Corona infiziert 😔

13»

Kommentare

  • bearbeitet 28. 12. 2020, 18:26
    @Maggie mein Lebensgefährte hat auch jeden Tag noch seit Corona noch 2-3 Momente wo er hustet aber eher trocken, ich tippe mal auf Nebenwirkung von Corona weil er es davor nicht hatte
  • @Dani2511 Bei mir war der Husten während Corona gemischt - mal total trocken und dann wieder verschleimt. Und das am gleichen Tag...
  • Hallo 😊

    ich dachte mir bevor ich einen neuen Thread dafür eröffne frage ich lieber hier

    Meine Kleine (11 Monate alt) ist jetzt corona positiv, sie hat es sich vom Papa geholt der ein paar Tage vor ihr flach gelegen ist daheim. Ich hatte es letztes Jahr bei der Geburt, da war sie aber negativ & war nachher als Neugeborene auch nie krank. Jetzt hat sie allerdings Husten, also alles in allem geht’s ihr gut - sie hatte kurz Fieber allerdings hat die Ärztin gemeint beginnende Ohrentzündung kann also daher rühren

    Meine eigentliche Frage ist aber, ist es bei euren Kindern, die schon sprechen können passiert, dass sie Geruch & Geschmack verloren haben? Ich hab Angst dass das bei ihr der Fall sein könnte und sie plötzlich nicht essen mag & sagen kann sie es mir ja noch nicht.
    Mein Freund hat beides für 3 Tage verloren, bei mir war das allerding das einzige Symptom damals & kam erst nach 10 Tagen zurück also möglich wärs bloß weiß ich nicht ob das bei Kindern auch so häufig ist wie bei Erwachsenen.

    Danke vorab 🤗
    Babykaro
  • @cisrammm Das tut mir leid dass es deine Tochter auch erwischt hat! Mein 2-jähriger Sohn hatte auch Corona und ein paar Tage sehr schlecht gegessen - denke dass Geruch/Geschmacksinn weg bzw beeinträchtigt waren. Laut unserem Kinderarzt kommt das bei den Kleinen genauso oft vor wie bei Erwachsenen.
    Würde mir aber nicht allzu viele Gedanken machen solange sie genügend trinkt!
    Alles Gute euch 👍
  • @cisrammm meine (damals) 2-jährige hatte gar keine Symptome. Hat auch normal gegessen. Ich und mein Mann hatten beide Geschmacks und Geruchsverlust. Ich trau mich zu behaupten dass bei meiner kleinen Tochter vom Geschmack her alles in Ordnung war.
  • @LisaLisa Vielen Dank für die Info! ☺️Bisher isst sie noch ganz gut & am 14. dürfen wir schon freitesten ich hoffe das bleibt jetzt einfach so wie bei @mirrorglaze , dir auch vielen Dank für die Info 😊
  • Verlängert sich die Quarantäne ab Zeitpunkt der Infektion für alle anderen im Haushalt auch wieder?
  • @soso Also für den Fall, dass die anderen Haushaltsmitglieder schon davor offiziell positiv waren, nicht. Das hat mir zumindest vor ein paar Tagen jemand von der BH gesagt. (Z.B. Endet die Quarantäne meines Mannes vor meiner.)
  • @Mamagans aha, nein bisher nicht 🤔
  • @soso Nein. Ich war anfangs nicht infiziert und die Quarantäne von unserem Sohn ist nur an die Erstinfektion im Haushalt gebunden gewesen
    soso
  • Covid und wegfahren (natürlich nur nach dem Freitesten)
    Wir wären am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und sitzen aktuell alle bis auf die große mit Covid zuhaus (ich frag mich wie sie inmer noch negativ sein kann)
    Am schlimmsten hats den babybär erwischt (er is echt heiser ubd hustet und schnupft extrem rum fieber is zum glück seit Samstag weg)..jetzt meinen alle wir sollen halt Freitesten und wenn wir negativ sind soll ma kommen schließlich heiratet man ja (hoffentlich) nur einmal...
    Ich fände das aber total falsch und würd nicht fahren wenn es dem zwucki nicht 100% gut geht... er is ja arm bei 2h autofahrt und dann 1000 leute... seh ich das zu streng und die Hochzeit sollte vorgehen oder was meint ihr? (Wohlgemerkt die meisten kinder dort sind aus dem elternhaus schon raus..aber angeblich haben sie das alle so gemacht🙄)
  • @Salo24 wenns dem Kind ned gut geht, dann Nö. Ich mein, ne covidinfektion ist ja nicht grad ungefährlich und da geht die Hochzeit nicht vor. Meine Meinung
    melly210
  • @Salo24 unabhängig von Corona würd ich sowieso keine Hochzeit besuchen wenn es meinem Kind so schlecht geht.

    Aber bis Samstag kann sich noch viel tun. Ich würd einfach mal abwarten. Wenn dein Kleiner tatsächlich so krank ist wird das freitesten glaub ich eh nichts.
  • Ja kA die Ü50 Generation die halt dort ist meint immer nur sie ham sich so nucht einschränken lassen von uns Kindern obs jz krank sein is oder schlafenszeiten etc...🙈
  • @Salo24 bei uns war ähnliche Situation, wir wollten nach Deutschland fahren und mit voll gepacktem Auto sind wir noch am morgen testen gegangen …dann kam die Nachricht ich bin positiv und wir mussten unsere Reise absagen …die Familie hat dann auch gemeint, geht euch dann nach. 5 Tagen freitesten und kommts halt dann …nix da …nach 5 Tagen habe ich zu Hause mit einem Schnelltest probiert und war endlich negativ, doch der PCR Test hat immer noch angeschlagen so war dann nix mit freitesten …das gleiche bei meinem Mann …wollte sich dann auch nach 5 Tagen freitesten und war immer noch positiv :) wir waren somit beide ganze 10 Tage in Quarantäne :) ich bin auch davon ausgegangen, dass ich nach 5 Tagen noch nicht negativ bin, weil ich noch Halsschmerzen hatte und mich noch nicht so gut gefühlt habe :) ich würde mit einem kranken Kind nicht fahren, ist nich lustig m, wenn man sich nicht gut fühlt irgendwo herumzusitzen :)
    melly210
  • Dann sind wir zumindest nicht alleine mit unserem Gedanken danke😊 ich frsg mich halt manchmal ob och "zu vorsichtig " bin weil ich das eben oft vermittelt bekomm grad bezüglich krank sein🙈
  • Ich würde solang es meinen Kindern nicht gut geht definitiv nicht fahren. Für mich steht die Gesundheit immer an erster Stelle und für die kleinen ist eine Hochzeit, die vielen Menschen, lautstärke usw ja weniger Spaß sondern mehr Stress. Wenn es den kleinen dann dazu auch noch nicht so gut geht, ist es ja noch anstrengender. Ich versuche mich ihr in die öage von den kleinen hinein zu versetzten. Im Endeffekt musst du auf dein Gefühl hören, du kennst kein kleinen am besten und kannst es sicher gut abschätzen. Euch eine schnelle gute Besserung 🍀🍀
    melly210
  • Ist ja zudem wirklich Corona unabhängig. Wenn es meinem Kind nicht gut geht (OHNE FIEBER), ... dann fahr ich maximal zu meiner Mama (vertraute Umgebung, "zweites zu Hause") oder geh eine Runde spazieren. Aber ich geh sicher auf keine Hochzeit!
    Und dann ja, grad nach Corona - ich hatte (für mich bei meiner Infektion) das Gefühl ich musste mich noch lange Ausrasten und kürzer Treten.
    Ist doof, grad bei einer Hochzeit, aber Krankheiten kommen nicht nach Terminplan.
    Halte dich an dein Gefühl, du weißt es am Besten für dein Kind!
    melly210
  • Ich wäre auch absolut bei nicht fahren in dem Fall ! 1. Generell nicht wenns dem Kind nicht gut geht, und 2. schon gar nicht nach so einem heftigen Infekt ! Der Körper braucht Zeit sich zu erholen. Je weniger man da auf sich achtet, umso wahrscheinlicher ist es auch daß Folgeschäden bleiben, weil der Körper halt nicht so gut regeneriert wie mit Ruhe. Das gilt auch für Kinder. 20 % der mild erkrankten Kinder haben 3 Monate später nachweisbare subklinische Folgeschäden an Gefäßen, Lunge, Leber und Co.
  • @Salo24 ich würd auch nicht mit krankem baby zu einer Hochzeit fahren. Sehr schade natürlich, einzige Möglichkeit wäre, wenn jemand auf die Kinder bzw aufs kranke Kind aufpasst, wo ich weiß mein Kind ist in besten Händen. Oder ev, dass nur einer von den Eltern zur Hochzeit fährt 🤔.
    Aber so eine Hochzeit ist generell schon stressig für die kleinsten, vor allem mit der Anfahrt noch dazu, krank ist das noch mühsamer.

    Geht einem ja selbst auch so find ich - ich hatte nie corona, aber selbst mit einem normalen grippalen Infekt, wenn die Nase zu ist, halsweh, Kopfweh usw und dann is es laut und eigentlich super Stimmung aber man will selber nur ins bett 🙈.

    Kann schon sein, dass andere das anders machen /gemacht haben als ihr... Aber die Diskussion wirds noch in anderen Bereichen geben, ihr seid die Eltern und trefft die Entscheidung für euch und eure Kinder.
  • Danke ich fühl mich jetzt echt bestärkt💙 man weiß es als mama ja eigentlich eh und trotzdem lass ich mich halt immer wieder verunsichern 🙈 ich sollt da evht mal dran arbeiten🙈🙈
    melly210
  • So hochzeit is abgesagt....
    Dafür is gleich die nächste Sorge aufgetaucht nachdem ich jetzt von PIMS/MISC C gehört hab scheinbar einer Entzündungskranheit die als folge von covid bei kindern und Jugendlichen (sehr selten) vorkommen kann....
    Zudem kommt das der antigen vom baby heute noch genauso stark is wie am Donnerstag.... als würd das Immunsystem garnix machen🙁🙁🙁
    MinaTaliesin
  • @Salo24 das würde aber nicht nahtlos auftreten. PIMS oder sehr wahrscheinlich auch diese Hepatitis treten wenn mit etwas zeitlichem Abstand zur Primärinfektion auf. Im Schnitt wohl so 4 Wochen bei PIMS. Bei der Hepatitis ist das alles noch nicht so klar, aber auch paar Wochen bis sogar Monate.
  • @melly210 danke das hab ich eh auch gelesen 🙈 aber es stresst mich halt voll😱
  • So wie ich das gelesen habe, haben das in 9 von 10 Fällen Kinder und Jugendliche, die das bekommen, ich würde mir da weniger Sorgen machen.
  • melly210melly210

    3,346

    bearbeitet 15. 06. 2022, 08:15
    nellikronberg schrieb: »
    So wie ich das gelesen habe, haben das in 9 von 10 Fällen Kinder und Jugendliche, die das bekommen, ich würde mir da weniger Sorgen machen.

    PIMS eher bei Kindern im Volksschulalter, ja, darunter eher diese Hepatitis(sehr wahrscheinlich Coronafolge)...die hat die Häufung bei Kleinkindern.

    Es äussert sich halt in jedem Alter tenentiell bissl anders, blöd ist Corona bezüglich Folgeschäden in jedem Alter.

    Aber man muss schon auch dazu sagen: 8 von 10 Kindern haben gar keine Folgeschäden, weder klinisch noch subklinisch. So wenigstens der derzeitige Forschungsstand.
  • @melly210 weiß man jetzt schon sicher, dass die Hepatitis in Zusammenhang mit Corona steht? Das war bis vor einiger Zeit noch nicht ganz klar, oder?
  • melly210melly210

    3,346

    bearbeitet 15. 06. 2022, 08:14
    Dani2511 schrieb: »
    @melly210 weiß man jetzt schon sicher, dass die Hepatitis in Zusammenhang mit Corona steht? Das war bis vor einiger Zeit noch nicht ganz klar, oder?

    Sie haben es noch nicht offiziell bestätig, aber alles was an Daten schon da ist sagt ja. Deshalb habe ich oben auch "sehr wahrscheinlich auch diese Hepatitis..." geschrieben.
  • @melly210 alles klar. Ziemlich beunruhigend. Der kleine geht ab Herbst in die Krippe, von dem her wird sich covid früher oder später einschleichen. Ich hoffe, dass es für die kleinen auch bald eine Impfung gibt. Pfizer wollte ja glaube ich in den USA eine Zulassung für ab 6 Monaten einreichen. Weißt du da zufällig was?
  • Dani2511 schrieb: »
    @melly210 alles klar. Ziemlich beunruhigend. Der kleine geht ab Herbst in die Krippe, von dem her wird sich covid früher oder später einschleichen. Ich hoffe, dass es für die kleinen auch bald eine Impfung gibt. Pfizer wollte ja glaube ich in den USA eine Zulassung für ab 6 Monaten einreichen. Weißt du da zufällig was?

    Moderna hat die Zulassung in Europa bereits beantragt, Pfizer bisher nur in den USA was ich weiß. Schätze aber Pfizer wird auch in Europa demnächst beantragen. Die Ergebnisse sind jedenfalls schon da.
  • @melly210 alles klar. Ob Pfizer oder moderna wäre mir dann eh egal. Ich selbst hab auch moderna bekommen. Vielen Dank, dass du immer kompetente Infos gibst 🙂
    melly210
  • Wird wohl nicht so lange dauern, bis die Impfungen zugelassen werden
    melly210
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum