War heute das erste Mal ohne Maske Lebensmittel einkaufen und hab der Dame an der Kassa (wir kennen uns - also so, wie man "seine" Kassiererin im Supermarkt halt kennt) gesagt "es ist so schön, Ihr Lächeln zu sehen". Sie hat mich angestrahlt wie die Sonne persönlich 🤗
Ich hab heute mein Parkticket weitergeschenkt dass noch einige Stunden gültig war und hätte sogar 2€ dafür bekommen, hab es aber dankend abgelehnt.
Gestern ist einer Frau der Hund aus dem Radanhänger gesprungen,sie hat es nicht gemerkt uns ist weitergeführt,ich hab ihr nachgeschrien und ihr den Hund gebracht, die Frau hat sich aber nicht einmal bedankt.
@Chiefeve1985 vielleicht wollte sie den Hund loswerden 😂 nein, ist eigentlich gar nicht witzig, aber kam mir gerade so als Kopfkino ("Jetzt bringt die mir auch noch den Hund zurück!" *grml*)
Ich hab heute an der Kassa einmal einen jungen Mann vorgelassen und einmal eine Familie mit Kind.
@Tikasha ja wer weiß 🤣😂 sie war auf jeden Fall ziemlich lästig, hab mit gedacht jetzt gibt's vielleicht mir noch die Schuld,weil der wegen meinem Hund heraus gesprungen ist...sie hat ihn im Anhänger weder angeschnallt noch den Anhänger zugemacht,war so ein Anhänger wie es ihn auch für Kinder gibt.
Sie kann eigentlich froh sein, dass kein Auto hinter ihr war,der wär sonst sicher überfahren worden.
Ich hab heut, am Feiertag, abermals einem Schüler, der noch keine Lehrstelle hat, Angebote weitergeleitet. Ein Danke kam bis jetzt zwar noch nie ("Na, des interessiert mi net...") aber hei! Man tut, was man kann....
Hab heute nem Typen, der mir iwas von Urkaine geflüchtet , 2 Babies und er brauche Aptamil, weil dass in der Ausgabe für die 2 Babies nicht genug sei beim DM 2 Packl Aptamil und Windeln gekauft.
Vielleicht naiv, er hat auch aber mega gefreut und mit als Danke ein Bild geschenkt.
Bei uns wird auch grad wieder alles mögliche an Babysachen und Hygieneartikeln für Flüchtlinge gesammelt. (Windeln, Milchpulver, Medikamente etc) @Klumpenstein schön 😊
Ich hab in der Straßenbahn eine andere Mama freundlich angesprochen, ob sie einen harten Tag hätte und dass es mit den Kleinen schon fordernd sei. Dabei hätte ich sie viel lieber angebrüllt, weil sie so schrecklich mit ihrer kleinen Tochter umgegangen ist. Aber wer hätte bezahlt? Das Mädchen. Also war ich nett, um bei ihr etwas Druck rauszunehmen. Hat mich extrem viel Überwindung gekostet, aber sie hat sich dann tatsächlich ein bisschen beruhigt und war weniger ungut zu dem Kind. Trotzdem sehr traurig, dass man nicht mehr tun kann in so einer Situation. 😓
@puffin Wow! Super reagiert und hat bei der Dame sicher auch mehr gebracht als wenn du sie angemotzt hättest. So wurde sie nicht bloßgestellt (das vertragen ja viele gar nicht und werden dann erst recht trotzig) und konnte kurz überlegen was sie grad macht.
Hoffentlich bringt’s auch was für die Zukunft.
@MinaTaliesin Danke! 😇 Ja, das hoffe ich auch. Wenn zumindest das Kind 1x weniger angemault wurde, war es das schon wert. Langfristig hilft es natürlich nichts ...
Du hast aber recht, das hab ich mir eben auch gedacht. Wenn sie sich dann in die Enge getrieben fühlt, zahlt nachher das Mädchen dafür, weil die Wut sich sicher wieder gegen die Kleine richten würde. Da war es so echt sinnvoller.
Mama hatte in der Sbahn ein brüllendes Mini Baby und er Trage. Das Kleine war super unzufrieden.
Hab die selbe Mama nach dem einkaufen mit dem immer noch brüllendem Baby gesehen, ihr von meinem Einkauf ne Tafel Schoko geben und gesagt "Damit deine Nerven weiterhin so stark bleiben. Wir Mamis leisten schon einen argen Job!"
Mah ich glaub ich hätt geheult vor lauter Freude ❤️ @Klumpenstein
Ich musste mich zamreißen, dass ICH nicht heule. Es war eine Überwindung für MICH der Mama die Schokolade zu geben..
Muss man nicht verstehen haha, aber ich tu mir sehr schwer nette Gesten zu machen, sagen etc (außer bei Mann und Kindern) - obwohl ich ganz ganz viele liebe Gedanken und Ideen hab.
und zusätzlich hat es mich an meine Zeit mit meinen brüllenden Säuglingen erinnert so ich immer nur gehofft habt "Hoffentlich denkt sich keiner was und redet mich niemand deppert an" (=vor allem bei Kind 1)...
Gestern die Nachbarn in Quarantäne gefragt, ob ich was mitbringen kann, da ich gleich losfahre zum Einkaufen.
Sie haben sich sehr gefreut, weil sie wirklich ein paar Kleinigkeiten benötigt haben.
Habe einen Autostopper mitgenomen. Er war überrascht, da er sagte, dass Frauen selten stehen bleiben. Und schon gar nicht mit Kindern im Auto.
Da ich vor der Geburt meiner Kinder selber viel per Autostopp unterwegs war, weiß ich wie sehr es geschätzt wird, wenn man mitgenommen wird.
Haben uns gut unterhalten und somit hatte es sogar für mich einen Mehrwert.
Mei absolute Lieblingsverkäuferin hatte heute a wunderschönes Kleid an. I hab ihr gesagt, dass ihr das Kleid ausgezeichnet steht und so ihre Augen noch mehr strahlen. I hätt schwören können, dass sie Tränen in die Augen hatte... wunderschöner Tagesstart auch als "gebende" Person!
Am Gehsteig gegenüber von unserem Haus wird der Asphalt aufgegraben. Als ich am frühen Nachmittag mit Mini nach Hause gekommen bin, haben die beiden Bauarbeiter grad Pause gemacht und sind im Schatten gesessen. Haben zwei Einwegbecher geschnappt, kalte Getränke und sind zu ihnen rüber um ihnen was zu trinken anzubieten. Sie haben sich riesig gefreut und ich freu mich jetzt auch dass sie sich so gefreut haben 😊
Ich war heut im Baumarkt. Kurz vorm Bezahlen hab ich gesehen, dass ganz hinten eine Frau mit Neugeborenem ansteht. Hab sie natürlich vorgelassen und hab mich selber gefreut, dass das so gut gepasst hat 😊
Weiß nicht ob das zählt aber der Kleine(13mon) hat heute den älteren Damen im Wartezimmer beim Augenarzt den Besuch versüßt.
Einfach weil er das Wartezimmer mit seiner üblichen Neugierde und Aufgewecktheit erkundet hat und dabei friedlich war bzw Leute die ihn angegrinst oder gewunken haben, freundlich angeguckt und teilweise gegrinst hat.
Also im Prinzip hat der Knirps gutes getan, nur weil er war, wie er immer ist und ich finde das einfach soo süß, dass man merkt, das er die Laune wildfremder Leute auf die Art bessern kann.🥰🤩
Gestern hab ich mir bei der Supermarkt Kasse eine Schokoriegel gekauft. Draußen hat mich dann eine Obdachlose um Geld gebeten, leider hab ich nix Bar dabei gehabt. Ich hab ihr dann den Schokoriegel angeboten und sie hat sich glaub ich wirklich darüber gefreut 😊
@minx na geh... Sowas unverschämtes. Aber ärger dich nicht, du kannst guten Gewissens sagen du hast net weggeschaut.
Ich hab gestern einem sehr betrunkenen Mann wieder auf die Beine geholfen nachdem er umgefallen war. Ist ein ortsbekannter Trinker... Aber einfach so liegen lassen hätte ich auch nicht können.. immerhin der hat sich freundlich bedankt.
Ich hab mich gestern so drüber gefreut, als mein Nachbar bei uns angeläutet hat mit Pralinen und lind Hase und sich dafür bedankt, dass ich ihm das Leben gerettet hab.
Er wurde in der Nacht noch operiert.
Es ist zwar nicht ganz so gewesen, mich hat nur eine Freundin angerufen und gefragt ob ich rauf laufen kann weil sich ihre Freundin Sorgen um ihrem Papa macht. Also bin ich noch und hab Sturm geläutet, die Tür war abgesperrt. Bin wieder runter und hab die Eingangstür für die Rettung aufgemacht und bin nochmal hoch zum läuten. Irgendwann hat er aufgemacht und die Rettung kam auch kurz darauf.
Aber ich freu mich trotzdem sehr darüber
War vorhin mit der Großen bei der Kinderärztin. mit uns im Warteraum war eine Mama mit einem Säugling (schätz Mal so 10Wochen alt) die den Zwerg hin und her getragen hat und so fertig und ausgebrannt ausgesehen hat und offenbar verzweifelt versucht hat das er einschläft. Hab mich so in ihr wiedererkannt und mich gefragt, was ich in der Situation gebraucht hätte. Hab sie dann einfach angesprochen und wir sind ins Gespräch gekommen und sie hat mir erzählt, dass sie keine Trage hat aber eh überlegt hat ob sie sich eine gebraucht kauft. Hab ihr dann kurzerhand angeboten, dass ich ihr eine von meinen borge und wenn Baby sie nicht mag, kann sie sie mir wieder zurück geben und es ist nix verhaut.
Sie hat das Angebot dankend angenommen und wird am Wochenende bei uns vorbeikommen. ☺️
Ist jetzt schon ne Weile her hatte aber den Thread nimmer gefunden.
Bin regelmäßig mit Kiwa im Bus unterwegs.
Da stieg ein ältere Frau mit Rollator ein und ich hab ihr nur, damit sie die Hände zum Einsteigen frei hat den Rollator gehalten weil die Bremse nicht reinging.
War für mich jetzt nix besonderes und auch kein Aufwand.
Eine Weile später, ich war ausnahmsweise allein beim Hofer, geht sie (hätte sie nicht mal mehr erkannt) mit einer Bekannten bei mir vorbei und erzählt ihrer Bekannten sowas wie "die hat mir letztens geholfen". Hab dann irritiert nachgefragt und da sagte sie "Soe haben mir letztens im Bus geholfen".
Ich fand da nix dtan aber für sie war es soviel Wert, dass ich ihr im Gedächtnis blieb.
Fand das total süß und hat mich sehr gefreut.☺
Meine gute Tat für dieses Jahr. Ich hab für ne Familie der es nicht so gut geht einen Christbaum gespendet. Weil die Mama die ihn kriegt wirklich nicht viel hat hab ich noch einen Müller Gutschein für Spielzeug für ihre Maus und ne Kleinigkeit für sie dazugepackt.
Gestern 2 Winterjacken und 2 Regenjacken in die Gruft gebracht. Hingen lange genug bei uns rum und wärmen nun hoffentlich bald Personen, die sich keine teuren Jacken kaufen können ♥️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
323
6,823
490
2,013
11,437
2,890
Gestern ist einer Frau der Hund aus dem Radanhänger gesprungen,sie hat es nicht gemerkt uns ist weitergeführt,ich hab ihr nachgeschrien und ihr den Hund gebracht, die Frau hat sich aber nicht einmal bedankt.
323
Ich hab heute an der Kassa einmal einen jungen Mann vorgelassen und einmal eine Familie mit Kind.
2,890
Sie kann eigentlich froh sein, dass kein Auto hinter ihr war,der wär sonst sicher überfahren worden.
323
10,713
3,927
Vielleicht naiv, er hat auch aber mega gefreut und mit als Danke ein Bild geschenkt.
6,823
@Klumpenstein schön 😊
2,244
2,013
Hoffentlich bringt’s auch was für die Zukunft.
2,244
Du hast aber recht, das hab ich mir eben auch gedacht. Wenn sie sich dann in die Enge getrieben fühlt, zahlt nachher das Mädchen dafür, weil die Wut sich sicher wieder gegen die Kleine richten würde. Da war es so echt sinnvoller.
