Ja also mein Töchterchen möchte im Kinderzimmer schlafen aber nach 2 1/2 Jahren die sie immer bei uns war is der Gedanke echt komisch und fühlt sich komisch an... wir werden ihrem wunsch aber nachkommen....
Wie war das bei euch? Auch komisch? Besser? Wann wars nicht mehr komisch?🙈
Kommentare
2,198
Wegen der Pandemie wurde in der neuen Wohnung aus dem Kinderzimmer ein Bürozimmer.
Jetzt ist es bald soweit und Zwerg kann endlich umziehen und das fühlt sich soooo seltsam an.
4,496
3,880
Aber jedes Kind ist anders, es ist wichtig auf dir Bedürfnisse des Kindes einzugehen und nicht dem Kind den Plan der Eltern umzustülpen.
Ich habe die ersten Nächte auch nicht gut geschlafen, aber es ist ein Prozess. Mittlerweile schlafe ich sehr gut.
Anfangs wollte sie auch nich zu uns geholt werden als sie wach wurde. Sie kam bei uns NULL zur Ruhe.
Mittlerweile trinkt sie ihr Flaschi in der Nacht gerne bei uns und schläft da auch ruhig ein.
Sie wollte übrigens ab dem 4. Monat gar nimmer bei uns liegen, obwohl sie gestillt wurde.
Ich hab mich erst schlecht gefühlt aber gedacht "Auf ihre Bedürfnisse hören ist das Beste was ich tun kann"... Und sie hat eben ein Bedürfnis nach Ruhe im Schlaf, und möchte auch keine Nähe beim Schlafen.
2,635
1,210
684
Bei uns ist es aktuell so, dass sie schon weiter im Familienbett schlafen will aber mittags will sie jetzt alleine schlafen gehen.
Ich darf nicht mehr mit (dabei schlafe ich da selbst immer so gern mit )
Sie legt sich dann mit ihrer Tonie-Box ins Bett und schläft alleine ein.
Abends ist es noch kein Thema.
2,5 ist sie jetzt.
2,635
16,343
2,312
16,343