Hallo Leute😊
Aktuell bin ich wieder Schwanger, in der 4 SSW ( meine ständige ungeduld zwang mich zu einem Frühen Schwangerschaftstest, 2 stück, beide Positiv 3 Tage vor ausbleiben der Periode, hatte auch schon Anzeichen 😅) Da ich aber vor 2 Monaten eine Fehlgeburt hinter mir habe (5 SSW) bin ich nun stark verunsichert😢
Anzeichen sind eindeutig da, Stimmungsschwankungen die sehr sehr schimm sind😂 ziemlich schlimmer Blähbauch, die Brüste ziehen stark und ein ziehen im unterleib (nicht vergleichbar mit Menstruationsschmerzen, eher leichter, aber total unfeines gefühl). Nun würde ich gerne wissen wie es bei euch war😊 Ich hoffe wir können uns vielleicht ein bisschen freuen, derzeit noch etwas schwierig 😓
Vielen Dank für eure Ratschläge❤️
Kommentare
60
6,770
Ich hatte zwischen meiner Tochter und der jetzigen SS zwei FG, beide in der 8.-10. Woche, wo davor auch alles in Ordnung war.
Alles Gute 🍀
262
662
1,015
Dann hatte ich noch einen Frühstabort einen Tag nach dem positiven Test. Da hatte ich zuvor gar keine Symptome.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich bis Anfang der 7. SSW nur leichte Symptome. Ab dann ging’s mir mit Übelkeit und Erbrechen bis zur 16. oder 17. Wochen total furchtbar. Aber es gab ganz selten auch symptomlose Tage zwischendrin.
Ängste hatte ich keine, aber ich habe mich das ganze erste Trimester nur mit angezogener Handbremse gefreut.
3,166
Wie schon erwähnt wurde kann dir natürlich von uns leider niemand sagen, wie es diesmal laufen wird, es ist einfach immer eine 50/50 Chance. Ich bin aktuell in der 14. SSW, hatte davor 2x kurz hintereinander eine MA, immer in der 7./8. SSW. Bei der ersten hatte ich keinen ordentlichen HCG Anstieg bei den Tests und nur ganz leichte Symptome, bei der 2. FG hatte ich eine Bilderbuch-Testreihe mit 3+ am CB, aber quasi keine Symptome. Und auch jetzt hatte ich eine sehr schöne Testreihe und schon von Anfang an leichte Symptome, aber auch bei weitem nicht so stark wie bei meinem ersten beiden Schwangerschaften (denn 2 gesunde Kids hab ich schon). Ich kenn aber auch welche, wo die Testreihe nicht so toll war und trotzdem alles gepasst hat, und welche die keine Symptome hatten und auch alles gepasst hat, und umgekehrt welche mit starken Symptomen und trotzdem blieb es nicht....was ich damit sagen will, das alles kann alles und nichts bedeuten. Wenn man mal eine oder mehrere FG erlebt hat, macht man sich leider eh dauernd Sorgen, zumindest geht's mir so. Auch jetzt im 2. Trimester kann ich mich nach wie vor nur vorsichtig freuen, weil die Angst noch immer groß ist, dass noch was schief gehen kann. Ich fürchte, dass wird auch bis zum Schluss so bleiben. Aber trotzallem versuche ich so gut es geht positiv zu denken und an mein Krümelchen zu glauben, und das solltest du auch machen 🥰
262
30
Nein habe ich noch nicht, mache morgen noch einen normalen test und rufe ihn dann am Dienstag an, nach dem Feiertag 😊
Hab bissl angst was er sagt🥺
Aber wir hoffen das beste 🥰
30
Eine Prognose wollte ich garnicht, nur mal so fragen wie es bei den anderen war, um mir die angst ein bißchen zu nehmen 🥰
Vielen dank 🍀
30
Vielen Dank, ich drücke dir auch die Daumen dass alles gut geht🍀🍀🥰
30
Ja ich glaube so genau kann das eh niemand sagen, muss auch nichtmal sein dass es mir schlechter gehen wird, oder aber doch. Das weiss man eben nie so genau, wie du sagst, ich hoffe halt nur dass es diesmal klappt🥰
Mache morgen nochmal einen normalen Test da meine periode jetzt 2 tage überfällig ist, und sehe mal wies kommt und was der frauenarzt sagt🥰
Vielen Dank für den Zuspruch, wünsche dir auch alles gute🍀🍀
64
Ich hatte über das ganze letzte Jahr gesehen 3 MA, zwei ganz frühe und einen in der 7ssw. Ich freue mich auch nur sehr vorsichtig.
Habe schon 3 gesunde Kinder.
Wir wünschen uns eben noch eines.
Die Angst das es wieder geht wird sicher noch bissi bleiben. Ich ruf auch Dienstag beim Arzt an.
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.
🥰
30
Alles Gute wünsche ich dir🥰🍀
64
157
30
Naja noch nicht wirklich viel, habe am 24. Juni den ersten Termin beim Frauenarzt. Werde mir nochmal beim Hausarzt blut abnehmen lassen wegen dem hcg wert, ob alles okay ist. Und sonst bin ich zurzeit extrem Depressiv, bin nur noch am weinen, bekomme kaum schlaf, schaffe es fast nicht in die arbeit und habe keine ahnung warum das so schlimm ist😓 hoffe dennoch dass alles gut geht🍀
30
Lange hin ists ja nicht mehr, gott sei dank, am 24. Juni habe ich die erste Untersuchung 🥰 bis dahin muss ich wohl noch ein bisschen mit meinee psyche kämpfen (Schlafstörungen, krampfhafte heulanfälle usw🙄)
Dir auch alles gute🥰☘️