@kolibri91 Butter schmelzen und Mehl darin anschwitzen, mit einem gemisch aus 50:50 Wasser/Milch aufgießen und mit gesmokten Paprikapulver würzen.
Salz, Pfeffer und etwas Suppengewürz (hab da ein regionales ohne hefe, ohne glutamat), hab dann nu scharfes Bohnenkraut (frisch) dazu und durchgemixt.
Durch das geräucherte Paprikapulver schmeckt es richtig gut nach Cheddarkäse.
Gestern Mittag hab ich hausgemachte Nudeln vom Bauern mit Zucchini vom eigenen Acker in einer Käserahmsauce gemacht, am Abend gab es dann diese "legendäre" Pizza ^^
Heute wird zum 19ten Geburtstag meines Sohnes gegrillt und morgen gehen wir ins Steakhouse
Hat jemand ein Rezept für chicken wraps? Wir haben so eine Mais Bohnen Mischung zuhause und ich dachte das könnte ich gut dafür verwenden. Aber welche Art von Sauce oder Gewürzen gibt man da dazu? Bzw. Was außer Putenfleisch hebt ihr noch dazu? Hab da sehr wenig Ahnung. Hab selber erst 1 mal einen im Restaurant gegessen aber der war echt gut.
Danke!
Hat jemand ein Rezept für chicken wraps? Wir haben so eine Mais Bohnen Mischung zuhause und ich dachte das könnte ich gut dafür verwenden. Aber welche Art von Sauce oder Gewürzen gibt man da dazu? Bzw. Was außer Putenfleisch hebt ihr noch dazu? Hab da sehr wenig Ahnung. Hab selber erst 1 mal einen im Restaurant gegessen aber der war echt gut.
Danke!
Ich nehme gerne eine fertige Burrito oder Fajita-Würzmischung (bei den Mexiko-Lebensmitteln). Du kannst so eine Gewürzmischung aber auch selber machen mit (geräuchertem) Paprikapulver, Cumin, Oregano, Chili etc und dann nach dem Anbraten dem Fleisch zugeben (nachher nicht mehr zu stark erhitzen, da das Paprikapulver sonst bitter wird).
Sonst geben wir immer rein bzw baut jeder seinen eigenen Wrap mit Zwiebel, Eissalat, Tomaten, Paprika, Sauerrahm, Tomaten-Salsa, geriebenem Käse...
@schorsch07 Gemüsestrudel, Bolognesestrudel (also wie bei pasta nur weniger flüssigkeit), weiß jz nicht wie es heißt, aber man kann auch fleisch in strudel geben zb...
Karfiol, Brokkoli, gelbe und grüne Zucchini mit Bechamelsauce, mit Feta und Parmesan überbacken ... sooooo guuuuuut und außer mir mag es niemand, alles meins! Die Buben können sich am TK (Pizza, Baguette) bedienen.
Heute würstel mit pommes und morgen gibts tk pizza. Etwas den tiefkühler leeren um unsere „klimaanlage für arme“ wieder aufzufüllen 😂😂😂
Bevor jemand fragt, wir frieren flaschen mit wasser ein (nicht ganz voll eh klar) und stellen die abends dann auf die heizung/fensterbank,… das kühlt etwas ab. Bzw nutzen wir auch die kühlakkus.
Ab und zu hängen wir die kühlakkus vor dem Ventilator- bringt auch bissl was - auch wenns vielleicht nur Einbildung ist 😂😂😂
@biancaa_ schaut echt voll gut aus , bekomm ich gleich Hunger
Mittag hab ich Spaghetti mit Linsenbolognese gemacht und für die Erwachsenen noch Melanzani Frischkäseröllchen
Abends hat der Mann für sich und Kind Grießschmarrn gemacht und ich hab mit Kartoffelteiglaibchen mit Salat gemacht
Faschierte Leibchen mit Püree. Zwergi war es heute mal wieder zu heiß zum essen für sie gab es am Abend eine herzhafte Platte mit Cracker, Käsesterne, Wurststerne und Weintrauben hat sie gut angenommen bei der Hitze 😅
@mina Taliesin also meine Oma machte ihn immer so: Pellkartoffeln, gekochte Eier, Äpfel, Essiggurken, Zwiebeln. Der dressing wird aus Mayonnaise gemacht mit wenig Senf und etwas Wasser von den essiggurken für den Geschmack. Pfeffer und Salz. Dazu gibt es dann warme Wienerle. So kenn ich es aus meiner Kindheit. Man kann auch wenn man mag noch erbsen dazu geben.
Wir Erwachsenen versuchen es meist vegan und essen hin und wieder Fisch (ganz selten auch Fleisch). Das Zwergi bekommt auch viele Milchprodukte und ab und zu etwas Fleisch (außer bei Würstel klappt das nur leider nicht so toll, vlt. auch, weil wir es nicht essen).
Wir hatten in einem 2good sackerl von Reis Hunger eine Curry Sauce, dazu hab ich mir Zucchini und Fleisch angebraten und Reis gemacht.
Morgen gibt es das selbe.
Mittwoch vermutlich gefüllten Zucchini. Hab schon so viele ernten können.
Kommentare
5,927
Das sieht richtig lecker aus 😍
3,210
- Lachsfilet mit grünem Spargel, Petersilkartoffeln und Sauce Hollandaise
- Picknick nach dem Kindergarten-Sommerfest 😍
- Bunte Reispfanne (Restlküche)
- Samstag gehen wir essen (Geburtstagsfeier)
- Pasta alla Norma
2,013
5,927
4,496
Rezept für die topfentaschen
4,496
4,327
Salz, Pfeffer und etwas Suppengewürz (hab da ein regionales ohne hefe, ohne glutamat), hab dann nu scharfes Bohnenkraut (frisch) dazu und durchgemixt.
Durch das geräucherte Paprikapulver schmeckt es richtig gut nach Cheddarkäse.
4,327
2,013
16,355
4,496
4,496
16,355
10,659
Heute wird zum 19ten Geburtstag meines Sohnes gegrillt und morgen gehen wir ins Steakhouse
2,013
Danke!
3,210
Ich nehme gerne eine fertige Burrito oder Fajita-Würzmischung (bei den Mexiko-Lebensmitteln). Du kannst so eine Gewürzmischung aber auch selber machen mit (geräuchertem) Paprikapulver, Cumin, Oregano, Chili etc und dann nach dem Anbraten dem Fleisch zugeben (nachher nicht mehr zu stark erhitzen, da das Paprikapulver sonst bitter wird).
Sonst geben wir immer rein bzw baut jeder seinen eigenen Wrap mit Zwiebel, Eissalat, Tomaten, Paprika, Sauerrahm, Tomaten-Salsa, geriebenem Käse...
21,827
10,659
Heute Abend Nudelpfanne mit den Grillresten.
4,327
2,489
338
338
2,013
Putenfleisch mit Gemüse in Paradeiser Sauce mit etwas Cremefine und Nudeln.
291
5,927
Bolognesestrudel, Pizzastrudel, Gemüsestrudel,..
1,753
2,013
3,887
Gestern Mittag Kartoffelgröstl
am Abend Hühnergeschnetzeltes mit Reis
Heute Erdäpfelgulasch (müssen dringend verarbeitet werden 🙈)
550
474
10,659
Karfiol, Brokkoli, gelbe und grüne Zucchini mit Bechamelsauce, mit Feta und Parmesan überbacken ... sooooo guuuuuut und außer mir mag es niemand, alles meins! Die Buben können sich am TK (Pizza, Baguette) bedienen.
2,489
Am Abend nochmal dasselbe allerdings mit Bernerwürstel dazu 😅
21,827
4,327
16,355
Für Wochenende bin ich extrem planlos. Es ist so heiß beim Kochen, dann hab ich gar keine Lust.
3,031
Morgen will mein Sohn zum Baseball dort gibt es Barbecue, meine Männer werden dort essen, ich mach mir daheim einen Salat mit Thunfisch
2,129
Bevor jemand fragt, wir frieren flaschen mit wasser ein (nicht ganz voll eh klar) und stellen die abends dann auf die heizung/fensterbank,… das kühlt etwas ab. Bzw nutzen wir auch die kühlakkus.
Ab und zu hängen wir die kühlakkus vor dem Ventilator- bringt auch bissl was - auch wenns vielleicht nur Einbildung ist 😂😂😂
10,659
Morgen vermutlich Grillen.
5,927
Asiatische Rinderhackpfanne mit Pak Choi 😍
2,489
Bei uns gibt es heute zweierlei gefüllte Zucchini. Einmal mit Curry und einmal mit Paprika 😁
16,355
Mittag hab ich Spaghetti mit Linsenbolognese gemacht und für die Erwachsenen noch Melanzani Frischkäseröllchen
Abends hat der Mann für sich und Kind Grießschmarrn gemacht und ich hab mit Kartoffelteiglaibchen mit Salat gemacht
1,751
4,496
Heute gibt es nudeln mit schinkenrahmsoße und gurkensalat
Morgen gibt es spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Dienstag gibt es westfälischer Kartoffelsalat mit Würstchen
Mittwoch gibt es reste vom salat wenn was übrig bleibt ansonsten belegte Brote.
2,013
474
4,496
21,827
688
Wir Erwachsenen versuchen es meist vegan und essen hin und wieder Fisch (ganz selten auch Fleisch). Das Zwergi bekommt auch viele Milchprodukte und ab und zu etwas Fleisch (außer bei Würstel klappt das nur leider nicht so toll, vlt. auch, weil wir es nicht essen).
Danke jedenfalls für Eure tollen Ideen! 🤗
3,031
Morgen gibt es das selbe.
Mittwoch vermutlich gefüllten Zucchini. Hab schon so viele ernten können.
4,327