Therme Lutzmannsburg

Wir haben uns jetzt für das Sonnenpark Hotel entschieden und fahren im Juni. Wieviel Nächte findet ihr optimal? Sind 2 zu wenig ?
Was sind eure Erfahrungen?

Kommentare

• Wir waren letztes Jahr im Juni für 3 Nächte im Sonnenpark, allerdings war mein Sohn da erst 4 Monate jung. Ich finde 3-4 Nächte ideal, damit man nicht gleich übermorgen wieder abreisen muss 😅 Aber das ist sicherlich auch ein subjektives Empfinden. Nutzt die zwei Nächte, um euch das Hotel und das Angebot gut anzuschauen und wenn es euch gefällt, dann könnt ihr das nächste Mal ja 1-2 Nächte länger bleiben ;-)
  • elianeeliane

1,359

bearbeitet 19. 05. 2022, 10:34
    Es kommt auch ein bisschen auf das Alter des Kindes an, finde ich. Wir waren das erste Mal für zwei Nächte dort, da war meine Tochter 4 Monate alt. Die ungewohnte Umgebung hat unseren - gerade erst gefundenen - Rhythmus etwas durcheinander gebracht und ich empfand es als recht laut und die klarerweise sehr vielen Kinder rundherum haben uns etwas überfordert. Trotzdem war es ein sehr schöner Aufenthalt, für Babys und Kleinkinder ist dort wirklich gefühlt alles da und die zwei Nächte waren für den Anfang gut um das Hotel und die Therme mal kennenzulernen.

Letzten Monat waren wir nun wieder, diesmal für 3 Nächte, meine Tochter zu dem Zeitpunkt 22 Monate alt. Was soll ich sagen, sie hat es so geliebt dort und war so traurig, als wir heim gefahren sind... Die drei Tage sind irre schnell vergangen und zwei Nächte wären uns definitiv zu wenig gewesen, weil man da nur einen ganzen Tag in der Therme inkl. aller Mahlzeiten und der Möglichkeit ins Zimmer "zu flüchten" hätte.
    Was ich aber echt empfehlen kann, falls das Kind schon im eigenen Bett gut schläft: Die Zimmer mit extra Schlafraum. So konnten wir während dem Mittagsschläfchen und auch abends noch etwas Zeit zu zweit genießen, während die Kleine geschlafen hat. Der Aufpreis hat sich da für uns echt gelohnt. Zu Hause schläft sie noch bei uns im Zimmer im eigenen Bett neben unserem, aber trotzdem war es dort überhaupt kein Problem. Ich hatte das Gefühl sie ist richtig stolz auf ihr eigenes Zimmer gewesen, wo auch alle ihre Sachen verstaut waren. Falls es nicht funktioniert hätte, hätte einer von uns bei ihr schlafen können, da dort auch ein Doppelbett stand.

Schaut vielleicht mal @MädchenMama2019 ob es zu dem Zeitpunkt, wo ihr fahren wollt, gerade die Möglichkeit gibt, das "Sunny 3 Nächte Package" zu buchen. Das kostet etwas weniger als 3 Nächte regulär zu buchen und ihr habt dann noch ein "Sunny Extra" dabei. Das kann z.B. eine Baby- oder Kinderschwimmeinheit (wir hatten sogar zwei inkludiert, weiß aber nicht mehr warum) sein und meiner Tochter hat das total gefallen, vor allem die zweite Einheit, wo sie schon wusste was ungefähr kommt. Da wir coronabedingt nie Babyschwimmen o.ä. waren, hab ich da auch viele Ideen mitgenommen für künftige Besuche im Schwimmbad.

Einziger Minuspunkt: Seit wir zurück sind, laufen die Songs "Sunny Bunny macht uns froh" und "Hoppelhase Hans" daheim immer noch in Dauerschleife. :D
    sista2002
  • LexxiBeeLexxiBee

3,166

bearbeitet 19. 05. 2022, 12:50
    Wir waren schon glaub 6x im Sonnenpark, und sind immer mindestens 3 Nächte geblieben, ein paar Mal auch 4. Möchten eventuell heuer im Herbst mal wieder. Unsre Kids sind schon 10 und 9 und wollen nach wie vor hin, wir lieben es total ❤️
    Das erste Mal waren wir, da war unsre Tochter ein halbes Jahr und Sohnemann grad frisch 2, haben dann mit Sunnybunny feiern dürfen. Ihr werdet es bestimmt auch lieben 🥰
    Paulena
  • Wir waren letzte Woche FR - SO mit unserem fast 3 Jährigen und ich fand es ausreichend. Wenn das Wetter schön ist kann man draußen auch viel nutzen - wenn es regnet fällt das alles weg und drinnen finde ich hat man schnell mal alles gesehen.

Für meinen Sohn war’s super und er war total glücklich - aber für Mama und Papa glaub ich wird’s dann recht schnell fad 😅

Also fürs erste mal zum ausprobieren wie es einem gefällt und das Kind sich zurecht findet sind 2 Tage sicherlich ausreichend.
  • Wir waren im April und ich fand 2 Nächte zu kurz, wir werden zukünftig 3 Nächte buchen bei einem Thermenurlaub ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum