@puffin Das ist ein no bake cake 😉Boden ist aus Vollkornkeksen mit Butter, dann hab ich einen Joghurtcreme gemacht diese mit Erdbeerstückchen gepimpt, Erdbeeren drauf und Gelantine alles für ein paar Stunden in den Kühlschrank und genießen. Geht super schnell, es wird nicht noch heißer im Haus und schmeckt sehr erfrischend, wegen dem Rezept schau ich dir gerne morgen nach und schicke es dir
Hat jemand ein einfaches und gutes Rezept für einen Rosinen-Kuchen, dass ich mit meinen Kids für den Geburtstag des Opas machen kann? Bzw ein gutes Becher Kuchen Rezept mit Sandmasse?
hab für mich heute vegane, glutenfreie brownies gemacht. Also fast vegan die schokodrops oben sind nicht vegan aber glaub dunkle Schoko. Bin gespannt wie sie schmecken.
hab für mich heute vegane, glutenfreie brownies gemacht. Also fast vegan die schokodrops oben sind nicht vegan aber glaub dunkle Schoko. Bin gespannt wie sie schmecken.
@racingbabe das Rezept ist von elavegan.com. Eigentlich gehört oben noch eine Creme drauf, aber da kommt viel nussmus rein, das vertrage ich in großen Mengen auch nicht. Der Teig besteht aus kichererbsen und gemahlenen Mandeln. Würde nur nächstes Mal doch echten Zucker nehmen. Mit erythrit war es doch zu wenig süß.
@fraudachs wie waren die glutenfreien brownies? hast du da ein rezept???... ich liebe brownies und habe bis jetzt kein brauchbares glutenfreies rezept gefunden
@slayerbeda elavegan.com da hab ich sie gefunden. Es sind die mit kichererbsen gibt ein 2 Rezept mit Zucchini. Von der Konsistenz nicht schlecht echt wie brownies. Aber man sollte schon Zucker benutzen sonst schmeckt bisi fad.
Ich backe heute noch nicht aber vielleicht hat hier jemand tipps
Ich soll zum 3. Geburtstag vom sohn einer Freundin einen Numbercake backen...jetzt mein problem...das kind mag keine schoki (is ok), kein kokos aber auch kein obst... normalerweise mach ich immer Vanillepudding-Buttercreme und koch den Pudding halt mit irgendeinem Saft das schön fruchtig is weil ich die normale fad find🙈 hat jemand tipps für eine creme für mich die ohne schoko, obst und nüsse (da bin ich allergisch) ist und nach Möglichkeit nicht so schwer ist wie normale buttercreme im hochsommer sollts irgendwie schon leichter sein 🙈
Hab an honigbuttercreme gedacht aber ich glaub das is zu viel wenns so heiß is😱😱
@salo24 ein Kind, dass keine Schoko mag interessant. vielleicht mit joghurt. Oder mascarpone. Topfen passt auch gut im Sommer, mögen meistens dir Kinder weniger.
@fraudachs Ich hab halt bis jetzt nur die eine creme gemacht vor den anderen fürcht ich mich bissi weil Mascarpone soll ja sehr haglich sein und joghurt is so dünn🙈🤣🤣🤣🤣
@salo24 du kannst joghurt mit Schlag mischen oder joghurt mit Gelatine. Aber ich mach da auch immer mit Obst deswegen ohne ist es vielleicht fad. Würde vielleicht echt Vanillepudding machen.
Ich verwende folgende Mascarpone-Topfen-Creme gerne:
250 g Mascarpone
250 g Magertopfen
200 g Schlagobers
80 g Zucker
2 Pkg Sahnesteif
Mark einer Vanilleschote
@Salo24 ich hab letztens einen (schoko) cheeseake gemacht..
Also ich würd in die richting schauen.. mürbteig Boden und dann mit cheescake (den kannst ja vom geschmsackher auch einfärben wie du magst)
Kommentare
645
6,004
1,319
2,217
67
1,319
930
4,393
2,013
4,393
645
5,288
2,217
7,100
Schokoladen Cheesecake mit Haselnusskrümel 😍
16,202
16,202
16,202
6,004
16,202
6,741
782
16,202
782
16,202
Will noch andere Sachen ausprobieren.
1,737
2,217
645
291
645
1,737
1,737
4,796
Danke @Dorli85 für das Biskuit-Rezept 👌
2,013
4,796
Heute hab ich mir 4kg Kirschen aus der Scharten geholt 😍
Also gleich mal nen Kuschen gemacht und morgen wird der Rest zu Marmelade verarbeitet
4,327
3,018
2,312
1,319
2,632
Ich soll zum 3. Geburtstag vom sohn einer Freundin einen Numbercake backen...jetzt mein problem...das kind mag keine schoki (is ok), kein kokos aber auch kein obst... normalerweise mach ich immer Vanillepudding-Buttercreme und koch den Pudding halt mit irgendeinem Saft das schön fruchtig is weil ich die normale fad find🙈 hat jemand tipps für eine creme für mich die ohne schoko, obst und nüsse (da bin ich allergisch) ist und nach Möglichkeit nicht so schwer ist wie normale buttercreme im hochsommer sollts irgendwie schon leichter sein 🙈
Hab an honigbuttercreme gedacht aber ich glaub das is zu viel wenns so heiß is😱😱
16,202
2,632
16,202
16,202
4,327
0
Ich verwende folgende Mascarpone-Topfen-Creme gerne:
250 g Mascarpone
250 g Magertopfen
200 g Schlagobers
80 g Zucker
2 Pkg Sahnesteif
Mark einer Vanilleschote
1,319
7,100
Also ich würd in die richting schauen.. mürbteig Boden und dann mit cheescake (den kannst ja vom geschmsackher auch einfärben wie du magst)
2,632
291
16,202