Erfahrungen Gesslein F6, Hartan Topline S

Hallo,

hat jemand von euch o.a. Kinderwägen und möchte seine Erfahrung dazu kurz wiedergeben?
Die beiden Kinderwägen kamen in die engere Auswahl aufgrund der Offroad-Tauglichkeit und der Möglichkeit der Handbremse.

Gerne sind auch Erfahrungsberichte anderer Kinderwägen erwünscht :3.

Lg

Kommentare

• Hallo @n_ich !

Ich hab den Hartan Topline S daheim. Was soll ich sagen, Kind war sicher sehr gut darin aufgehoben, hat auch immer wiedermal drin geschlafen. Gut gefedert. Alle Funktionen taten so, wie sie sollten. Hatte auch die Handbremse, die war auch für mich wichtig.

Was mich letztendlich dann doch gestört hat, war das Gewicht. Das Heben in den Kofferraum des Autos musste ich oft selbst machen und das war schon mühsam.

Wir haben unseren 3 Jahre benutzt und er ist noch fast wie neu. Ich werde ihn auch beim zweiten Kind noch verwenden.

LG
  • @n_ich wir haben den f6. Mein Neffe lag von 2014-16 drin. Nahtloser Übergang zu meiner Tochter von 2016 bis jetzt und in zwei Monaten wird mein Sohn drin liegen. Der Kinderwagen ist wirklich top und und definitiv offroad tauglich. Die Bedienung ist sehr einfach und so schwer fand ich ihn nicht. Konnte ihn ohne Probleme immer in das Auto verfrachten ;)
  • wir hatten einen hartan topline s und ich finde es fast schade unseren nach 4 jahren verkauft zu haben, aber wir haben ihn nicht mehr gebraucht ;-)
    wendig, robust, sowohl bei sonne als auch regen genutzt (schnee gabs in wien ja eher nicht), wann und sportaufsatz sind beide top!
    unserer hat nach 2 kindern immer noch gut ausgesehen und ließ sich problemlos wieder verkaufen.

einziges manko (für uns nicht relevant gewesen da wir einen minivan haben) er lässt sich nicht klein zusammen klappen, und dadurch etwas mühsam in den kofferraum zu bekommen (falls man eher klein und zierlich ist).
    war bei uns aber wie gesagt nie ein problem :3
  • Wir haben seit Januar 22 den Viva in Gebrauch und sind absolut gar nicht zufrieden. Unser Gestell macht laute Klappergeräusche im Bereich der Vorderräder. 3x Einsenden zu Hartan hat nichts geändert. Wir haben mittlerweile erfahren, dass Hartan wohl seit der Pandemie von einer anderen Firma die Räder bezieht. Seitdem gibt es Probleme. Für den Preis bin ich einfach nur enttäuscht. Und ich bin noch enttäuschter, dass die Firma keine Lösung dafür anbieten kann.
  • @Raupchen Du hast dich auch extra angemeldet, um vor der Firma Hartan in 4 Jahre alten Themen zu warnen? 😂
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum