ich mach die spargelsuppe überhaupt nur mit den abgeschälten Restln vom weißen spargel..
Es gibt b uns weißen Spargel so zu essen....dann gibts v den Restln suppe..
Alles was ich hab wird quasi zu tode gekocht in suppe.. dann püriert..Zucker und schlsg dazu und dann noch durch ein sieb passiert..sonst hast da die Fasern drin.. klappt super, find ich
@yve412 mein deutscher Mann (bewusst erwähnt) haut sich übers ganze Reisfleisch Ketchup drüber 🤦🏼♀️🤣
Also so'n Klecks nebenan wär für mich noch nett 😅
Mann hat heute Geburtstag
In der Früh gabs Torte plus frisches Gebäck vom Bäcker
Mittag zweierlei Pasta - mit Gorgonzolasauce und Tomatensauce (war ursprünglich als Vorspeise gedacht, haben dann aber umgeplant)
Und abends wirds Zwiebelrostbraten mit speckfisolen und kroketten
Ich bin am überlegen ob ich anfange, vorzukochen u dann einfriere.
Welche gerichte eignen sich denn dazu? Meine kids sind ja sehr haglich. Im Moment hab ich nur bolognese/lasagne bzw chili con carne. Aber ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein 🤔
@bika frittaten kann man auch gut einfrieren, faschierte laibchen, Gemüse oder Fleisch Currys mit oder ohne Kokosmilch.
Hab gerade auch von jemandem gehört er macht Pizzateig, backt ihn ohne soße usw vor. Friert das dann ein und dann wenn er ihn braucht soße Belag drauf und noch mal in Ofen.
- Bunte Grillspieße mit Pommes und Salat
- Spinat-Linsenauflauf mit Feta und Jungzwiebel
- Gemüserisotto
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Schweizer Wurstsalat mit Gebäck
- Tortellini mit Spinat-Käsesauce
- Grillen
Plan für die kommenden Tage
Dienstag überbackene Nachos
Mittwoch Spinat mit Kartoffeln
Donnerstag Grillen (was entscheiden wir morgen beim Einkaufen)
Freitag: wird nach dem Inhalt der TooGoodBox von morgen entschieden
Heute gab's impro Curry. Hatte noch einen Rest Hühnercurry eingefroren, aber fast kein Fleisch mehr drinnen. Hab dann karfiol und Mangold (aus unserem Garten) rein getan, dazu Reis.
Morgen gibt es gnocchi mit blattspinat und feta
Donnerstag reisfleisch (hab ich schon Sonntag vorgekocht und dann eingefroren weil die Pläne wieder geändert wurden) mit Salat
@wuhselwuh ich hab letzten wo ich so viel Zwiebeln hatte, den Tipp von einer Bekannten bekommen, daraus röstwiebeln zu machen u diese ein zu frieren 🤷♀️ zwiebelbrot würde mir auch noch ein fallen oder Hähnchenbrust in Zwiebel-Rahm-soße. Ich Schneid Zwiebel auch gern mal in ein Salat mit rein.
Heute gab's impro Curry. Hatte noch einen Rest Hühnercurry eingefroren, aber fast kein Fleisch mehr drinnen. Hab dann karfiol und Mangold (aus unserem Garten) rein getan, dazu Reis.
Donnerstag reisfleisch (hab ich schon Sonntag vorgekocht und dann eingefroren weil die Pläne wieder geändert wurden) mit Salat
Du kannst was machen was zwiebelschmelz heißt zumindest hab ich es mal so gefunden. Wo quasi zwiebel und Öl gedünstet wird und dann kommt es in ein einmachglas und immer wenn man für was zwiebel anbraten muss, kannst einfsch 1-2 Löffel rausnehmen. Hast immer geschnittene zwiebel zur Hand.
Kommentare
550
21,827
10,620
5,869
4,796
Salat mit geräuchertem Forellenfilet
1,239
2,481
7,135
ich mach die spargelsuppe überhaupt nur mit den abgeschälten Restln vom weißen spargel..
Es gibt b uns weißen Spargel so zu essen....dann gibts v den Restln suppe..
