angestellt.

    Ob sie nun im 120er so viel mehr "verloren" ist als im 90er?
    Unsre Maus schläft noch bei uns im Bett und das ist 180x200. Ich leg mich mit ihr gemeinsam hin, dann geh ich und sie schläft allein drinnen. Sie kugelt in der Zeit auf der gesamten Fläche hin und her. Weiß nicht wie das dann in einem 90er Bett klappt, dann kugelts entweder dauernd raus oder ich verbau das und sie stößt sich ständig den Kopf und wacht auf :-?
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 17. 09. 2013, 09:05
    Wir wollten auch gleich ein "Großes" Bett kaufen. Aus Platzmangel haben wir uns gegen 120x200 entschieden. Jetzt hat er ein 100x200 Bett und das ist so super. Ich kann mich ohne Probleme dazulegen und auch mal bei ihm Schlafen ohne Platzmangel.
    Wir haben ihm halt einen Ausfallschutz dran gebaut.
  • Hallo!
    Also bei uns ist es jetzt doch ein 90x200 cm Bett geworden. Obwohl es mir jetzt schon leid tut, dass ich nicht das 120er genommen hab ;)
    Aber ja... in 1-2 Wochen können wir es abholen. Bin schon seeeehr gespannt!

    Hab mich im Endeffekt auch wegen dem Platzmangel gegen das 120er entschieden. Das 90er passt genau neben die Tür, das 120er hätten wir quer vor's Fenster stellen müssen.
  • ich würds ihm selbst aussuchn lassen ;)
  • ich würds ihm selbst aussuchn lassen

    ja das find ich auch. entweder vor ort mit ausprobiern oder online
    ich versteh das problem mit 90 vs 120. aber 90 is okay.. hab selbst 21 jahre in einem 90er bett verbracht und es war okay ;)
  • 120 ist optimal! Da kann man gemütlich mit drin kuscheln wenn vorlesen ect angesagt ist :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum