Ich hab mich heute mal an einem Low Carb Salat probiert, hat eine Bekannte empfohlen, meinem Mann hab ich statt Erdbeeren einfach Tomaten reingeworfen 😅
Wollte ein Kokosnuss Curry machen, aber meine currypaste hat geschwimmelt. Hab also impovisiert.
Karfiol, Karotten und Tofu mit Kokosmilch und einfach currypulver, dazu Reis.
Morgen gibt es für Junior und mich Eiernockerl, mein Freund macht sich die Nockerl mit Käse.
Sonntag Reis Fleisch
Montag und vermutlich Dienstag Nudelsalat
Wochenplan:
Sonntag: wieder Spargelstrudel mit Hollandaise 🤤
Montag: gemischten Salat mit geräucherter Forelle
Dienstag: Couscous Salat und für unsre kleine als Ausweichmöglichkeit eine Rindssuppe mit Nudeln (war ihr Wunsch heute, dass es die kommende Woche Suppe gibt)
Mittwoch: Grillen, verschiedene Salate und Kräuter-Knoblauchbaguette
Donnerstag: selbst gemachte Bagels die sich jeder belegen kann wie er/sie möchte
Freitag: Tortilla mit Guacamole, Huhu mexikanisch ect.
Heute mittag gab's schupfnudel für uns mit Kraut. Weil heute kindergeburtstag hatte ich wenig Zeit. Für die Kinder gab's dann Pizza hab fertigen Boden gekauft und für uns Erwachsene faschierte laibchen mit Kartoffelsalat.
Morgen grillen wir Hühnerteile, Würstchen, für mich noch vegane Bratwürste zum probieren und Steak, Rest vom Kartoffelsalat, zucchini und Champignons
Bei uns gab es heute Mittag eine Spargelcremesuppe und Abends haben wir ein Kartoffel-Fenchel-Artischocken Gratin gemacht. (Bin kein Fenchel und Artischocken-Fan, aber das war echt richtig gut!)
@Dorli85 wir haben es ganz einfach gemacht. Die Kartoffeln und das Gemüse in Stücke geschnitten, in einer Auflaufform mit Alufolie abgedeckt im Backrohr erstmal weichgedünstet. Danach noch einige Kleckse von einer Käse-Sahne Mischung drauf gegeben und überbacken. (Wir haben Parmesan genommen)
Dachte zuerst das wird nichts, aber es war echt sehr gut. Fand den Geschmack sehr interessant, weil die Kartoffel viel von Fenchel und Artischocke angenommen hat 😊
Habe Hühnerfilet schnitzel erwischt oder gerettet, die heute verarbeitet werden müssen - also gibt's Schnitzel mit Petersilkartoffeln, Gemüse und Salat 🙂
Morgen Spaghetti Bolognese und Salat und am Abend Reste 🙂
Es gab heute ein lustig zussmmdngewürfeltes Essen an Sachen die weg mussten.
Hühner Brust angebraten und mit mozzarella überbacken, Champignons einfach gebraten, Tomatensoße und Nudel.
Kommentare
1,582
5,723
16,188
Karfiol, Karotten und Tofu mit Kokosmilch und einfach currypulver, dazu Reis.
4,327
3,015
Sonntag Reis Fleisch
Montag und vermutlich Dienstag Nudelsalat
5,723
1,319
10,578
4,327
Wie macht man die Kartoffelbällchen?
10,578
21,827
10,578
4,327
4,327
4,327
4,796
Sonntag: wieder Spargelstrudel mit Hollandaise 🤤
Montag: gemischten Salat mit geräucherter Forelle
Dienstag: Couscous Salat und für unsre kleine als Ausweichmöglichkeit eine Rindssuppe mit Nudeln (war ihr Wunsch heute, dass es die kommende Woche Suppe gibt)
Mittwoch: Grillen, verschiedene Salate und Kräuter-Knoblauchbaguette
Donnerstag: selbst gemachte Bagels die sich jeder belegen kann wie er/sie möchte
Freitag: Tortilla mit Guacamole, Huhu mexikanisch ect.
16,188
Morgen grillen wir Hühnerteile, Würstchen, für mich noch vegane Bratwürste zum probieren und Steak, Rest vom Kartoffelsalat, zucchini und Champignons
4,327
2,013
Am Abend grünen Salat mit Karotten, Ei und Putenschnitzel.
3,015
Dienstag Curry Gemüse Reis Laibchen
5,723
2,460
4,327
2,460
Dachte zuerst das wird nichts, aber es war echt sehr gut. Fand den Geschmack sehr interessant, weil die Kartoffel viel von Fenchel und Artischocke angenommen hat 😊
10,578
782
16,188
21,827
3,200
Heute Mozzarella mit Tomaten und selbst belegte Pizza
Morgen Restl aufbrauchen und beim Mäci bestellen ☺
Am Mittwoch geht's dann in den Urlaub 😀
4,796
Hatte aber jetzt noch so hunger und von gestern noch etwas Spargel.
Also schnell mal Bacon&Eggs with Asparagus 🤤
5,723
3,887
Heute Mittag Nudeln mit Feta und getrockneten Tomaten
Abends Kartoffel Onepot
3,887
Heute Mittag Nudeln mit Feta und getrockneten Tomaten
Abends Kartoffel Onepot
4,481
Morgen gibt es wraps
6,737
Für morgen bin ich noch etwas planlos. Vermutlich Eierspeis, weils schnell gehen soll.
16,188
3,887
Großmaus hat 3 Schüsserl verdrückt 😅😋
Gibts heute Mittag nochmal.. Und am Abend mach ich eine Gnocchipfanne
1,747
Habe Hühnerfilet schnitzel erwischt oder gerettet, die heute verarbeitet werden müssen - also gibt's Schnitzel mit Petersilkartoffeln, Gemüse und Salat 🙂
Morgen Spaghetti Bolognese und Salat und am Abend Reste 🙂
16,188
Hühner Brust angebraten und mit mozzarella überbacken, Champignons einfach gebraten, Tomatensoße und Nudel.
4,327
4,327
5,723
16,188
4,327
3,015
Freitag für mich Fisch mit Süßkartoffelpüree und für meinen Freund Käsespätzle
10,578
4,481
4,796
Spät Abends, wenn der Hunger nach ein paar Gläsern Wein klopft 😅
#elternsindauchdurstig 😉
912
723
Hendlgeschnetzeltes in Paprikarahmsauce, Reis und auf Wunsch vom Töchterchen Brokkoli 😂