Hallo Zusammen,
mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt - im Zimmer hat es trotz vorherigem Lüften 25Grad
Er hat einen Kurzarmbody und eine Strumpfhose an - die Decke geht im bis zur Hüfte.
Weiß nicht ob das zu viel ist weil sein Rücken ist aber immer ganz heiß und schwitzig.
Der Nacken ist ebenfalls warm…
Es ist mein erstes Kind und wenn ich lese, was andere Ihrem Kind anziehen, hat er zu wenig an, drum Mal meine Frage
Danke Euch
Kommentare
7,174
Einfach Kurzarmbody denk ich, würd reichen
372
Bei uns hat es aktuell 23 Grad im Schlafzimmer. Unser Mädl schläft aktuell mit Langarmbody und Schlafsack (1 TOG). Ist allerdings schon 11 Monate alt.
3,034
8
ja ich weiß - bei uns ist das Problem das wir im Haus oben wohnen und den Dachboden direkt ober uns haben und da das Haus älter ist, wird es gleich sehr warm
762
Aber wenn er im Schlaf schwitzt ist es wohl zu warm,
Wir haben unserer Kleinen möglichst dünne Baumwoll-Pyjamas in der Nacht angezogen. Generell haben wir von Anfang an die Kleine so wie uns angezogen, da ihr auch eher immer zu warm war.
Von Strumpfhosen würde ich ehrlich gesagt eher abraten, da die Haut unter der Kunstfaser nicht atmen kann und man dann zu schwitzen beginnt.
Wenn deinem Baby ohnehin leicht warm wird, würde ich nur 100% Baumwolle oder Leinen oder andere leichte Naturfasern anziehen, auch untertags.
Alles gute
8
292
Wir ziehen ihr einen Kurzarmbody und eine leichte, lange Hose an.
Keine Socken und auch keine Decke.
Wenn mein Mann und ich dann schlafen gehen machen wir ihre Türe auf, dann wird es meistens Kühler und dann zieh ich ihr noch socken an.
Schwitzen tut sie dann nicht.
Und die Türe müssen wir vorher zu machen weil wir zwei Katzen haben und die ansonsten immer zu ihr gehen. In der Nacht bleiben die Katzen dann im Wohnzimmer 😅
2,384
Mit Kurzarmbody und dünnem Schlafsack (100% Baumwolle alles, auch die Matratze ist zu 100% Naturfaser) hat er trotzdem einen schwitzigen Nacken und Kopf, vor ein paar Tagen wars dann nachts jedoch wiederum zu wenig so ganz ohne Schlafsack, nur mit Kurzarmbody & Socken. 🫠 Decke funktioniert bei ihm aber nicht, er „wandert“. Werden es heute mal mit Kurzarmbody + dünne Hose aus Wolle + Socken probieren…
2,493
Unser Sohn (4 Monate) schläft zwischen uns im Bett und ist ein sehr hitziger Typ. Er schläft nur mit einem ärmellosen Body oder einem kurzen Pyjama. Wir decken ihn zwar immer mit einer dünnen Decke an den Beinen zu, aber die strampelt er sofort weg. 😅
Ich habe Anfangs "den Fehler" gemacht und unter dem Leintuch eine Wickelunterlage platziert. Natürlich hat er darauf noch viel mehr geschwitzt. 🙈
592
Und da hatten sie teilweise nur die Windel darunter an oder einen Kurzarmbody.
292
381
Und ich lass jetzt den Schlafsack weg und deck sie eher mit meiner Decke zu. Dafür hat sie nur Wolle//Seide Bodys an.
Nehm gern Tipps an!
592
Ich müsste nachschauen ev hab ich auch noch welche zum verkaufen (falls interesse bestehen sollte)
688
5,955
512
12
5,955
Wenn ich auf Amazon nix finde, dann bestell ich sie immer in Handmadeshops
512
54
Also wenn du es googelt gibt es eh so Grafiken was die Babys bei wieviel Grad anziehen sollten. Da steht bei 25 Grad Kurzarmbody ohne Decke und Schlafsack. Ich verstehe natürlich, dass man Hemmungen hat das Kleine so dünn anzuziehen. Wir haben leider auch 25 Grad im Schlafzimmer und das ist meiner Tochter, 10 Monate, viel zu heiß. Mit kurzarm Body im dünnem Schlafsack - 0,5 Tog - schläft sie sehr unruhig und erst als ich den Schlafsack leicht als Decke über sie gelegt hab nach dem einschlafen hat sie besser geschlafen. Sie schwitzt aber generell viel und jedes Baby ist anders. Aber auch letzten Sommer nach der Geburt hat sie oft so geschwitzt ubd geschrien, dass wir sie nur mit Windel und Mulltuch als Decke zwischen uns haben schlafen lassen. Da hatte es bei uns aber auch 25, 26 Grad und sie hat nie eine Erkältung bekommen. Die Nähe im selben Bett wärmt zusätzlich.
Würd jedenfalls die Strumpfhose weglassen und vielleicht sogar ein Mulltuch als Decke probieren. 25 Grad ist schon sehr heiß, du wirst auch keinen dicken Pyjama tragen.