Hi,
wir möchten für unseren 2 Wochen alten Sohn eine Babywippe anschaffen. Da gibt es ja mittlerweile in allen möglichen Preiskategorieren Produkte. Man findet kaum mehr eine recht schlichte Babywippe. Wir benötigen definitv nichts mit Musik bzw. sollte sich auch der Preis im Rahmen halten (maximal EUR 50-60).
Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht und kann eine Wippe empfehlen?
Kommentare
97
1,891
2,373
Wir haben 100€ gezahlt, sie war aber absolut neuwertig und das neueste Modell. ☺️
Würde unbedingt darauf achten (und ggf. lieber etwas mehr zahlen), dass sie ergonomisch ist. Zu lange am Stück sollten die Babys aber so oder so nicht drinnen liegen.
1,902
Hatten eine neue gekauft u dann noch eine über willhaben weil ich eine im Untergeschoss und eine im Obergeschoss haben wollte
2,228
2,373
Wir hatten sie übrigens von 1 Monat auf der niedrigsten Stufe bis ca. 5/6 Monate in der mittleren Stufe in Verwendung. Danach wurde er zu mobil, ist früh gerobbt. 😊
Jetzt mit 8 Monaten haben wir genau die 9 kg geknackt, theoretisch könnten wir ihn nun noch als „Sessel“ weiterverwenden - brauchen wir aber nicht.
2,228
3,429
Wippen kann man im Sessel auch immer noch ☺️
Übrigens - noch eine Stimme für babybjörn 🥰
2,373
Wie lange kann ich die Babywippe Balance Soft verwenden?
Die Babywippe Balance Soft kann bereits für Neugeborene und bis zum Alter von 2 Jahren verwendet werden. In der ersten Zeit (bis 9 kg) kannst du sie als Babywippe verwenden. Wenn dein Kind über 9 kg wiegt und ohne Hilfe sitzen kann, wendest du einfach den Stoffsitz, so dass die Babywippe als bequemer Kinderstuhl dient, der verwendet werden kann, bis dein Kind 13 kg wiegt.
————
Aber klar, dient zur Absicherung. Mein Sohn z.B. würde sich vermutlich schon weg katapultieren. 🙈😅 Andere Babys sind da womöglich gechillter.
Wippt sie also auch noch mit gewendetem Bezug? ☺️ Dann könnte ich sie mal zumindest wieder ausprobieren, sobald er etwas stabiler krabbelt/steht.
83
Grundsätzlich käme es schon auch in Frage eine Gebrauchte günstiger über willhaben zu erstehen... ich frage mich nur, ob man den Überzug auch irgendwie waschen kann. Man möchte sein Baby ja doch nicht in eine monatelang abgelegene und abgesabberte Wippe legen...
6,568
Den Bezug kann man natürlich waschen.
Wir haben sie nur als babywippe und nicht als Sitz verwendet.
384
Den Bezug kann man waschen! Soweit ich es gesehen habe kann man auch neue Bezüge kaufen - sind aber gar nicht so günstig.
158
Habe sie von meiner Schwester geerbt, somit habe ich mir über Wippen absolut keine Gedanken gemacht. Erst im Nachhinein als ich so andere Modelle verglichen hab, fand ich unsere ganz praktisch. Der kleine hatte das Wippen mit den Beinen schnell heraus. Meiner war das dritte Kind, das sie verwendet und sie ist immer noch fast wie neu, keinerlei Abnutzung. Ich denke der Neupreis rechtfertigt sich dadurch schon. Hätte also auch keine Bedenken sie Gebraucht zu kaufen.
1,902
Für uns war sie ein Segen 😇 haben sie auch oft mit zu den Schwiegereltern genommen, aufgrund des geringen Gewichts u dass man sie zusammen klappen kann, kein Problem.
Wir haben sie meinem Cousin für sein Baby weiter vererbt u der Kleine liebt die Wippe genauso wie unser Mini sie geliebt hat 😊
2,373
Außerdem hat sie einen guten Wiederverkaufswert, sodass man sie für ganz wenig Geld (bis gar keins, je nach Verhandlungsgeschick) nutzen kann.
89
Es ist keine Musik dabei.
Kann als Wippe oder als normaler Sitz bis 18kg verwendet werden,
die Position ist verstellbar.
142