Hallo ich bin neu hier im Forum!
Ich beschäftige mich nun seit Wochen intensiv mit dem Thema Schwangerschaft.
Vorweg schonmal ein "Danke" an alle die meinen Beitrag lesen.
Ich bin nun 20 Jahre alt mein Freund ist 26 und wir leben in einer harmonischen und glücklichen Beziehung. Im März hat er mir sogar einen Heiratsantrag gemacht zu dem ich nachtürlich "Ja" gesagt habe!
2014 wollen wir heiraten das steht fest!
Nun zum eigentlichen Thema:
Seit einigen Monaten beschäftigt uns unser Kinderwunsch, wir wollen beide Kinder das steht fest.
Ich bin jedoch ein wenig unsicher und suche hier um Ratschläge die mich darin bestärken oder nicht.
Ich bin gelernte Friseurin habe die Lehrabschlussprüfung und habe nebeinbei noch die Matura gemacht, aufgrund einer Allergie kann ich jedoch diesen Job nicht ausüben nun arbeite ich schon seit 1,5 Jahren in einem Büro als kaufmänn. Angestellte. Diesen Beruf habe ich bewusst gewählt da ich mit abgeschlossener Lehre und 2 Jahren Berufspraxis im kaufmänn. Bereich die möglichkeit habe Berufsschullehrerin zu werden!
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit wann der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft wäre. Ich lese wirklich viel in Foren herum und versuche mir eine Meinung zu bilden! Finanziell sind wir abgesichert er hat einen sicheren Job und auch an Unterstützung seitens unserer Familien mangelt es nicht!
Ich bin bereits mit 17 vom Elternhaus ausgezogen und habe damals früh gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Gibt es denn den richtigen Zeitpunkt und wenn ja wie finde ich es heraus ?
Ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher als mit meinem Traummann eine Familie zu gründen.
Auch lese ich hier im ständigen Wechsel das es bei den einen schnell klappt die anderen brauchen aber ziemlich lange bis endlich ein kleines Wunder unterwegs ist!
Ich nehme die Pille und habe nun keine Ahnung wann ich mit dem absetzten beginnen soll.
Sofort möchte ich eigentlich nicht schwanger werden jedoch auch nicht erst in 2 Jahren.
(Wenn man das nur genau planen könnte wärs ein Hit
)
Es hört sich bestimmt kompliziert aber mich beschäftigt das nun lange.
Ich bitte euch um zahlreiche Ratschläge, wie war das bei euch ?
Kommentare
11,016
18,016
Mich beschäftigt das alles nur extrem zur Zeit ich lese einfach wahnsinnig viel was passieren kann etc.. Ich will mich und meinen Verlobten nicht enttäuschen und ich glaube ich habe Angst davor es zu versuchen und dann zu scheitern. Wieso ich auch immer alles so analysieren muss... :-S
Danke jedenfalls für deine Meinung!
lg
16,197
11,016
16,197
18,016
Ich bin eben ein Mensch der über alles am best-möglichsten bescheid wissen will, und das treibt mich noch irgendwann in den Wahnsinn.
Klingt alles logisch und gut wenn ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese, vom ganzen "drum herum" ist es ja eigentlich geritzt, aber vielleicht brauch ich noch ein wenig Zeit.
16,197
18,016
67
18,016
Es tut irgendwie gut wenn man sowas liest.
& irgendwie bestärkt es mich auch das Schicksal walten zu lassen!
67
170
Also zum Thema "Richtiger Zeitpunkt" ist es schwer was zu sagen.
Jeder hat so einen "Plan fürs Leben".. Karriere etc. Aber ich denke man kann es nicht planen wann man schwanger wird. Eben wie du sagst, es kann nach absetzten der Pille schnell oder weniger schnell gehen..!
Ich hab da auch so eine Geschichte..
Mein Plan war es ein studium zu beginnen, wofür man keine Matura braucht (den die hab ich nicht) sondern nur eine richtig intensive Aufnahme erfolgreich zu absolvieren. Ich war auch einmal bei der Aufnahme und bin leider durchgeflogen - wollte es aber wieder versuchen!!
Hab mir auch Gedanken über Familie gemacht, nach dem Studium eine zu gründen und halt mal eine "Arbeitspause" einzulegen, auch in dem Gedanken das ich vom Finanziellen extrem zurücksteigen müsste!!!
Ich war mir sicher, diesen Oktober schon im Hörsaal zu sitzen..
Tja, jetzt sitz ich zu Hause und warte darauf meinen Engel zur Welt zu bringen!!!!
Und ich bin glücklich darüber
Aus der Traum vom Studium - war mein erster Gedanke!
Jetzt bin ich entschlossen, die Matura nachzumachen, während der Karenz und vielleicht später zu studieren und ich muss (so denk ich jetzt) nach einem Karierehoch nicht zurückstecken weil ich mal 2 Jahre bei der kleinen zu hause bin!! Mittlerweile passt mir der Weg, den wir jetzt einschlagen besser und ich hätte mir das niie träumen lassen!
