Weiß vielleicht jemand, wie ich die weißen Kunststofffüllung beim Zahnarzt bei der ÖGK einreichen kann? Unter welcher Kategorie? War bei einem Kassenarzt, aber die Füllung ist selbst zu bezahlen, kann aber anscheinend eingereicht werden 🤔
@sista2002 Maxi Cosi Mila, hab mir damals einen gebrauchten inkl Adapter gekauft und der war dann immer im Auto mit dabei und hat beim spazieren oder einkaufen als "Maxi Taxi" gedient 😊
@Nadine_Kann man nicht. Die Kasse zahlt mit Ausnahme von Schneidezähnen und in der Schwangerschaft nur Amalgamfüllungen, die weißen Kunststofffüllungen zahlt man selbst.
Hausmittel für starken Husten?
Mein Sohn (1,5 Jahre) hat in der Nacht so einen richtig bellenden Husten bekommen. Er hat richtig gerochelt beim Atmen.
Hustensaft bekommt er natürlich und hat auch mit erhöhtem Oberkörper geschlafen.
Sonst noch wer Tipps?
@Kaffeelöffel bei uns gabs immer schwarzen ausgehöhlten Rettich mit Kandiszucker drin - der Zucker wird über Nacht zu Sirup, schmeckt gut und sei laut meiner Mum hustenlindernd...
außerdem Raumluft befeuchten, erhöhter Oberkörper... Gute Besserung!
@Kaffeelöffel wir haben folgendes gemacht: Oberkörper erhöht, aufgeschnittenen zwiebel nebens bett, baby luuf balsam, thymianwasser "inhalieren" bzw einatmen lassen, wenn wir duschen waren genutzt, dass es im bad warmnass war und sie kurz ins bad gestellt mit dem jeweils andren elternteil
@coconut Wenn der Empfänger nicht anwesend ist wird ein Abholschein hinterlassen. Der Empfänger muss dann mit Ausweis uns Zettel persönlich abholen gehen.
Ist es ein Problem für die Beantragung vom KBG, wenn die letzte Muki in der Schwangerschaft schon in der 34. Woche stattfindet? Weil die sollte ja zwischen der 35. und 38. Woche sein.
@Kaffeelöffel Wenn er richtig bellt und pfeift beim Atmen ist das der Kehlkopf meistens (pseudokrupp)
Da hilft am besten kühle Luft (wo gibts die momentan hahaha), und kühlen um die Schwellung zu reduzieren.
Wenn alle Stricke reißen, cortisonzäpfchen.
@minx kann ich leider nicht sagen, haben eine klean kanteen mit sippy sup und sind absolut zufrieden. Da läuft nur was raus wenn man viel Aufwand betreibt 😅
@Kaffeelöffel wenn er nen Hustenanfall hat, kannst dich (bei den jetzigenTemperaturen) mit ihm vor die geöffnete Kühlschranktür stellen... das jilft zumindest n bisserl...
Gibts Empfehlungen für einen einfachen billigen Kinderwagen, wo man einen Maxi Cosi drauf klippen kann?
Hast du schon einen gefunden?
Ich hab damals ewig gesucht, neu gar nichts gefunden und dann endlich auf willhaben einen ergattert. Mittlerweile ist Knirps rausgewachsen, ich könnt ihn weitergeben.
Woher bist du denn? Schreib mit eine PN bei Interesse!
Kommentare
4,393
3,621
2,861
11,290
Mein Sohn (1,5 Jahre) hat in der Nacht so einen richtig bellenden Husten bekommen. Er hat richtig gerochelt beim Atmen.
Hustensaft bekommt er natürlich und hat auch mit erhöhtem Oberkörper geschlafen.
Sonst noch wer Tipps?
4,393
7,157
Als ich noch gestillt hab, hat der Arzt dss eingereicht.. da zahlt man dann nix
1,920
außerdem Raumluft befeuchten, erhöhter Oberkörper... Gute Besserung!
2,666
1,432
1,891
ich glaube du bekommst dann nur den Amalganbetrag ersetzt, der natürlich viel geringer im Wert ist.
4,393
@sandkorn dann werd ichs mal einreichen 🤔 besser als nix 😊
3,621
Außerdem geschnittene Zwiebel aufstellen!
Ich wünsch euch schnelle Besserung, sind bei uns immer die schlimmsten Nächte 🙈
1,749
782
1,354
2,126
2,126
5,362
4,208
Wenn man 2 Tage die Woche ca 10 Stunden arbeitet.
Wie viele Tage hat man dann im Jahr Urlaubsanspruch?
6,843
4,041
2,198
2,056
4,728
Bei mir ganz genau gleich!
45
6,569
4,393
891
7,157
Vl hats hr und Frau klein auch..
Is eh im selben Grätzel
2,861
Da hilft am besten kühle Luft (wo gibts die momentan hahaha), und kühlen um die Schwellung zu reduzieren.
Wenn alle Stricke reißen, cortisonzäpfchen.
2,198
Sind die Flaschen wirklich auslaufsicher?
7,157
11,290
2,198
Meiner neigt auch zum Pseudokrupp.
Therapie laut Arzt 3 Tage 3x Nuroflex, wegen der Schwellung.
Er darf dann öfters Eis lutschen, hilft auch gegen das Anschwellen und tut der Seele gut.
2,861
6,784
Welchen Hustensaft habt ihr bekommen? @Kaffeelöffel
45
1,920
11,290
@soso H. und mir geht's wieder gut.
Wir haben den Prospan Hustensaft. Haben keinen speziellen von der Ärztin bekommen.
4,796
Habs nur bei Shirts
1,920
321
Hast du schon einen gefunden?
Ich hab damals ewig gesucht, neu gar nichts gefunden und dann endlich auf willhaben einen ergattert. Mittlerweile ist Knirps rausgewachsen, ich könnt ihn weitergeben.
Woher bist du denn? Schreib mit eine PN bei Interesse!
2,198
Ich bekomme die Striche nicht raus...Hilfe!!!!
2,126
6,784
2,198
1,749
(Leider nicht für Leder geeignet, @minx)
1,891
4,796
Bekomm damit sigar Grasflecken raus.
Lass es immer über Nacht einwirken in nem Kübel.
Buntwäsche musst aufpassen, kann die Farbe etwas verlieren.
1,920