Hallo!
Ich bin zur Zeit am Ende, meine Tochter will zur Zeit gar nichts essen. Keinen einzigen Bissen.
Habe es mit jeglicher ihrer Lieblingsspeisen probiert. Gar nichts.
Heute zu Mittag habe ich etwas rein bekommen, weil sie Handy schquen durfte. Nach der ersten Palatschinke verlangte sie noch eine und ass sie sogar ohne Handy schauen. (War echt am ende und wusste nicht weiter, deswegen Handy)
Das war das ganze Essen an dem Wochenende. Auch keine Snacks usw. Und hätte sie auch nicht gegessen, ohne den Trick mit dem Handy. Aber anscheinend war sie hungrig.
Weh tun tut ihr nichts, zumindrst nicht sichtbares.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. So kenn ich mein Kind nicht.
Man merkt sie ist hungrig, weil sie echt raunzig ist.
Hat irgendwer Tipps?
Danke schonmal 👍
Kommentare
11,303
Vielleicht braucht sie es grad nicht so. Oder es ist zu heiß zum Essen. Solang sie gesund und normal wirkt.
Meine Jungs ernähren sich im Sommer oft nur von Wassermelone wenn überhaupt.
Eis geht natürlich immer, aber das gibts erst wenn zumindest ein halbes Brot gegessen wurde. 😉
Sie sind aber auch recht gross und haben je 20kg.
650
474
650
Mach mir nur Sorgen...
Das mit den Ablenken wollte ich eh nie, aber war schon so verzweifelt dass ich nicht wusste was ich noch tun soll
2,056
650
4,497
474
650
2,200
Ich kanns nachvollziehen. Mein Apetit schwindet auch mit der Hitze.
5,288
Ich verstehe, dass du dir dann Sorgen machst!
650
891
650
650
6,770
Wenn sie gesund ist, ist es quasi unmöglich dass sie über längere Zeit Nahrung UND Flüssigkeit verweigert 🙈
650
113
Ich habe auch einen Sohn (4) der immer wieder Phasen hat, bei denen er nichts essen will. Schon als Säugling hat er das so gemacht (war furchtbar für mich besonders in Sommer) aber ich habe mit der Zeit gelernt zu vertrauen, dass er weiß was er braucht und wenn ER was braucht. Ich kann sowieso nur anbieten.
Und es war bis jetzt immer eine Phase, die dann irgendwie vorbei geht.
650
1,724
10,662
Steht bei euch eine Veränderung an?
650
Beim Papa hat sie vorher endlich wieder trunken 🙏🙏
Das Essen ist mir eh zweitrangig, trinken war mir wichtiger.
Haben heute jetzt schon zusammen die Jause für morgen Kindergarten gerichtet, da sie ja ein morgenmuffel ist. Einfach in der Hoffnung wenn sie selber alles macht isst sie dann auch 😎
6
Was auch helfen könnte ist ein Szenewechsel (zB Picknickdecke ausbreiten und darauf essen egal wo ob Wohnzimmer, Garten oder Park) oder was auch helfen könnte ist wo anders essen zu lassen zB bei Oma/ Opa oder bei Tante/Onkel
Gib nicht auf und versuche keinesfalls Druck auf das Kind auszuüben. Mit Zwang zum Essen wirds nur schlimmer.
Mir haben die Tipps von Solidstarts auf Instagram sehr geholfen. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.
Viel Erfolg und liebe Grüße
642
Ich seh darin den Grund für ihr nicht essen wollen, Verstopfung tut den kleinen meist weh, dann essen sie nix mehr weils dann eben keine mehr bekommen.
Regelmäßig ein glas naturtrüben birnen oder Apfelsaft oder pflaumensaft und der Verstopfung ist vorgebeugt.
Buntes in kleinen portionen als gesicht oder tier hergerichtet motiviert die kleinen oftmals zu essen oder smoothies mit Strohhalm zum trinken
650
@himbeerblüte trinkt mir leider nur Wasser und keinen Saft (oder für manche zum Glück 🤷♀️)
Aber das mit dem Essen werd ich noch ausprobieren 👍
338
Ich verstehe deine Sorge.
Mein Sohn neigt auch zu Verstopfung und bei uns ist das Problem dabei zu wenig trinken oder auch zu wenig essen so dass es einfach zu lange im darm ist. Wenn es sich wieder richtig Verstopfung entwickelt dann isst er automatisch weniger und trinkt weniger.
Uns hat caricol geholfen. Ein halbes sacken. Das ist ein Papaya Quetschi sozusagen aus der Apotheke. Ich würde auch versuchen darm Bakterien dazuzumischen. Wir hatten da vom Kinderarzt omnibiotic 6t.
Was bei uns leider nie etwas gebracht hat war movicol. Das zieht alles Wasser in den darm und sobald wir es weglassen hatten war es wieder das selbe.
Das deine Tochter nur Wasser trinkt ist super. Das ist das beste!!
Säfte verlangsamen nur die Verdauung.
Ich würde sie auch gut beobachten.. Ich achte bei meinem Sohn immer wie oft geht er lulu, wie ist die Menge und Farbe. Außerdem weiß ich wann er groß war, wie viel es war, Konsistenz ect.
Wie oft geht sie lulu? Wann war das letzte Mal die große Seite?
650
Pinkeln muss sie Gott sei dank eh regelmäßig. Sie hat dann Gott sei dank bei meinen Partner viel getrunken 😎
Bin jettt neugierig ob die Jausenbox wieeer voll zurück kommt 😎
Und Mittag machen wir jetzt auch so, sie soll sich dazu setzen. Bekommt echt eine Mini Portion auf das Teller. Ob sie isst oder nicht, ist egal. Sie wird hoffentlich schonmal essen 😎
474
1,015
Selbst befüllbare Quetschies mit Bananen-Haferflocken-Milchshake gehen auch recht gut. Bei einem Kind, das zu Verstopfung neigt, könnte man auch noch geschrotete, gut aufgequollenen Leinsamen reingeben.