Hallo Zusammen,
mein kleiner ist nun 5 Monate alt.
Ich hab das Problem beim Maxi Cosi, dass er unten zwischen den beinen (bei seinem Gurt) zu viel Luft hat - also wenn er richtig im Maxi Cosi sitzt sind unten ca. 5cm Luft - bedeutet, wenn er sich bewegt ist er hinten beim Rücken in der Luft. Im Moment geb ich einfach eine Stoffwindel in den spalt. Aber hat dieses Problem hier noch jemand oder hat jemand Tipps für mich? Oder gibts da speziell eine Einlage?
Danke schon Mal 😊
Kommentare
4,492
11,261
Ich kann's mir nicht so richtig vorstellen. Zwischen Bauch und Gurt war bei und auch öfter Luft weil die Kinder ja so gebückt drin sitzen - wobei das keine 5cm waren. Solange der Gurt aber zwischen den Beinen und an den Schultern gut anliegt, passt es.
8
Und nein als die Einlage drinnen war hatte ich das Problem nicht.
Jetzt ist er aber schon zu groß für die Einlage.
3,427
Wenn du was ausstopfen musst, passt es einfach nicht 😬 du kannst überlegen, schon jetzt von der Schale auf einen Reboarder zu wechseln. Es gibt auch Modelle, wo die Kinder noch nicht sitzen können müssen.👍
11,261
Also du ziehst das Band, das bei dem Beinen runter hängt fest an um ihn richtig anzuschnallen?!
11,261
8
Weil so ist es mir zu unsicher… klar ist er fest angeschnallt aber wenn der Gurt zwischen den beinen gut anliegt ist der Rücken in der Luft… denke der Maxi Cosi ist einfach echt sehr unpraktisch
Danke für eure Hilfe
1,142
3,427
6,770
Oder du gehst in den Fach(!)handel für Kindersitze (also nicht Möbelhaus o.ä.!!!), damit dir jemand helfen kann.
Ich fürchte, wenn du dir jetzt einfach auf gut Glück "einen Kindersitz" kaufst, könntest du bald wieder ähnliche Probleme haben.
Wenn die Babyschale bisher prinzipiell gepasst hat, ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich dass es plötzlich nicht mehr geht 🤔 so groß ist dein Kind ja auch noch nicht.
4,492
3,427
6,565
Es gibt schon auch reboarder die man mit 5 Monaten verwenden kann. Aber es hängt halt auch vom Körperbau (Größe, Gewicht) ab, ob das Sinn macht oder nicht doch die babyschale besser wäre.
1,142