Bei uns ist es in den Filialen unterschiedlich. Bei einer darf man es selber aussuchen und bei der anderen bekommt man einfach eine.
Ich mag das bei Spar, da kann man auch noch am Ende der Abholzeit kommen und bekommt einfach ein Sackerl. Bei Hofer muss man echt schnell sein um nicht das zu bekommen was übrig bleibt 😁
Wobei eh überall ähnliche Sachen drin sind.
Habe mir gestern ein Hofer Kisterl geholt und muss sagen, dass ich darüber ziemlich enttäuscht war.
Es war hauptsächlich Obst und Gemüse darin, kein Gebäck oder ähnliches.
Und es war so dermaßen viel, dass kann ich in 5 Jahren nicht essen. Habe aus den unzähligen Paprika und Tomaten Letscho gemacht und ein bisschen was für die Woche geplant, was ich so kochen kann damit.
Was ich allerdings mit jeweils 3 Bündchen Radieschen und 3 Lauch-Bündchen machen soll, weiss ich leider nicht. Exotisches Obst vom Ausland, was ich auch gar nicht mag.
Für uns leider nichts. Nächstes Mal doch wieder Spar, die Pakete sind immer so toll
@glorili Lauch tarte ist auch sehr lecker oder einfach als gemüsebeilage. Lauch passt immer zu faschiertem, Kartoffeln, usw. Also lässt sich da recht viel raus machen.
Radieschen kannst in Dalai tun oder einfach so aufschneiden und Salz drüber. Du kannst auch ein karotten-radieschen Salat machen, in bratlinge mit rein arbeiten oder Aufstriche / dips daraus machen. Und wenn es dir gar nicht zu sagt, vielleicht an jemanden verschenken, der gern Radieschen isst.
Den Aufstrich mit Radieschen ist eine super Idee! Die restlichen werd ich aber eher verschenken, sind in etwa 40 Radieschen. Soviel Aufstrich kann ich nicht essen 😅
Aber irre, was weggeworfen worden wäre. Bin richtig schockiert. Die Oma meines LG war als kleines Kind nach dem Krieg in der Schweiz auf Erholung aufgrund von Hungerleid. Aber auch heute noch ein Thema, leider.
War gerade beim Lidl. Es gab noch eine Kiste, ziemlich reife Bananen, einen schon etwas latschigen Salat und nektarinen hab ich auf die schnelle entdeckt.
Hab gestern die App dauernd aktualisiert und dann auch ein Hofer Kisterl erstanden 🥳 bin gespannt, was da drin is, morgen is wieder normaler Vorratskauf, da weiß ich dann wenigstens, was ich nicht kaufen brauch 😅
Heute 2 Sackerl beim Spar geholt. 1x Veggie, 1x Mix - waren leider Sachen doppelt drinnen (gerade die die ich am wenigsten brauchen kann 😒) Aber ich bin froh, das kaum Fertigprodukte dabei waren sondern wirklich auch Obst und Gemüse - auch wenn nicht ganz nach meinem Geschmack; daher brauche ich bitte Tipps für Peterwurzel, Rhabarber (den mögen wir nicht, daher etwas wo er unauffällig ist bzw. wird er verschenkt).
@tinaaa peterwurzeln kannst in einer Suppe mit rein hauen (gemüseduppe/ klasse suppe) oder was meine kinder gern mögen in nen kartoffelpüree mit rein u wenn man mag auch noch 1-2 Karotten mit rein, also ein kartoffel-karotten-peterwurzel püre quasi. Durch die Karotten gibt es eine gewisse süße.
Ich bin Mal gespannt wie lang Hofer das noch so macht 😅 Die könnten mit ihrer "Altware" locker 5 Kisterl mehr machen und es wäre mit 4 Euro immernoch günstig.
@Jigsawdani dacht ich mir auch! Dabei hat sich der Verkäufer heut sogar entschuldigt, dass sie nicht mehr als 2 Kisterl machen können, weil nicht so viel übrig bleibt. Außerdem hat er mich gefragt, was ich noch will beim Gebäck. So nett!
@Mohnblume88 wow also die Kiste hätte ich auch sofort genommen! Ich trau mich nicht recht weil ich hier zwar immer volle Kisten sehe aber wir vieles davon nie kaufen/essen 🙈 und zu langsam bin ich auch oft 😅
außerdem ist der Hofer (und auch alle anderen) leider nicht um die Ecke... Wohnt ihr alle so nah oder wie macht ihr das?
@tinaaa ich mochte Rhabarber auch lange nicht. Hatte da ein Kindheitstrauma. Meine Oma hat immer Kompott gemacht. Hab's dann Jahre nicht gegessen und vor paar Jahren Kuchen gemacht und fands dann super gut. Musst mal googeln Rhabarber Kuchen mit Baiserhaube.
Hello ich nutze 2god2go.
Bei uns muss man sehr schnell sein um ein kisterl beim Hofer zu bekommen. Am liebsten sind mir die vom Hofer.
Bei unserem Bäcker hab ich auch schon mal eines geholt. Ich wohne am lang daher ist die Auswahl bei 2hod2go sehr mager. Wir haben hier zwar genug Geschäfte und Bäcker und auch Restaurants, aber es is nur der Hofer und ein Bäcker dabei.
Ich teile die Kiste meistens mit meinen Eltern, da wir nur zu zweit sind.
@winnie ja, werd ich machen,ist so am besten.
War zuerst total überfordert mit so viel semmeln🤣🤣 wir essen die eig nie.
Aber gut das man es ja verarbeiten kann.
Wir haben uns heute was von einem Weinhändler geholt (6 Flaschen Wein um 8€ und 6 Flaschen Saft um 5€ haltbar bis Ende 2023).
Er meinte er findet die App prinzipiell super aber bei den Säften/Weinen wird ja eher selten was schlecht somit ist es für ihn hauptsächlich Marketing. Und das hat bei uns ja auch funktioniert, ich kannte ihn nicht und hätte somit sonst nie dort gekauft.
Ich war zwar von meinem Hofer Kisterl recht begeistert, aber im Endeffekt muss ich sagen, es hat schon einen Grund, warum ich da sonst nie hingeh. Das Obst u Gemüse ist nicht aus Ö. So daugt mir das dann auch wieder nicht, muss ich sagen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,255
4,496
2,489
Ich mag das bei Spar, da kann man auch noch am Ende der Abholzeit kommen und bekommt einfach ein Sackerl. Bei Hofer muss man echt schnell sein um nicht das zu bekommen was übrig bleibt 😁
Wobei eh überall ähnliche Sachen drin sind.
7,157
160
Es war hauptsächlich Obst und Gemüse darin, kein Gebäck oder ähnliches.
Und es war so dermaßen viel, dass kann ich in 5 Jahren nicht essen. Habe aus den unzähligen Paprika und Tomaten Letscho gemacht und ein bisschen was für die Woche geplant, was ich so kochen kann damit.
Was ich allerdings mit jeweils 3 Bündchen Radieschen und 3 Lauch-Bündchen machen soll, weiss ich leider nicht. Exotisches Obst vom Ausland, was ich auch gar nicht mag.
Für uns leider nichts. Nächstes Mal doch wieder Spar, die Pakete sind immer so toll
1,060
Den Lauch würd ich klein schneiden und für eine Lachsuppe einfrieren. 😬 @Glorili
16,343
4,728
4,496
Radieschen kannst in Dalai tun oder einfach so aufschneiden und Salz drüber. Du kannst auch ein karotten-radieschen Salat machen, in bratlinge mit rein arbeiten oder Aufstriche / dips daraus machen. Und wenn es dir gar nicht zu sagt, vielleicht an jemanden verschenken, der gern Radieschen isst.
160
Vielen Dank für eure Tipps!
Den Aufstrich mit Radieschen ist eine super Idee! Die restlichen werd ich aber eher verschenken, sind in etwa 40 Radieschen. Soviel Aufstrich kann ich nicht essen 😅
Aber irre, was weggeworfen worden wäre. Bin richtig schockiert. Die Oma meines LG war als kleines Kind nach dem Krieg in der Schweiz auf Erholung aufgrund von Hungerleid. Aber auch heute noch ein Thema, leider.
Und wir werfens einfach weg. 🤦🏻♀️
3,210
762
16,343
373
373
7,157
1,751
4,496
7,157
4,728
356
971
1,582
4,496
4,728
2,489
4,728
3,632
außerdem ist der Hofer (und auch alle anderen) leider nicht um die Ecke... Wohnt ihr alle so nah oder wie macht ihr das?
2,639
Bei. HOFER IM 21. BEZIRK gibt es noch Kisten
1,751
16,343
6,892
7,157
3,431
3,031
Nächste Woche möchte ich mal den Anker (Bäckerei) und das Brotsackerl vom Interspar ausprobieren.
101
Bei uns muss man sehr schnell sein um ein kisterl beim Hofer zu bekommen. Am liebsten sind mir die vom Hofer.
Bei unserem Bäcker hab ich auch schon mal eines geholt. Ich wohne am lang daher ist die Auswahl bei 2hod2go sehr mager. Wir haben hier zwar genug Geschäfte und Bäcker und auch Restaurants, aber es is nur der Hofer und ein Bäcker dabei.
Ich teile die Kiste meistens mit meinen Eltern, da wir nur zu zweit sind.
6,892
Habe tatsächlich semmelknödel gemacht🤣 und das hier war nur von 6 semmeln. Also sind noch 14 stk über. 🤣🤣
@winnie @Auryn
3,431
3,031
6,892
War zuerst total überfordert mit so viel semmeln🤣🤣 wir essen die eig nie.
Aber gut das man es ja verarbeiten kann.
3,632
Er meinte er findet die App prinzipiell super aber bei den Säften/Weinen wird ja eher selten was schlecht somit ist es für ihn hauptsächlich Marketing. Und das hat bei uns ja auch funktioniert, ich kannte ihn nicht und hätte somit sonst nie dort gekauft.
10,657
3,210
3,031
Mein Tiefkühler ist jetzt voll mit Brot com Szhin und das gute Fleisch haben wir auch gleich eingefroren.
Den Rest verwerten wir die Tage einmal
Mit leckerem Orangensaft und zum Reis Fleisch gibt es Salat dazu.
4,728
6,770
1,230
912
1,453
1,372