Ich hab auch Lehre abgeschlossen und bin früh zuhause ausgezogen, wo ich sicher sagen kann, das ich fähig bin Haushalt usw zu schmeißen
Also lass dich nicht von deiner Kariereplanung davon abbringen, deinem Kinderwunsch nachzugehen
38
18,016
Vom jetzigen Standpunkt her punkto Arbeit & Geld und allgemein vom Umfeld her, wärs wirklich kein Problem also; So what ?! Wenns passiert passierts!
Solange man seine Ziele vor Augen hat so wie du sie hast wirst du sie auch schaffen! Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Ziele und vorallem für deine Schwangerschaft!
170
Ja ich kann das natürlich nur zurückgeben - Solange man seine Ziele nicht aus den Augen verliert kann nichts mehr schief gehen!
Du wirst das auch meistern, egal wie und egal wann - Wenns passiert, passierts - genau !
Ich wünsch dir auch noch viel Glück beim "finden der richtigen entscheidung" aber wenn dein Verlobter hinter dir steht, steht deinem Glück eh nichts mehr im Wege!!
11,455
aber eh wie schon viele andere geschrieben haben, die Basis hast du was Bildung u Finanzen betrifft u was mM auch ganz wichtig ist dass du eine Familie hast auf die du zählen kannst wenns drauf ankommt, die hinter dir/euch steht.
Das war für mich auch so ein "Sicherheitspolster" wenn ietwas wäre man hat jemanden der für einen da ist egal in welcher Situation. Das finde ich persönliche sehr, sagen wir beruhigend.
Bei uns wars auch so, haben nicht verhütet u es einfach auf uns zukommen lassen. Haben wenn es uns gepasst hat (also nicht auf biegen u brechen) wobei ich natürlich immer wusste wann die fruchtbaren Tage sind ;-) und ja Ca 8Monate später entstand dann auch schon unser kleines Wunder :-)
Wenn nicht jetzt wann dann hab mich ich damals auch gefragt weil eben, den perfekten Zeitpunkt gibts nicht. Und so wie es ist passt es voll :-)
18,016
Trotzdem will es gut überlegt sein, denn immerhin stellt ein neues Leben zwei bestehende Leben auf den Kopf!
Die Packung Pille nehme ich auf jedenfall noch bis zum Schluss habe gerade angefangen, und um ehrlich zu sein es ist ein komisches Gefühl sich jeden Tag sone Tablette einzuwerfen obwohl man im innersten den Wunsch nach einem Kind hat! Vielleicht nähsten oder übernächsten Monat, schaun was die Zeit bringt, bereuen werde ich es sicher niemals, selbst wenns sofort einschlägt!
Ich danke euch wirklich für eure Kommis!
1,786
grad studienbeginn und kurz davor schwanger geworden!
ich bin nicht geplant schwanger geworden und es war für uns trotzdem der richtige zeitpunkt!es sollte halt wirklich so sein und wir sind nun so eine glückliche familie!
lass dich einfach von deinem gefühl leiten und denk nicht zuviel darüber nach!ängste und sorgen hat man ohnehin schon genug dann,das gehört auch einfach dazu,sonst wäre man ja völlig gefühllos!aber lass dich nicht von irgendwelchen horrorgeschichten im internet oder sonst was verrückt machen!
ein kind ist das schönste der welt,mit allem was dazu gehört - liebe,stolz,freude,angst,sorge,...
9,896
Ihr habt das Glück eine harmonische Beziehung zu führen, du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ihr seit finanziell abgesichert und habt einen Kinderwunsch - wie schön!!
Ich wünsche euch alles Gute, wann auch immer es soweit sein wird! Genießt bis dahin die Dinge, die mit Kind dann nicht mehr so mir nichts dir nichts funktionieren, wie zB Kinobesuche, Essen gehen, Wellbessurlaub,... Ihr werdet schon sehen, es kommt der Augenblick an dem ihr wisst: "jetzt soll's so sein", wenn's davor nicht eh schon passiert ist :-)
18,016
Habe gestern noch mit meinem Verlobten darüber gesprochen und er sagte mir wenn ich bereit sei, sei er es auch egal wann.
Das tat richtig gut zu hören, obwohl ich schon vorher wusste das auch er sich ein Kind mit mir wünscht.
Reden und zuhören is nunmal das A & O!
16,197
170
Bzw hast du das jetzt komplett abgeschlossen oder ist der Gedanke schon noch da, studieren zu gehen?!!
Und eben wie du sagtest, Sorgen und Ängste hat man auch in der SS und ich denke auch mit dem kleinen, dann sollte man die Zeit davor wenigstens noch "sorgenlos" verbringen!!
7,415
18,016
Vielleicht könnt ihr mir ja dann bald schon die Daumen drücken..
1,786
170
Finanziell wie Zeitlich..
Aber auf jeden Fall viel Glück bei deinen weiteren Vorhaben!!
@Mini na hoffentlich hältst du uns am laufenden
Und die Daumen würden wir dir denk ich auch alle drücken
1,786
@mini genau,halt uns unbedingt auf dem laufenden
7,306
18,016
16,197
7,306
170