Tragetücher- und Babytragenbörse

bearbeitet 17. 09. 2013, 09:39 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo an alle Trageeltern und jene die es noch werden wollen!

Dieser Verkaufsthread soll ein Platz sein, wo gebrauchte Tragen und Tücher angeboten oder gesucht werden können! Ähnlich wie auf Facebook und Co., ... allerdings exklusiv für Babyforummitglieder und daher keine geschlossene Gruppe! ;)

Ich würde mir wünschen, dass hier nur empfehlenswerte Tragen und Tücher angeboten werden und hoffe daher auf die Mithilfe von @Admin, @Tschutschu und @Maunz !
Nicht gewollt sind auf jeden Fall: Babybjörn, Chicco, Esprit, Stokke und so weiter!!! Diverse Pouches und nicht verstellbare Schlingen sowie Tücher die aus keiner geeigneten Webung bestehen! Elastische Tücher sind für mich ein Streitfrage (hier jedem das seine)!

Verwendet bitte keine Herstellerbilder sondern fotografiert eure Teile selber! Urheberrecht! ;) Das Selbe gilt für Texte!! ;)

UND

Damits schön übersichtlich bleibt, würd ich vorschlagen, dass jedes Gebot mit Bild geschaltet wird und dieses Bild bei Verkauf gelöscht wird! Außerdem sollten Verkaufsgespräche, Preisverhandlungen etc. als PNs stattfinden, damit der Thread nicht mit OT-Gesprächen vollgemüllt wird! DANKE :D

Also dann, allen viel Spaß bei stöbern, suchen, finden, tauschen und schwärmen!!
«1

Kommentare

• also ehrlich gesagt find ich das nicht super, dass du vorgibst, was man hier verkaufen darf. wenn jemand sein kind in einem björn oder stokke tragen will, dann soll er das machen und den auch hier verkaufen dürfen. und wenn ihn hier jemand kauft, dann soll er ihn kaufen. selbes gilt für elastische tragetücher :-B ich würde meinen moby jederzeit wieder kaufen und empfehle ihn auch gerne weiter. auch pouches, nicht verstellbare slings und andere tragetücher auch verschiedenen stoffen - die mamas müssen sich wohlfühlen. nur weil du das nicht gut findest bzw. die meinung von trageberatern dahin gehend abweicht, kannst nicht einfach leute bekehren und ihnen sachen vorschreiben. in einem forum sollte eigentlich jede meinung geduldet werden und das gilt für mich auch bei tragetüchern.

ich sag jetzt nicht, dass björn und co super sind. versteh mich nicht falsch. aber ich bin der meinung, dass jeder sein kind, wenn er trägt, in dem tragen soll, was ihm daugt. und der stokke is - wie ich find - von den commerz-tragen wenn man mit gesicht zur mama trägt eigentlich ganz gut. aber damit hast dich wohl nicht auseinander gesetzt. steinigt mich dafür, aber das is meine Meinung. dieses "wir müssen alle in einem tragetuch tragen"-gesäusle nervt mich tierisch.
    MalinarcosofiaFavoleConny35miniKathi06frühlingskindhamstermamaSabrina
  • Dann fang ich gleich mal an! ... Eröffnungsangebot als exemplarisches Beispiel!... ;)

Gewebtes Tragetuch der Marke Hoppediz, Modell MONTREAL
    4,60 m lang,
    100% Baumwolle
    mit praktischer Tasche am Tuchende

Das leichte Tuch ist super kuschelig und anschmiegsam uns somit bestens für Tragetuchanfänger geeignet, da es sich leichter binden lässt als "kräftigere" Tücher! Außerdem fühlen sich, weil es so weich ist, darin Neugeborene und Frühchen besonders wohl!
    Natürlich wissen auch ältere/schwerere Traglinge und geübte Bindehände dieses Tuch zu schätzen!
    Die dezenten blau/grauen Streifen passen hervorragend zum herbstlichen Wetter und auch mal einem schickeren Outfit!

für 55.- inkl. versicherten Versand und Verpackungskosten!

Auf Wunsch gerne mit original Bindeanleitung von Hoppediz! :)
  • bearbeitet 17. 09. 2013, 10:23
    So... jetzt muss ich mal gaaanz tief durchatmen bevor ich dir antworte!!!!
    puh...

also... wenn das schon SO anfängt dann bitte schließt den Thread gleich wieder! Bevor aus falsch verstandener Toleranz und übertriebener Liberalität hier Babybjörns und ect. über die Theke gehen!! Also bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit aber der Post ist zum kübeln MEINER MEINUNG NACH! UND ich hab mich gut informiert (bin es offensichtlich auch mehr als du!) und stehe hinter dem was ich sage! Jeder wie er will, aber wenn ich diesen Thread eröffne, will ich nicht das unwissende Mamis und Papis wegen mir mit sowas tragen!!! UND ehrlich gesagt fühl ich mich schon angegriffen und beleidigt durch dein Kommentar!
    Und ich versteh auch nicht warum du das jetz und hier anbringst... in dem "welche Babytrage"-Thread hast nie ein Wort in die Richtung verloren...scheinheilig!
    krümel22
  • ihr könnt auch meinen kommentar löschen @Tschutschu wenn er unpassend ist. ich bleib bei meiner meinung und werde hier nicht mehr reinschauen.
  • Danke vielmals... anreden brauchst mich auch nimma!
  • meine Güte man kann sich echt wegen nichts so aufregen - faszinierend. Ich geb @mijo recht und sie hat absolut nix böses geschrieben sondern ist nur nicht deiner Meinung. C'est la vie.
    FavolesofiaConny35Ina88frühlingskindhamstermama
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 17. 09. 2013, 11:21
    Ich find auch das ma da nichts persönliches daran findet was @mijo geschrieben hat... vorallem es kommt doch auch auf den tragling an (alter) mit was man tragen sollte/kann oder nicht? Ich bin jetzt keine Expertin deswegen frage ich.
    MalinarcoConny35
  • Ich weiß das Babyforum ist zum diskutieren da und es geht hier einfach nicht das man einen Thread setzt wo nicht über irgendwas diskutiert wird... daher macht mit dem Ding was ihr wollt... ich bin raus! Wisst ihr es gibt auch Dinge im Leben die man nicht zerpflücken und totreden muss und dieser Thread hätte eigentlich dazugehören sollen aber ich sehe es macht keinen Sinn! UND AN ALLE DIE DER MEINUNG SIND ICH SOLLE MICH NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN!... nunja... es ist nunmal so und ich schreibe hier auch keinem anderen vor wie er Kommentare auffassen oder wie er fühlen soll, also erspart mir solche Posts danke @ Mijo und co... damit bin ich raus!
  • also wenn ich jz einen Thread erstelle, in denen NUR Björn, Chicco, Esprit und co angeboten werden, schreibst DU nix dazu? Dann darf ned diskutiert werden?
    sofia
  • Manche sind hier nicht aufs diskutieren aus sondern aufs provozieren und streiten! Viel Spaß dabei!
    ergosum
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 09. 2013, 11:50
    das ist eine Unterstellung und deren Basis man kein vernünftiges Gespräch führen kann. Schade. Ich find es ganz ganz wichtig, andere Meinungen zu akzeptieren. Btw.
    frühlingskindSabrinaConny35SDL611Favole
  • bearbeitet 23. 09. 2013, 16:51
    Das ist keine UNTER- sondern eine FESTstellung und beruht auf zahlreichen Erfahrungswerten und es stellt sich außerdem immer wieder heraus das immer nur die eigenen Meinung akzeptiert werden können... und da nehm ich mich manchmal nicht aus!

Mein Angebot findet man übrigens auch auf Willhaben oder auf Facebook... jetzt weiß ich übrigens auch warum die guten Gruppen (die auch keine Gruseltragen akzeptieren) geschlossen sind!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 09. 2013, 12:02
    dann unterscheidest du Unter- und Feststellungen anders als ich.
    aber ich geb dir Recht, das scheinbar nur die eigene Meinung akzeptiert wird. Liegt hier auf der Hand (-> Feststellung, kanns dir gern analysieren sowas is mein Job)
    und was gut ist und was nicht entscheidet jeder für sich. Glaubs mir es gibt geschlossene Gruppen da setz ich keinen virtuellen Fuß rein ^^ so und damit bin ich raus - ist eine Analyse gewünscht schreib ma a pn aber ich diskutier da jz nicht weiter über offensichtliche Dinge. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ;)
  • Nein danke auf deine "analyse" kann ich liebend gern verzichten, wär auch ohne alles andere bisher gut ausgekommen! und da du überall dabei bist wo fleissig "diskutiert" wird hast eh bald gelegenheit wen anderen damit zu beglücken...
    krümel22
  • Ach herje hört doch auf zu diskutieren! Seids froh dass alle gesund sind und dass niemand not leiden muss...
    kisskissangelwings
  • So....was machen wir mit dem Thread?
  • Die Idee an sich ist ja gut - vielleicht einen neuen aufmachen ohne die moralische Einführung am Anfang? @Tschutschu
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 17. 09. 2013, 12:43
    Das muss dann @danielaundlukas entscheiden und aufmachen und ich lösche hier ;-)
  • Ich weiß nicht... wenn du findest das der Thread so wie er ursprünglich gedacht war in Ordnung ist dann die Zankerei weg! Wenn nicht bitte löschen, weil wie ich schon gesagt hab mag ich dann nchht das "mein Name drunter steht" wenn jemand einen Babybjörn oder ähnliches verkauft!
  • Ich versteh die Lawine hier einfach nicht... im Babytrgaethread hat sich nie jemand drüber beschwert wenns geheißen hat diese Trage lieber nicht... warum dann hier?
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 09. 2013, 13:07
    stimmt und wenn i wen brauch der ma unnötigerweise sagt wie ich mein Kind erziehen soll wend ich mich an dich - sand ma jz auf so am Niveau ankommen?
  • bearbeitet 17. 09. 2013, 12:52
    weil "lieber nicht" eine Empfehlung ist - ich kann, muss aber nicht, oder ich soll nicht und kann aber - und "auf keinen Fall" ein Verbot - ich darf nicht... Ersteres lässt dir Entscheidungsfreiheit, zweiteres nicht. Die Wortwahl macht einen großen Unterschied bei Diskussionen... :)
    satrumokey
  • minimini

18,016

bearbeitet 17. 09. 2013, 12:55
    @danielaundlukas Vielleicht weil sich einige durch den ersten Post etwas bevormundet gefühlt haben/fühlen. Auch wenn man weiß, dass diese Tragen/Tragehilfen vielleicht nicht die besten sind und sich dennoch dafür entscheidet, sollte man nicht gleich ausgegrenzt werden. Aufklärung bringt nur ne Trageberatung das werden die meisten hier wissen. Trotzdem darf man, finde ich, nicht einfach sagen dieses und jenes darf hier nicht verkauft werden. Immerhin sind wir alles erwachsene Menschen die wohl wissen was sie tun und was nicht. Es ist eben ein Unterschied ob man von etwas abrät oder es empfiehlt als es verbieten zu wollen und somit andere zu bevormunden bzw sie bevormunden zu wollen.
    MalinarcofrühlingskindSabrina
  • Ich weiß schon was ihr mir sagen wollt aber für das fehlt mir die Geduld und ich bin was manche Themen anbelangt nicht tolerant genug!! Das Stück, der Ton macht die Musik ist mir wohl bekannt, aber bei einer Botschaft kommts halt immer auch drauf an wie sie aufgenommen wird! Und nur dazu... in einer der Facebookgruppen ist das als Einstieg noch viel polarisierender formuliert... und zigtausende Mitglieder haben damit kein Problem...
  • es geht um Sender und Empfänger! ned nur drum wie wer was aufnimmt! und wenn ich so a fb gruppe hab dann sich ich eh gezielt danach oder ich lass es! aber ich mach jed a Gruppe für alle und schreib denen dann vor was verkaufen dürfen und was ned!
  • minimini

18,016

bearbeitet 17. 09. 2013, 13:07
    Ja, aber bei einer Facebookgruppe entscheidet man sich ja ob man da beitreten will oder nicht. & wie du sagst, diese Gruppen sind geschlossen. Aber hier im Forum ist man sowas ausgeliefert. In einer Gruppe finden sich meistens jene zusammen die der gleichen Meinug sind. Hier ist das schwierig, wir sind öffentlich und bieten viel Fläche für Diskussionen.. Deswegen wirds die auch immer hier geben wenn man mit einem vielleicht etwas unglücklich gewählten Erst-Post in so einThema startet.
    Die Angriffsfläche ist einfach riesig. & man wird ja auch beinahe bloß gestellt, hat man solch eine, für schlecht befundene, Tragehilfe.
  • Wer noch Hilfe bei seiner Kaufentscheidung braucht, bei mir können MeiTai, Buzzidil und RingSling zur Probe getragen werden! Wo? Im Westen Wiens!
    Ich hatte schon viele Tragehilfen und war froh, dann endlich einmal vor dem Kauf probieren zu dürfen und dann die richtige Entscheidung zu treffen.
  • Mit schulz von thun kenn ich mich auch aus danke.... und der thread ist unverkennbar nicht fuer alle sondern nur fuer jene die die moralische einleitung akzeptieren! So einfach ist das...
  • Hey hatten schon länger keine zickerei mehr!! Die zaubern mir immer so ein lächeln ins Gesicht weil mich das so amüsiert 'welche Probleme' manche haben!
    Sorry
    Wenn dieser Kommentar ungewünscht ist - einfach löschen @tschutschu :-D
    satru
  • minimini

18,016

bearbeitet 17. 09. 2013, 13:12
    .
  • Kann man nicht einfach davon ausgehen dass hier sowieso nicht allzu viele Baby Björns und co verkauft werden weil wir es fast alle besser wissen? Und wenn doch mal einer reinrutscht kann man ja noch immer mit dem Hinweis antworten dass der nicht empfehlenswert ist, da braucht man sich ja net schon vorher künstlich aufregen weil vielleicht mal was sein könnte.
    Tschutschu
  • Ich find ihn gut... kann mich grad gut abreagieren... auch wenn mich das thema gleichzeitig aufreibt und auch wenns ein verkaufsthread haette sein sollen wird fleissig diskutiert und gezankt
  • bearbeitet 17. 09. 2013, 13:12
    Aber wenn man das taete dann wuerde man die Leute ja erstrecht blosstellen!
  • jo wie du gesagt hast... du findstes gut und damit passt. wenn des dei Meinung is ises halt so kann man eh nix machen.
  • Richtig analysiert!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 09. 2013, 13:14
    und wer da provokant is!
  • Meinte aber eigentlich btyfebs Kommentar! ;)
  • dann drück dich klar aus.
  • Tja, sowie man in den Wald schreit...
  • geh kum halts zam echt!
  • ui... dachte sowas ist dein Job... den übst aber sehr niveauvoll aus echt! ;))
  • Und weiter gehts!!! =D> :-bd

Mach mir jetzt an Kaffee und amüsier mich weiter! !
    sofiasatruMimi78
  • nein, provozieren ist nicht mein Job! da hast wohl was falsch verstanden!
  • damit sich jeder auskennt... @btyfeb hab meinen schon! :D
  • Ja aber ANALYSIEREN! Und das machst echt gut muss ich sagen! Na ehrlich leute was soll ich auf solche Aussagen erwidern... da rennt mein Motor heiß und ich glaub ich bin daweil das schnellste Auto auf der Strecke...
  • Also mir als Außenstehende nicht Tragemami kommt's hier so vor als ob du liebe Daniela glaubst die Weisheit mit dem Schaufelbagger gefressen zu haben. Finds im allgemeinen immer sehr traurig, dass gerade die Leute die sich als ach so tolerant verkaufen auf andere Meinungen so intolerant reagieren. Man könnte doch auch einfach erklären warum Babybjörn schlecht ist und nicht verstellbare was auch immer Tragehilfen und würde so wahrscheinlich mehr Leute erreichen als durch Beleidigungen. Favoles Frage z. B. wurde z.B gar nicht beantwortet.

Lg. Mimi
    MaunzsatruSabrinaChaoskeks90MalinarcofrühlingskindminiSDL611hamstermamaIna88
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 17. 09. 2013, 13:29
    daniela ich erwarte nicht das jemand wie du etwas davon versteht. Ich hab dir den Vorschlag gemacht, zu analysieren warum deine Unterstellungen auch solche waren, das war als Hilfe und nicht als Angriff gemeint. Abrr ich verschwende keine Zeit damit, deine Aussagen hier zu analysieren. Ist auch ned notwendig, a Blinder mit am Krückstock sieht was los is.
  • Dafür is der "Welche Babytrage" Thread da und kein VERKAUFSTHREAD und wir sind hier eh schon genug OT... außerdem, auch wenn ich mich wiederhole... so wie man mir kommt so kommts für gewöhnlich zurück!
    Aja und ich denk eher Tieflader...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum