Kleiner Snack

bearbeitet 18. 07. 2012, 19:35 in Ernährung & Stillen
Brauch euren rat was kann ich meinem kleinem Zwerg so zum naschen geben er ist jetzt neun Monate alt.
Ich hab folgendes Problem da mein Mann bis am Abend arbeiten muss und wir dadurch erst am Abend gemeinsam essen
mein kleiner aber schon seinen Brei viel früher bekommt und er wenn wir etwas essen auch etwas mit naschen möchte.
Die Oma meinte ich soll ihm ein scherzerl vom Brot geben aber ich kann ihn ja nicht jeden Tag Brot geben habt ihr vielleicht nen tipp?? was ich ihm so alles geben könnte

Kommentare

  • Unsere ist gerne Brot semmal gurke super auch beim zahnen, hirse bällchen, reiswaffeln, oder auch ab und zu diese baby stangen die es da zum kaufen gibt beim spar und überall!!
  • von den hirsebällchen hab ich schon gehört die muß ich mal versuchen danke für den tipp
  • Beim Spar gibt es so ein Mais-Reis-Knusperbrot. Schaut aus wie Knäckebrot, aber gelblich. Unser Keiner knabbert es ganz gerne.
    Apfelspalten mag er auch.
  • Phillip isst oft durchgehend irgentwas obs jetzt brot, semmel, apfel oder sonstiges obst,gemüse, gebäck ist :)

    Und brei ist er ja auch noch a ganzes glas zu mittag, 3/4tes in der früh den rest übern vormittag und dazu noch ne falsche milch nachmittags dann wieder milch und ein obst glas und abends wieder das restliche obstglas und die milch direkt vor dem schalfen gehen :) das geht alles und alles schon seit er 8Monate ist :)

    Wasser trinkt er auch immer wieder :) (Wasser,tee, apfelsaft, traubensaft also die baby trink sachen da :) )
  • Apfelmus kann man auch zwischendurch mal füttern, das scheckt garantiert nicht nut dem Kleinen und ist außerdem selbst gemacht und gesund. Schau mal auf http://www.ichkoche.at/apfelmus-rezept-2 wenn du ein Rezept brauchst.
  • Mein Kleiner hat die Maisstangerl vom Reformhaus geliebt
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 5. 04. 2013, 16:25
    Meine ist auch 9 Monate! Ich weiß jetzt nicht was du mit naschen genau meinst! Aber sie isst gerne mal eine Kornspitz (den kann sie selbst halten und knabbert dran rum), zerdrückte Banane mit Apfel (hilft auch super bei Durchfall), Vollkornkekse, Brot, Briosch, Reiswafferl von Hipp, Hirsekringel von Hipp!
    Zum trinken bekommt sie Wasser oder Tee (Fenchel, Früchte,...)
  • Mein Zwerg bekommt meist ein Stück Weckerl in die Hand gedrückt wenn wir etwas essen oder Salatgurke, Karotte, etc.
    Sonst gibts ein Obstmus (entweder selbstgekocht oder Gläschen)
  • Also ich finds nicht schlimm wenns jeden Tag Brot gibt. Bei uns gibts Reiswaffeln, Biskotten, Brot bzw. Gebäck, Fruchtmus,...
    Gurke usw. hab ich mich noch nicht getraut, ich hab gedacht man soll keine Rohkost geben???
    Meine Kleine wird auch ganz hibbelig wenn wir essen, zusehen geht da gar nicht mehr sie will mitessen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum