Hallo alle zusammen đ
In drei Wochen ist meine Geburt 10 Wochen her und ich habe den Termin zur Setzung der Spirale. Momentan habe ich noch keine Periode und da ich stille kann mir meine GynĂ€kologin auch nicht die Tabletten geben die normalerweise verabreicht werden. Jetzt frage ich mich natĂŒrlich wie sich das Einsetzen wohl anfĂŒhlen wird đł Normalerweise nimmt man die Prozedur ja wĂ€hrend der Menstruation vor wenn der Muttermund etwas offen ist und zusĂ€tzlich dazu bekommt man zwei Tabletten oral und vaginal verabreicht um alles schön zu lockern usw. Bei mir wird das aber ohne allem gemacht und ich fĂŒrchte mich bissl. Auf der einen Seite denk ich mir dass es sicher nicht schmerzhafter als eine Geburt sein kann aber trotzdem ist mir mulmig đ
Hat jemand diese Prozedur ohne Periode und Tabletten schon hinter sich und kann mir berichten wie es war und auf was ich achten soll?
#menstruation
Kommentare
1,724
Wenn dir aber schon im Vorfeld mulmig ist, verschieb es lieber um ein paar Monate.
1,252
419
4,302
Es war ein Ultra kurzes âStechenâ und das warâs - es jetzt als Schmerz zu bezeichnen, wĂŒrde mir sogar ĂŒbertrieben vorkommen aber Schmerz ist auch oft subjektiv.
1,252
106
6,845
3,600
927
Der darauffolgende Tausch war nicht der Rede wert. FĂŒr den Bammel, den ich hatte...
Momentan ĂŒberlege ich auch, ob ich wieder eine setzen lassen soll... đđ±
2,056
Bild mir ein, dass ich sogar auf Embryotox noch extra nachgelesen hab.
9,801
1,961
1,076
Ich hab sie auch zu dem Zeitpunkt bekommen. Und hĂ€tte die Ărztin mir nicht den US danach gezeigt, ich hĂ€tte nicht geglaubt, dass die Spirale schon sitzt - ich hab wirklich gar nichts gespĂŒrt.
Bei der ersten Spirale noch vor der Schwangerschaft hatte ich hingegen ziemliche Schmerzen. Aber Tabletten hab ich auch da in keiner Form bekommen... đ€
11
Zwei Freundinnen von mir haben auch die Spirale und beide haben Tabletten davor bekommen, mir war bis jetzt gar nicht klar dass das wohl oft einfach ohne gemacht wird! đł
Da macht die Petition die @almar geteilt hat leider echt Sinn!
@fanny85 Sehr interessant dass dein Arzt dir trotzdem du gestillt hast die Tablette verabreicht hat und meine Gyn sagt mir dass das dann nicht geht. Vielleicht verwendet sie ein anderes PrÀparat als dein Arzt, anders kann ich es mir nicht erklÀren.
Die Erfahrungen sind auf alle FĂ€lle sehr unterschiedlich hier, mir bleibt wohl nix anderes ĂŒber als zu hoffen dass mein Muttermund noch weich von der Geburt ist und mein Körper die Spirale gut auf- und annimmt đ Bissl Entspannungsatmen werde ich auch machen, die Techniken aus dem Geburtsvorbereitungskurs werden sich bestimmt auch hierfĂŒr bezahlt machen đ
3,600
141
3,600
3,308
Tabletten fĂŒr den Muttermund habe ich nie bekommen, aber eine lokale BetĂ€ubung mittels Spritze. Ein Gynefix hatte ich ohne, das hat gröber weh getan, danach habe ich sie mir nur mehr mit lokaler BetĂ€ubung setzen lassen.