Hallo 😊
Erstmal Sorry falls die Frage etwas merkwürdig ist, ich hätte mir auch wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht wäre ich nicht von der Kindergartentante angesprochen worden 😅
Meine kleine ist jetzt 20 Monate alt, sie hatte bei der Geburt schon extrem schwarze Haare auch auf den Ohren welche aber abgefallen sind. Mein Mann und ich beide eher Südländische Typen und sind auch mit vielen Haaren am Klrper gesegnet 😅😂 Aufjedenfall hat die Tanze gemeint ich solle mir das ansehen lassen nicht dass sie eine Hormonstörung hat? Ich weiß ihr seit keine Ärzte und ich spreche es dann eh bei der Muki an aber ist das wirklich so unnormal? Haare hat sie auf den Armen Beinen, Schultern und im unteren Rücken eher hell. Sie hat aber für ihre 20 Monate schon Popolange Haare und sehr dicht nur sind sie eben sehr lockig sieht man nur im Nassen Zustand. Siehe Bilder. Danke 🙂
LG
Kommentare
97
Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Meine Kleine, 15 Monate alt, ist auch eine "Haarige". Meine Kinderärztin, und auch die Hautärztin haben nichts bezüglich Hormonstörung oder Sonstiges erwähnt.
Kopfhaar wächst prächtig und auch ein "Rückenfell" und "Backenbart" ist bei ihr vorhanden. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht, da eben auch mein Partner und ich mit vielen und dunklen Haaren gesegnet sind. 😅
2,198
Ich würde es beim nächsten Kinderarzttermin einfach ansprechen. Um Abzukkären, ob hormonel alles passt. Da auch Kinder frühzeitig mit der Pubertät starten können.
474