Montag gab es griechischen Salat für mich und Pizza für die Buben.
Gestern Schupfnudeln an Kitz-Ragout mit Speck, dazu Salat.
Heute überbackene Toasts und Salat.
Morgen Nudel Auflauf mit Salat
Sonntag Grillen bei den Eltern im Garten
Montag versucht sich mein Freund an Pulled Pork dazu Salat und selbstgemachte Pommes
bei uns gibts heute quesadillas. also kidney bohnen, mais, paprika, veganes hedlsfleisch mit fajita gewürz anbraten dann in tortillas füllen und mit cheddar, bzw. veganem käse bestreuen, zusammenklappen und entweder in den sandwichtoaster oder backofen. yumm! dazu gibts sauerrahm bzw. sojajoghurt. guacamole würde sicher auch super dazu passen!
Du kannst was machen was zwiebelschmelz heißt zumindest hab ich es mal so gefunden. Wo quasi zwiebel und Öl gedünstet wird und dann kommt es in ein einmachglas und immer wenn man für was zwiebel anbraten muss, kannst einfsch 1-2 Löffel rausnehmen. Hast immer geschnittene zwiebel zur Hand.
he voll der coole life hack! danke! gerade das zwiebel schneiden geht mir am geist, wenn ich nur schnell irgendwas in der pfanne zusammenschmeißen mag! also nach einem langen arbeitstag, wenn der hunger schon riesig ist!
Morgen gibt es die Reste vom grillen, Tomate Mozzarella und Salat
Am Montag gehen wir frühstücken da ich Geburtstag hab
Dienstag gebratener Spargel mit Zucchini, Paprika und Tomaten ich liebe diese Kombi 😅
Eigentlich wollten wir grillen, da wir dann aber mit der kleinen ins kh mussten u erst um 21uhr wieder raus sind, gab es mc donalds 🙈
Morgen wird dann gegrillt, dazu gibt es dann blumenkohlsalat (Wunsch meiner großen) und Pellkartoffeln (Wunsch meiner kleinen)
Gestern gab's putzenschitzel mit Champignonsauce und Reis
Meine mama hat mir Lasagne mitgebracht für heute mittag dazu Salat
Abend schupfnudel mit weiß noch nicht
Ahja ich hab 2 Packungen Speck Würfel gefunden, will die bald verbrauchen. Was könnte ich damit kochen, wo nicht der Speck im ganzen essen ist. Weil ich esse ja keinen.
@biancaa_ das war auch mein erster Einfall. Falls mir nichts anderes einfällt wird es eh das werden. Die woche geht's eh mit den Temperaturen, wenns 30 Grad hat mag ich das backrohr nicht einschalten.
Gestern kam noch eine so tolle Kiste vom Bio-Bauernhof, dass es doch keine Suppe und Palatschninken, sondern Jause gab, und zwar mittags und abends.
Heute Abend dann wirklich die Nudelsuppe mit Würstchen und der Palatschinken-Teig wird für morgen vorbereitet (dann eventuell auch Flädle-Suppe).
Kind hat sich Kässpätzle gewünscht, also wird es die am Wochenende mal geben und dann noch ein Fleischgericht vom Fleischpaket, das wir heute Abend bekommen werden.
Kommentare
5,739
3,016
10,581
Gestern Schupfnudeln an Kitz-Ragout mit Speck, dazu Salat.
Heute überbackene Toasts und Salat.
10,581
Karfiol-Laibchen und Salat.
4,327
Radi mit Kas (Quargel)😅
10,581
4,327
4,327
3,016
Sonntag Grillen bei den Eltern im Garten
Montag versucht sich mein Freund an Pulled Pork dazu Salat und selbstgemachte Pommes
16,190
Abends grillen wir
4,327
2,013
Fleisch, Grillkäse, Brot und Salat gabs.
10,581
105
105
he voll der coole life hack! danke! gerade das zwiebel schneiden geht mir am geist, wenn ich nur schnell irgendwas in der pfanne zusammenschmeißen mag! also nach einem langen arbeitstag, wenn der hunger schon riesig ist!
4,327
4,481
1,319
1,319
Am Montag gehen wir frühstücken da ich Geburtstag hab
Dienstag gebratener Spargel mit Zucchini, Paprika und Tomaten ich liebe diese Kombi 😅
2,460
16,190
Am Abend muss ich einen riesen Kohlrabi verarbeiten.
4,327
5,739
4,481
Morgen wird dann gegrillt, dazu gibt es dann blumenkohlsalat (Wunsch meiner großen) und Pellkartoffeln (Wunsch meiner kleinen)
4,796
2,013
10,581
1,734
Edit: keine Ahnung wieso das Bild verdreht ist 😅
4,481
10,581
550
4,481
10,581
16,190
Meine mama hat mir Lasagne mitgebracht für heute mittag dazu Salat
Abend schupfnudel mit weiß noch nicht
Ahja ich hab 2 Packungen Speck Würfel gefunden, will die bald verbrauchen. Was könnte ich damit kochen, wo nicht der Speck im ganzen essen ist. Weil ich esse ja keinen.
5,739
Flammkuchen und deinen Teil einfach ohnr Speck lassen
16,190
5,739
3,200
Ofenkartoffel mit Rahmsauce und verschiedenen Toppings - Röstzwiebel, Schnittlauch, Speckwürfel...
Speckknödel / Kaspressknödel für die Suppe, ev einfrieren
Muffins mit Speck/Mais und Gemüse - auch für Kindergarten, Ausflug, Picknick...
16,190
Kaspressknödel hab ich noch nie gemacht.
Ofen Kartoffel klingt gut, leider isst mein Kind keine Kartoffel 🙈
723
2,460
Erdnuss-Sojasauce Nudeln mit Erbsen
2,013
Jetzt am Abend gibts Minikäsekrainer mit Chili, Pustakraut und Kornspitz.
16,190
4,481
10,581
Heute Abend dann wirklich die Nudelsuppe mit Würstchen und der Palatschinken-Teig wird für morgen vorbereitet (dann eventuell auch Flädle-Suppe).
Kind hat sich Kässpätzle gewünscht, also wird es die am Wochenende mal geben und dann noch ein Fleischgericht vom Fleischpaket, das wir heute Abend bekommen werden.
2,013
4,481
Morgen gibt es medaillons in pfefferrahmsoße mit speckbohnen und kroketten
16,190
21,827
4,327