Hallo Ihr Lieben !
Ich stelle mich mal kurz vor,
Ich bin Tanja, 27 Jahre alt und komme aus NÖ.
Mein Partner und ich haben Uns für den Schritt einer eigenen kleinen Familie entschieden für mich sind aber ein paar Fragen nun offen & zwar:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? (Wenn ihr Mit Pille oder Ring verhütet habt zuvor)
Und wie zufrieden wart/seid ihr mit dem Clear Blue Monitor?
Danke für eure Antworten 🌸
Kommentare
6,770
Erfahrungen von anderen sagen für einen selbst halt genau gar nichts aus, nicht mal statistisch 😉
Alles Gute! 🍀
4,368
2. Kind: sofort 😅
Vor dem 1. Kind hab ich die Pille genommen.
Ich (und mein FA) halten nix von dem Monitor oder sonstigen ‚Stress‘ wenn’s nicht nötig ist. Es ist normal, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann und am besten geht man entspannt an die Sache ran. Sofern du keine Vorerkrankungen oder so hast.
An deiner Stelle würde ich einfach mal Sex nach Lust und Laune haben und wenn sich nach einem halben Jahr nix getan hat mal den Zyklus beobachten und Eisprung bestimmen mit Monitor oder Temperatur messen.
Aber du bist im besten Alter, ihr seid gesund, es gibt keinen Grund deinem Körper zu misstrauen. Einfach genießen, und ohne Druck, der Babysex ist wunderschön 🥰
3,515
1,891
Wir haben es dann mit dem Thermometer (mysense) hinbekommen, den ES zu ermitteln
3,596
3,596
1,320
Also das rauszufinden hat finde ich schon geholfen schnell schwanger zu werden, aber Stress soll man sich deshalb nicht machen.
5,918
2,489
3,166
2. Kind - 3. ÜZ (keine hormonelle Verhütung)
3. Kind - 1. ÜZ (zuvor 1 Jahr lang GinoRing, aber den hab ich schon 1 Jahr vor Bastelstart wieder abgesetzt), endete leider in einer FG, dann wieder im 3. ÜZ - leider nochmal FG, und dann nochmals im 3. ÜZ - aktuell 17. SSW 😊
Mit dem CB Monitor hab ich leider keine Erfahrung.
567
1,060
2. Schwangerschaft sofort geklappt (ohne Hormone verhütet)
2,861
12
Hallo ☺️
Also ich habe sehr lange hormonell verhütet, zuletzt mit den Nuva-Ring und wurde nach dem absetzten nach ca. 6 Monaten Schwanger! 😬
Ich habe auch Ovulationstest genutzt und tatsächlich stimmte mein Eisprung nie mit dem von einer App vorhergesagten überein 😅
Lg Melli