Alles was ich hab wird quasi zu tode gekocht in suppe.. dann püriert..Zucker und schlsg dazu und dann noch durch ein sieb passiert..sonst hast da die Fasern drin.. klappt super, find ich
4,796
Also so'n Klecks nebenan wär für mich noch nett 😅
5,869
3,024
Sonntag machen wir Pizza
Montag Reste
3,887
Gestern Mittag unterwegs gegessen und am Abend Rindsgulasch mit Nudeln
Heute geh ich mit den Mäusen essen und am Abend wird improvisiert 😅
16,291
Heute mach ich wieder Hirsebratlinge mit Brokkoli und Mais. Dazu Salat und dip.
5,869
Morgen gibts Hühnerfilet mit Reis u Gemüse u am Abend Wurstsalat
21,827
4,796
Morgen: Schnitzerl mit Risibisi und Salat
Mo: Jausnen was übrig ist
Di: Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Mi: Fleischlaibchen mit KaPü, Röstzwiebeln, Gemüse und Salat
Do und Fr: Nudel-Gemüseauflauf mit Salat
4,327
5,288
2,013
1,746
In der Früh gabs Torte plus frisches Gebäck vom Bäcker
Mittag zweierlei Pasta - mit Gorgonzolasauce und Tomatensauce (war ursprünglich als Vorspeise gedacht, haben dann aber umgeplant)
Und abends wirds Zwiebelrostbraten mit speckfisolen und kroketten
Und morgen dann am besten fasten 😅
10,620
21,827
Welche gerichte eignen sich denn dazu? Meine kids sind ja sehr haglich. Im Moment hab ich nur bolognese/lasagne bzw chili con carne. Aber ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein 🤔
1,751
4,796
Schwammerlsauce
Dal
Suppen
Gulasch
Spätzle (ohne alles)
Bei Sachen wo du unsicher bist würd ich ein kleines Testschälchen einfrieren.
Nudeln würde ich gar nicht einfrieren...schmecken aufgetaut schrecklich
2,013
4,796
🤤😋🤤😋
4,492
Gulasch
Kartoffelgulasch
Genüsesuppe
Kartoffelsuppe
Linsensuppe
Eigentlich geht alles an Suppen u eintöpfe
Faschierte leibchen
Kartoffelgratin
Nudelgeatin
Gemüsegarten (aber ohne den Käse drüber einfrieren)
1,319
4,327
16,291
2,481
16,291
Hab gerade auch von jemandem gehört er macht Pizzateig, backt ihn ohne soße usw vor. Friert das dann ein und dann wenn er ihn braucht soße Belag drauf und noch mal in Ofen.
4,327
3,208
- Bunte Grillspieße mit Pommes und Salat
- Spinat-Linsenauflauf mit Feta und Jungzwiebel
- Gemüserisotto
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Schweizer Wurstsalat mit Gebäck
- Tortellini mit Spinat-Käsesauce
- Grillen
3,024
Dienstag überbackene Nachos
Mittwoch Spinat mit Kartoffeln
Donnerstag Grillen (was entscheiden wir morgen beim Einkaufen)
Freitag: wird nach dem Inhalt der TooGoodBox von morgen entschieden
5,869
4,327
4,327
21,827
16,291
5,288
Morgen vegetarischer Tortelliniauflauf
Donnerstag: Spargelsalat
Freitag: Eier-Gemüsereis mit Frühlingsrollen
5,869
3,024
Außer: zwiebelsuppe, Zwiebelrostbraten, Zwiebel Kuchen und Gulasch
Hatten bei den letzten Rettungen immer einen dabei 😅
4,327
4,492
1,746
Ansonsten zb Letscho, bolognese (oder kommt da nur bei uns durch mannes gelüste so viel zwiebel rein? 🤔😅)
4,796
2,481
3,208
Ich mache ihn ungefähr nach diesem Rezept:
https://www.ichkoche.at/spinatauflauf-mit-roten-linsen-und-feta-rezept-7762
Man kann auch normale Creme fraiche nehmen
16,291