Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1464749515255

Kommentare

  • Heute wieder mit einer sehr komischen bei willhaben zu tun gehabt.

    Erste Nachricht kein Hallo oder was. Nur "noch zu haben"?
    Ich :ja
    Sie: wo ist es zu holen
    Ich :Stadtviertel ca wo gesagt
    Sie :funktioniert es? Ist was kaputt?
    Ich :nein nichts kaputt sonst hätte ich das rein geschrieben.
    Keine Antwort mehr. 🤷‍♀️
  • gestern nachmittag etwas rein gestellt dann kam ein angebot per versandt. Habe zu gestimmt und geschrieben nach geldeingang werde ich im laufe der woche versenden. paar stunden später um 1 nachts schreibt er mir ob ich versendet habe 🤦🏻‍♀️ da war noch nicht mal das geld da. Habe auch dazu geschrieben im laufe der woche versende ich. auf das theater wenn ich am freitag versende bin ich gespannt 😂
  • Muss sagen ich hatte jetzt 3x super Käufer. Kein verhandeln, pünktlich gekommen, sogar noch mal geschrieben er verspätet sich etwas und dann da gezahlt ohne noch mal preis drücken.
  • @fraudachs ja sowas muss es ja auch geben sonnst könnt man sich das ja komplett sparen 😄 Wobei ich bei versandt geschichten immer komische leute dabei hab ehrlich gesagt
  • Dafür hab ich bei marketplace alles gelöscht weil dort nur noch diese komischen Betrug Anfragen gekommen sind. Hab was neues eingestellt und dann innerhalb von 1/2 Stunde 10 solche Nachrichten bekommen. Dauernt hats geläutet, war schon genervt.
  • Ja facebook kannst du komplett vergessen da bekommt man nur diesen Kurier Betrug blödsinn.
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 19. 05. 2022, 09:33
    Steve Bissey
    Ok Ich würde gerne Ihren Artikel kaufen, aber ich würde gerne über DPD versenden. Das heißt, TNT kommt zu Ihnen nach Hause und übergibt Ihnen das Geld in einem Umschlag.
    Du hast Folgendes gesendet:
    Also , wer kommt jetzt DPD oder TNT ? 🤣 Und die 400 Euro bringt auch die Spedition ? Na klar ... 🙄

    Steve Bissey
    Das heißt, ich schicke Ihnen das Geld in bar per DPD und sobald Sie das Geld erhalten haben, holt der Service das Paket bei Ihnen zu Hause ab.


    ich hab den Typen jetzt zu mir in die Firma bestellt , bin gespannt ob da DPD oder TNT jetzt mit einem Kuvert mit Geld kommt ! lÖl **

    WAS haben die davon ? - also wie will er mich über den Tisch ziehen ? i
    ich warte jetzt mal auf mein Geldkuvert ... :D
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,077

    bearbeitet 19. 05. 2022, 09:31
    😂😂😂 also bei mir in wien schaffen es die dpd-leute nicht pakete zuzustellen, und dann sollens ein kuvert zustellen??? 😂😂😂

    Vielleicht steht heute der dpd vor der türe bei dir 🤪 und gibt dir ein kleines kuvert
  • @incredibiles das ist genau die Masche die ich gemeint hab die man jetzt ständig auf marketplace bekommt.
    Weiter oben hab ich mal einen link dazu gepostet. Normal kommt jetzt als nächster Schritt du sollst irgendwelche transportkosten übernehmen die du dann zurück bekommst und dafür solltest du bei der trafik irgendso eine Guthabenkarte kaufen und denen den code schicken. Dann hört man nie wieder was.
    incredibiles
  • Was haltet ihr von Anfragen auf englisch? User seit 2018 registriert, keine Anzeigen.
  • @schorsch07 muss nicht zwingend fake sein. ich hatte schon nur englisch sprachige, die mir kinderwagen usw. abgekauft haben :) schreib halt einfach mal zurück, siehst dann eh.
    schorsch07
  • @faraday ok danke. 😀 ja hab eh gleich geschrieben ob das Paket noch Österreich geht.
    Ich bin nur in letzter Zeit etwas vorsichtig. Ich habe etliche Anfragen, dann geb ich ihnen den Iban und keiner meldet sich mehr.
  • incredibiles schrieb: »
    Steve Bissey
    Ok Ich würde gerne Ihren Artikel kaufen, aber ich würde gerne über DPD versenden. Das heißt, TNT kommt zu Ihnen nach Hause und übergibt Ihnen das Geld in einem Umschlag.
    Du hast Folgendes gesendet:
    Also , wer kommt jetzt DPD oder TNT ? 🤣 Und die 400 Euro bringt auch die Spedition ? Na klar ... 🙄

    Steve Bissey
    Das heißt, ich schicke Ihnen das Geld in bar per DPD und sobald Sie das Geld erhalten haben, holt der Service das Paket bei Ihnen zu Hause ab.


    ich hab den Typen jetzt zu mir in die Firma bestellt , bin gespannt ob da DPD oder TNT jetzt mit einem Kuvert mit Geld kommt ! lÖl **

    WAS haben die davon ? - also wie will er mich über den Tisch ziehen ? i
    ich warte jetzt mal auf mein Geldkuvert ... :D

    Und kam das gekdkuvert? :D
  • 🤣🤣🤣
    Ich hab heute eine gehabt die ist kA.15,20min vorm Haus gestanden und wollte nicht rein.
    Sie ist dan weg, hab sie gebeten das sie rein kommt weil ich grad nicht raus kann mit den Kindern, das sind keine paar meter und sie wollte nicht -sie meinte dan, sie geht auf kein fall in fremde wohnungen🤷🏻‍♀️hab dan geschrieben würde sie ja auch nicht reinlassen/bitten... komische leute.
    Hab umsonst gewartet...
  • Also ich gebe jetzt schon insgesamt das 5. Mal meinen Namen und IBAN her und dann kommt nix mehr... gar nix mehr... auch die englische Dame gehört dazu.
    Ich meine sie können eh nix anfangen mit meinen IBAN. Aber vorher wird geschrieben ja Preis passt oder verhandelt und dann nix.... was bringt das?? 🤦🏻‍♀️
  • schorsch07 schrieb: »
    Also ich gebe jetzt schon insgesamt das 5. Mal meinen Namen und IBAN her und dann kommt nix mehr... gar nix mehr... auch die englische Dame gehört dazu.
    Ich meine sie können eh nix anfangen mit meinen IBAN. Aber vorher wird geschrieben ja Preis passt oder verhandelt und dann nix.... was bringt das?? 🤦🏻‍♀️

    Ja Manche sind so...ich hatte heute auch einen der unbedingt eine Handyhülle kaufen wollte und dann heute einfach nicht aufgetaucht ist. Das obwohl ich ihn gebeten habe bescheid zu sagen falls er es sich anders überlegt....
    Muss aber sagen, ich verkaufe und kaufe viel auf Willhaben und die meisten sind sehr nett
  • @melly210 ja ärgerlich! Ich hatte bisher auch keine gröberen Probleme. Ja mal fragt wer an und schreibt dann nimma .... ok find ich nicht schlimm.
    Aber jetzt in 2 Wochen 5x das mit dem IBAN.. komisch halt. 🤷🏻‍♀️
  • Ich muss mich ärgern, aber von der Käuferseite.
    4x ist mir das jetzt passiert, dass ich gesagt habe, ich habe Interesse, möchte es mir gerne ansehen und gegebenenfalls gleich mitnehmen. Termin ausgemacht. 2 Tage später: „ach sorry, es war spontan jemand da und hat’s gleich mitgenommen“ - was soll das 😵‍💫😵‍💫Ich möchte gerne gebraucht kaufen, aber so macht das definitiv keinen Spaß.
  • Ist der Versand mit Paylivery teurer geworden?
  • Wienerin1982 schrieb: »


    Und kam das gekdkuvert? :D

    noch nicht , lÖl **

    aber !oh grosses! wunder - er hat sich seit meiner adress bekanntgabe NICHT mehr gemeldet .. :D


    ich hab zwei sommer schlafsäcke online gestellt - der erste war sofort verkauft - der zweite - was für ein gschiss - 15 anfragen - alle sagen sie wollen ihn - ich schreib passt . dan kommt nix mehr .. gestern nägel mit köpfen - sie will ihn . und schickt mir gleich die adresse und ich ihr meine bankdaten - geld war heute am konto - paket geht weg .

    wieso net immer so ? + lÖl **

    und von denjenigen die mir adresse und ich ihnen dann die bankdaten schicke - ich aber nie geld bekommen - die sind mir sowieso die liebsten - und dann fragst nach ,kommt einfach NICHTS mehr ... sterben die spontan oder verlassen die fluchtartig das land ? :D



  • Ich liebe es...wenn man mich hunderte sachen aussuchen lässt, ist ja kein ding
    Aber dan nicht kommen -das ärgert mich voll ...und dan so tun als wenn man keine nachrichten mehr liest.und 1h vorher alles ok
  • War jemand mal schon bei der Polizei, weil er was nicht oder nur zum Teil bekommen hat und der Verkäufer sich nicht mehr meldet?
    Steht ja in willhaben drin, dass man zur Polizei gehen soll, aber machen die dann was? Oder erst ab einen gewissen Warenwert?
  • @hasi19 ich hatte mal das Problem aber bei ebay vor Jahren. Das Problem war die Verkäuferin war aus Deutschland. Die Polizei hat alles aufgenommen, es gab eine Gerichtsverhandlung zu der die Verkäuferin bestellt wurde aber nicht gekommen ist. Was ich dann gehört habe sie wurde von de Polizei in Deutschland befragt. War keine unbekannte hat das wohl öfter gemacht. Aber weil sie nix hat, Bewährung und sonst nix. Kann man nur hoffen wenn sie mehre anzeigen bekommt dann mal sitzen geht. Meine 600€ waren weg.
  • @fraudachs bei mir war es jetzt kein hoher Betrag. Mir geht's da aber schon auch ums Prinzip. Ich hab zurzeit nicht allzu viel Geld. Und wenn ich Geld verschenken wollte, bräuchte ich nicht willhaben dazu 😒
    Ich hätte auf mein bauchgefühl hören sollen 😔 hätte den Gedanken, dass die komisch ist ubd hab gehofft, dass ich mich täusche
  • Bei mir war es damals wirklich viel, weil ich auch erst Lehrling war und sowieso wenig verdient habe.

    Würde schon mal zur Polizei gehen. Finde auch die Leute sollen merken sie haben was unrechtes gemacht. Sonst machen sie es mit dem nächsten auch wieder.
  • @Hasi19 ja ich. War ein Netzteil im Wert von 45 Euro. Anzeige gemacht, Polizei hat bei ihr geklopft und hat ihr erklärt daß sie entweder gleich zahlen kann oder dann im Rahmen der Gerichtsverhandlung wenns ihr lieber ist, dann wirds aber teurer für sie. Sie hats dann gleich gezahlt. Die Polizei hat dann noch bei mir angerufen um sich zu versichern, daß das Geld bei mir angekommen ist. Das war so, darauf hin wurde die Anzeige fallen gelassen.
    SunshineGirl
  • @Hasi19 einer guten Freundin von mir ist es auch passiert. Sie hat dann auch Anzeige auf der Polizei erstattet aus Prinzip. Ging nur um 20-30 Euro. Die Polizei dürfte dann zu ihr gefahren sein. Auf jeden Fall hat sie das Geld mit dem Verwendungszweck "Frechheit" zurück überwiesen.
    SunshineGirlPapaya
  • Ich muss mich auch ärgern... Hab für meine Tochter 2 Einteiler gekauft - Größe 74 stand in der Anzeige... Heute angekommen steht Größe 68 drinnen 😠 Verkäuferin meinte ich solls probieren, sie habens bei 74 getragen - glaub ich ihr, aber meine Tochter trägt bei H&M schon Größe 74, also nein die Dinger passen nicht mehr 🙄
  • @SunshineGirl ich muss ehrlich sagen, wenn ich sachen verkaufe in einer gewissen größe u es ist zb ein teil dabei, was noch ne Nr kleiner ist aber definitiv größer geschnitten Pack ich es auch oft dazu. Aber ich erwähne dann auch immer, das es ne Nr kleiner eben ist, aber halt meines erachtens doch groß geschnitten. Da kann der Verkäufer dann also selbst entscheiden ob er es haben mag od nicht. Aber so find ich es dann natürlich auch blöd 🙄 hätt sie wenigstens erwähnt das es eig ne 68 ist, aber ihr Kind halt bei 74 getragen hat, dann hättest du es ja gewusst u selbst entscheiden können. Aber so geht das echt gar nicht, nein
    MamaLama
  • Weiß jemand was es mit diesen nachrichten auf vindet auf sich hat? bekomme so eine anfrage jeden tag? c3cc12a0-f3ee-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg
  • Würde ich nicht machen. Bei jetzt kaufen wird maximal nach den Daten des Käufers gefragt, nicht andersrum.
    Da geht leider viel Spam um, wie auf willhaben.
  • @MamaLama Okay. Bin da erst neu angemeldet und dachte zuerst ja könnte ja sein. Aber dann hab ich selbst was gekauft und da wird nach den eigenen Daten gefragt wie du sagst 🫣 wahnsinn wie lästig sowas ist.
  • @MeinBaby ist das nicht ne deutsche seite? Zumindest verbinde ich es mit Deutschland…

    Hat noch wer Erfahrung mit vindet?