3,927
Hab die selbe Mama nach dem einkaufen mit dem immer noch brüllendem Baby gesehen, ihr von meinem Einkauf ne Tafel Schoko geben und gesagt "Damit deine Nerven weiterhin so stark bleiben. Wir Mamis leisten schon einen argen Job!"
6,823
3,927
Ich musste mich zamreißen, dass ICH nicht heule. Es war eine Überwindung für MICH der Mama die Schokolade zu geben..
Muss man nicht verstehen haha, aber ich tu mir sehr schwer nette Gesten zu machen, sagen etc (außer bei Mann und Kindern) - obwohl ich ganz ganz viele liebe Gedanken und Ideen hab.
und zusätzlich hat es mich an meine Zeit mit meinen brüllenden Säuglingen erinnert so ich immer nur gehofft habt "Hoffentlich denkt sich keiner was und redet mich niemand deppert an" (=vor allem bei Kind 1)...
6,823
6,823
Sie haben sich sehr gefreut, weil sie wirklich ein paar Kleinigkeiten benötigt haben.
2,547
Da ich vor der Geburt meiner Kinder selber viel per Autostopp unterwegs war, weiß ich wie sehr es geschätzt wird, wenn man mitgenommen wird.
Haben uns gut unterhalten und somit hatte es sogar für mich einen Mehrwert.
2,244
2,547
75
1,907
4,794
6,823
5,552
Einfach weil er das Wartezimmer mit seiner üblichen Neugierde und Aufgewecktheit erkundet hat und dabei friedlich war bzw Leute die ihn angegrinst oder gewunken haben, freundlich angeguckt und teilweise gegrinst hat.
Also im Prinzip hat der Knirps gutes getan, nur weil er war, wie er immer ist und ich finde das einfach soo süß, dass man merkt, das er die Laune wildfremder Leute auf die Art bessern kann.🥰🤩
6,823
Den Nachbarn bei Arbeiten im Garten geholfen.
6,823
4,517
2,217
Daraufhin wurde ich angepöbelt, ich solle mich um meinen eigenen Krahm kümmern, sie wäre keine asoziale Mutter.
Das wars mal für mich und Gutes tun. Wollt ihr nur ein Pflaster und Tupfer geben.
2,527
Ich hab gestern einem sehr betrunkenen Mann wieder auf die Beine geholfen nachdem er umgefallen war. Ist ein ortsbekannter Trinker... Aber einfach so liegen lassen hätte ich auch nicht können.. immerhin der hat sich freundlich bedankt.
171
Er wurde in der Nacht noch operiert.
Es ist zwar nicht ganz so gewesen, mich hat nur eine Freundin angerufen und gefragt ob ich rauf laufen kann weil sich ihre Freundin Sorgen um ihrem Papa macht. Also bin ich noch und hab Sturm geläutet, die Tür war abgesperrt. Bin wieder runter und hab die Eingangstür für die Rettung aufgemacht und bin nochmal hoch zum läuten. Irgendwann hat er aufgemacht und die Rettung kam auch kurz darauf.
Aber ich freu mich trotzdem sehr darüber
832
Is nicht viel, aber er hat sich wahnsinnig gefreut 😊
6,823
... weil er wirklich immer anläutet, wenn mein Baby grad schläft @Strohhutpiratin
4,794
Mein Freund hasst das 😂
11,437
Sie hat das Angebot dankend angenommen und wird am Wochenende bei uns vorbeikommen. ☺️
5,552
Bin regelmäßig mit Kiwa im Bus unterwegs.
Da stieg ein ältere Frau mit Rollator ein und ich hab ihr nur, damit sie die Hände zum Einsteigen frei hat den Rollator gehalten weil die Bremse nicht reinging.
War für mich jetzt nix besonderes und auch kein Aufwand.
Eine Weile später, ich war ausnahmsweise allein beim Hofer, geht sie (hätte sie nicht mal mehr erkannt) mit einer Bekannten bei mir vorbei und erzählt ihrer Bekannten sowas wie "die hat mir letztens geholfen". Hab dann irritiert nachgefragt und da sagte sie "Soe haben mir letztens im Bus geholfen".
Ich fand da nix dtan aber für sie war es soviel Wert, dass ich ihr im Gedächtnis blieb.
Fand das total süß und hat mich sehr gefreut.☺
6,823
75
945