@Zwutschgi ja der klimabonus soll im Oktober kommen. Wenn man ein Konto bei der finanz hat, dann wird es automatisch aufs Konto überwiesen. Wenn nicht, soll man es als nen Gutschein per Post wohl bekommen...
Die KBH soll ja automatisch ausbezahlt werden... wie lange dauert das nach der Geburt?
KBG hab ich einen Antrag gestellt, da hieß es ich bekomme ein Email mit der Bestätigung des Eingangs... das war vor 1 Woche und ich möchte eine Änderung machen aber hab noch keine Email bekommen... Habt ihr da Erfahrung?
@favorita bei uns war geburt am 5.4 und die Auszahlung für den gleichen monat kam am 21.04 also geht schon ganz schnell. Für änderungen und generell anträge würde ich alles telefonisch abklären sonnst sitzt du ganz schnell ohne da weil die eine hand nicht weiß was die andere macht
Hallo Leute, ich habe eine Frage für eine Freundin.
Glaubt ihr dass Morgen dass Geld auf dem Konto kommt ? Meine Freundin ist im Mexico mit ihre Kinder nach einen Streit mit ihrn Mann gestrandet er nahm ihr Geld und seine Karten weg und ist verschwunden , ich möchte ihr das Geld kommen lassen sie möchte es aber nicht . Deswegen frag ich euch glaubt ihr auch dass sie morgen dass Geld auf ihr Konto hat ? Ihr Flug geht erst am Freitag zurück, die kinder haben zwar Essen und trinken im Hotel aber für extras hat sie nix mehr .
Ich will aber nicht Boss spielen und möchte meine Freundin aber auch net einfach so links lassn .
@Salo24 hätte dazu jetzt nichts gefunden. Familienbeihilfe bekommt automatisch die Mutter ausser man beantragt es anders. Bezug KBG ist dafür aber keine Voraussetzung. Würde mich aber auch interessieren, falls jemand etwas dazu weiß.
Wem fällt denn bitte so ein Schaß ein?! Ich dachte der kommt generell erst im Oktober 🤔
Noch dazu hatte ich gestern so nen Wisch im Postkasten, dass wegen dem Klimabonus noch ein Rsa Brief kommt 🤷🏼♀️ Dachte das kommt einfach aufs Konto?!?
@Jacky92 steht auf dem Zettel eh, dass wenn du regelmäßig Geld überwiesen bekommst/ein Konto auf FinanzOnline hinterlegt hast, es automatisch überwiesen wird. Es gibt halt auch Personen, wo das nicht der Fall ist und für die kommt es eben als Gutschein per RSA Brief…
Muss man den Schulstart 100er nicht beantragen oder? Schwager meinte er hätte das beantragt und schon bekommen? Aber hieß es da nicht es kommt automatisch?
@Sunshine2020 bei uns kam das automatisch. Hab für mein Kind sogar letztes Jahr Schulstartgeld bekommen obwohl mein Sohn erst dieses Jahr in die Schule kommt. Wahrscheinlich liegts am Alter.
Ja die erhöhte Familienbeihilfe die kommt eh immer für Schulpflichtige Kinder automatisch, aber der 100er ist dieses Jahr ja noch extra, oder nicht 🤷 irgendwann wird's kompliziert mit den ganzen extra Zahlungen 🤦♀️
Edit laut Google für nö und muss wirklich beantragt werden 😀
Kommentare
1,432
für jedes kind für das familienbeihilfe bezogen wird
1,913
Der klimabonus für die kids dann wh eh auch, im oktober dann ? Also auf das konto das im finanzonline angegeben ist
570
2
KBG hab ich einen Antrag gestellt, da hieß es ich bekomme ein Email mit der Bestätigung des Eingangs... das war vor 1 Woche und ich möchte eine Änderung machen aber hab noch keine Email bekommen... Habt ihr da Erfahrung?
87
61
3,435
87
2
Glaubt ihr dass Morgen dass Geld auf dem Konto kommt ? Meine Freundin ist im Mexico mit ihre Kinder nach einen Streit mit ihrn Mann gestrandet er nahm ihr Geld und seine Karten weg und ist verschwunden , ich möchte ihr das Geld kommen lassen sie möchte es aber nicht . Deswegen frag ich euch glaubt ihr auch dass sie morgen dass Geld auf ihr Konto hat ? Ihr Flug geht erst am Freitag zurück, die kinder haben zwar Essen und trinken im Hotel aber für extras hat sie nix mehr .
Ich will aber nicht Boss spielen und möchte meine Freundin aber auch net einfach so links lassn .
87
87
723
64
16,352
2,489
16,352
9,801
2,636
570
185
Bei der Raiffeisenbank ist es gemeinsam mit Kindergeld gekommen
1,913
550
2,636
2,667
3,435
2,281
Sofern ihr im selben Haushalt wohnt müsst ihr da nix ummelden 🙂 ist ja egal wer von euch das kbg bezieht.
2,636
1,913
622
4,372
Da wurdest du von 300.000 zufälligen ausgelost… mein Mann auch… gibts sonst erst nächsten Monat
1,432
aber ja, auszahlung ist an sich ab september
2,281
Wer denkt sich denn bitte sowas aus? Soll das mehr Spannung ins Leben bringen?🤣🤯
4,372
Vermutlich brauchens einen Test-Run 🤣🤣
891
9,801
6,653
Noch dazu hatte ich gestern so nen Wisch im Postkasten, dass wegen dem Klimabonus noch ein Rsa Brief kommt 🤷🏼♀️ Dachte das kommt einfach aufs Konto?!?
9,801
891
Nein ganz ehrlich, ich hätts lieber später und alles auf einmal gehabt. Weiß nicht wieso sie es so umständlich machen müssen 🤦🏼♀️
2,667
2,489
594
2,861
Und ja.. es stehen Wahlen an, merkt man gar nicht 😂
2,636
550
6,653
2,667
988
891
988