    Bei mamikreisel hab ich ständig Probleme gehabt, weil sie wollten kaufen, aber klar versand nach D ist teuer…

    Wo verkauft ihr sonst noch?
  • @Wienerin1982Ja ist deutsch.
    Da kann aber theoretisch jeder verkaufen, wie gesagt bin da neu aber stimmen tut da auch vieles nicht. z.B versandt von italien zu mir 99 cent 🤔 werd das dort wieder lassen.

    Also ich hab versucht auf vielen baby seiten auf facebook zu verkaufen aber da hat man keine chance. Willhaben auch aber anfragen bekomm ich da auch nicht. Hab fast neue Babykleidung um 1€ oder pakete um 15€ aber kein Interesse.

    Ich denk ich schenk diese sachen einfach jemandem der nix hat oder bring sie einer einrichtung. Man verschwendet so viel zeit mit dem verkaufen aber bei mir bringt es nur wenig 🤭
  • anianomanianom

    2,305

    bearbeitet 25. 06. 2022, 10:45
    @MeinBaby Also ich habe jetzt über Vinted schon öfter bei Italienerinnen gekauft und Versand war tatsächlich 1,99€ immer. Plus Käuferschutz von ein paar Cent. Zustellung per UPS an eine Flexbox in der Nähe, manchmal kommts aber sogar nachhause.

    Günstiger als der Versand von DE. 😅 Kaufe aber nur mit Käuferschutz über das System, bin da einmal betrogen worden um 30€ (von einem Typen aus DE). Das ist mir auf Willhaben noch nie passiert.
  • @MeinBaby Ja manchmal ist es zach bei willhaben, dann gibts zeiten wo ich dann 3-4 verkäufe hab in einigen tagen…

    Früher wars am besten am Flohmarkt stehen. Aber mit kind halt nicht möglich.
  • @anianom echt also stimmt das tatsächlich? schräg 🤭🤭weißt du was es mit der email adresse auf sich hat wo ich oben gepostet hab?

    @Wienerin1982ja das stimmt. manchmal ist es sofort weg und manchmal bekommt man einfach keine anfrage auf eigentlich gute sachen. aber kann man nix machen 😊
  • elianeeliane

    1,319

    bearbeitet 25. 06. 2022, 11:28
    @MeinBaby manchmal braucht man einfach nur viel Geduld. Wir hatten beide Kinderwägen drin (hatten wir selbst gebraucht gekauft, beide in super Zustand). Mein Mann hat die geputzt, sahen aus wie neu, mit schönen Fotos und zu wirklich fairen Preisen. Drei Monate lang keine ernsthafte Anfrage. Und dann waren sie beide innerhalb von vier Tagen verkauft 😆

    Beim Kleidung verkaufen war ich hier im Babyforum bisher immer erfolgreicher als über willhaben 😊 muss auch sagen, ich hab gebrauchte Kleidung selbst auch lieber hier bei anderen Userinnen gekauft.
  • @MeinBaby Nein, leider. Sowas hatte ich noch nie. Würde das aber ohne Kommentar löschen.
  • Braucht das wer vll 🤣
    sinsps0fmu8x.jpg
    grp0th8ozv4c.jpg
    SunshineGirlWienerin1982JigsawdaniwölfinMinaTaliesinDodoleinmala201
  • @miKkii 😂😂😂 das ist ja auch mal nette Nachricht 😂😂😂
  • @miKkii 😂😂😂 tolles Angebot.. ich hau mich ab
  • bearbeitet 26. 06. 2022, 13:32
    🤦‍♀️🤣😂
  • Wenn ich eine paylivery Anfrage, Preisvorschlag erhalte, ist das inkl oder exkl Versandkosten?
    Also ich hab gesagt 35€ inkl Versand und hab n Preisvorschlag von 30€ bekommen. Sind die 30 dann das was ich aufs Konto bekommen oder?
  • Normalerweise bin ich recht zufrieden mit willhaben aber ich hasse eswenn man ne amfrage schickt sie gelesen wird und dann nix kommt😑😑 selbst wenns das ding nimmer gibt wör schön zu wissen
  • @Salo24 Das hasse ich auch 😒 dabei gibt es eh schon die vorgefertigten Antworten, da müsste man nur klicken und nicht extra noch schreiben.
  • @racingbabe ja genau so is es🙄🙄🙄 ich frag mich ab wanns ok wär nochmal zu schreiben😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum