Auf der suche nach einem I Pad bin ich auf die Seite refurbed.at gestoßen. Hat da jemand Erfahrung damit und kann das empfehlen? Die Sachen sind ja doch noch relativ teuer, möchte eure Erfahrungen dazu, habe noch nie gebrauchte Technikartikel gekauft. Steht das dafür? Ich denke mir in der heutigen Zeit macht das noch mehr Sinn zu so was zu greifen. Wie seht ihr das?
Kommentare
168
386
84
1,014
Ich selbst habe meine letzten Handys gebraucht über willhaben gekauft und darauf geachtet, dass die Geräte noch Herstellergarantie haben. Bin damit immer gut gefahren.
Mein altes, gebraucht gekauftes iPhone SE ist von 2016. Ich hab‘s von 17-22 genutzt und habe es jetzt meiner Schwiegermutter vererbt. Das Gerät tut nach wie vor seinen Dienst. Mein 2008 gebraucht gekauftes MacBook funktioniert auch noch. Ist aber schon seit Jahren im Ruhestand, weil es aus dem letzten Loch pfeift.
2,033
Aber die meinten dann, sie können das gar nicht reparieren, weil wenn sie den Anschluss wechseln, dann müssten sie das Display auch tauschen (weil es sonst nicht mehr zusammenstekcen geht) und sie haben keine Displays als Ersatzteile,..... ähm, echt??? Eine Firma die fürs reparieren alter Handys wirbt repariert kein Display (den Teil hätte ich ja gezahlt). Mir wurde das Handy dann zurück geschickt und ich musste die Versandkosten selbst tragen.
Mir war das dann zu blöd. Die wollten, dass ich das Display im Nokia Store repariere (nur offizielles Geschäft) und mit Rechnung nochmal einschicke, dann hätten die den Rest repariert.
Ich war dann im "Geschäft von nebenan" und hab mir den Ladeanschluß für 30 Euro reparieren lassen. Dass das Display einen Sprung hatte, war kein Problem...
Ich kaufe da nix mehr, das hat mich geärgert. Obwohl ich die Geschäftsidee toll finde und keine Alternative kenne
3,136
9,801
Edit: aber das muss ja auch nicht sein, dass die Geräte OVP sind…hätt ich auch nicht erwartet. War einfach Glück. Ich finde den Gedanken dahinter super und würde immer wieder dort einkaufen.
6,770
Für mich wäre es nix 🤭
425
3,307
2,013
Die Abwicklung war mühsam und refurbed hat mir nur geschrieben, ich soll halt einfach das machen was den Händler sagt , hatte ich aber es hat ned funktioniert und die haben mir das nicht gesagt und so lag mein Handy ca 2 Wochen bei denen herum ohne das etwas gemacht wurde. Hat mich sehr geärgert.
Kommunikation wer auf Englisch. Kann ich aber technisches Vokabular ist mir nicht so geläufig.
Ich bestelle nur noch von Händlern aus Ö oder D.
Ich finde die Preise okay, man muss halt schauen und eventuell mal etwas warten und beobachten.
Geräte so lange zu verwenden wie es nur geht ist super. Gibt ja genug, die ständig das neueste Modell haben wollen und so kommen die „alten“ nicht gleich in den Müll.