Hallo ihr Lieben!
Ich weiß ihr könnt mir nicht sagen ob ich schwanger bin aber es tut trotzdem immer wieder gut darüber zu reden und ähnliche Erfahrungen zu hören!
Ich hatte im letzten Zyklus einen natürlichen Abgang in der 5. SSW.
Ich habe im neuen Zyklus gleich weitergemacht mit den Ovus und auch laut Clearblue einen Eisprung gehabt (15. Zyklustag wie auch beim letzten Zyklus).
Nun habe ich seit 2 Tagen (also seit ES+8) starke Brustschmerzen und nach dem Duschen heiße Brustwarzen. Außerdem seit kurz nach dem Eisprung immer wieder leichtes Ziehen im Unterleib.
Normalerweise habe ich nur leichte PMS mit Stimmungsschwankungen und bisschen Unterleibsschmerzen aber eigentlich nie spannende oder schmerzende Brüste.
Kann es sein, dass ich jetzt zusätzliche PMS bzw. stärkere habe durch den Abgang im Zyklus davor oder könnten das Schwangerschaftsanzeichen sein?
Ich habe diesen Zyklus begonnen die Tempi zu messen aber ich glaube das ist noch ein bisschen ein durcheinander und mein Thermometer ist auch nur auf eine Kommastelle genau. Ich häng es trotzdem mal an.
Ich würde eigentlich in 2 Tagen meine Periode bekommen allerdings weiß ich nicht ob mein Zyklus dieses Mal vielleicht länger ist.
Normalerweise ist er sehr regelmäßig, aber der Abgang könnte ja jetzt Einfluss darauf haben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung oder vielleicht ähnliche Erfahrungen teilt!
Kommentare
1,014
Falls du günstige Tests hast, würde ich persönlich wohl alle 2 Tage oder so testen. Mit teureren Test erst nach Ausbleiben der Mens. Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis!
4,457
Im ersten Zyklus nach meinem frühen Abgang hatte ich das erste Mal in meinem Leben PMS, mit Zwicken im UB und spannenden Brüsten
Im Zyklus darauf waren das wieder verlässliche Anzeichen für eine Schwangerschaft
Bei ES+8 könnens aber auch durchaus Schwangerschaftsanzeichen sein, da hab ich in beiden Schwamgerschaften die ersten Anzeichen gehabt
Würd auch sagen, dass du einfach mal einen billigen Test machen kannst
55
1,582
5,918
Ich hab das immer vor meiner Mens 😅