September Mamas schon unterwegs?

14344464849

Kommentare

• Ja, versuche eh auch noch viel zu unternehmen. Aber gerade untertags sind alle am Arbeiten und haben keine Zeit für mich... ;) ... und am Abend bin ich dann oft zu müde um nochmal rauszugehen.
  • So hab gerade rasengemäht in der Hoffnung dass es endlich los geht.. nix bin nicht mal müde davon -.-
  • Ich bin schon den ganzen Tag total müde, ko und angeschlagen, bewegen kann ich mich heute auch garnicht.
  • Mein Schleimpfropf löst sich glaub ich langsam ab.
  • Ich war die Tage vor der Geburt auch jeden Tag spazieren, shoppen, etc...
    Und: am Abend bevor es losging, war ich um 17:00 Uhr noch bei der Fußpflege (mit Fußmassage und allem) und am nächsten Tag bin ich um 04:00 Uhr mit Wehen aufgewacht ;) vielleicht hilft das noch jemandem!!
  • Oh ja...Fusspflege, gute Idee @marie86 :-)
    @magic da bist du mir schon um einiges voraus. Vielleicht geht's bei dir wirklich bald los!
  • Im Krankenhaus meinten, es kann trotzdem noch bis zu 2 Wochen dauern, also keine Hoffnung. Aber ich werde berichten
  • Stimmt. Aber es tut sich was...das ist ja schon mal gut! :-)
  • na und ich war scho froh, dass ich gestern und heut mal senkwehen gespürt hab. :)

ganz was anderes......
    wir sind am 5. oktober bei einer taufe eingeladen. meine mama war gleich ganz fertig, weil wir da die kleine gleich mitnehmen wollen. ich schätz mal da wird sie so ne woche alt sein. findet ihr das auch so schlimm???
    ich hab ja nicht vor, sie jedem einfach in die hand zu drücken.
  • Ich find das nicht schlimm @Alma wenns dir und deiner Prinzessin gut geht, warum nicht. Mein Neffe war bei unserer Hochzeit gerade mal 2 Wochen alt. (Wir waren nach dem Standesamt nur wo Essen bis am Nachmittag) :-)
  • Ja, solange es euch beiden gut geht ist das sicherlich kein Problem. Die Kleine meldet sich eh wenn sie nicht mehr will und wenn es dir zu anstrengend wird hast du auch einen guten Grund früher zu gehen. :-) Stress dich nicht!
  • ich stells mir jetzt auch nicht so stressig und schlimm vor. in der kirche werd ich sie gut einpacken. da kanns ja doch bissl kühler werden. aber immerhin haben wir 2 hunde. dh sie wird von anfang an mit uns raus gehen.
    die taufe is um 11 und nachher gehn wir mittagessen. also wirds auch nicht soo lang dauern.
  • Na eben... ;-) man kann sich nicht daheim einsperren nur weil man ein Baby hat! :-)
  • so seh ich das auch! bin ich froh, dass ihr das auch so seht :)
    meine mama war ja richtig geschockt....... etwas übertrieben, meiner meinung nach.
    außerdem hab ich jetzt noch ein kleidchen für die kleine partymaus gekauft ;)
  • ich freu mich ja schon so auf sie :x
  • Klingt ganz nach meiner Mama.... ;-)
  • Unsere Nichte wird am 13. Oktober getauft, da werden wir Zwergi dann auch schon mitnehmen. Ist ja nicht so, dass man nicht heimfahren könnte, wenns wirklich nicht passt. Ich mach mir da jetzt auch keine großartigen Gedanken drüber. Die Zwerge sind anpassungsfähiger, als man glaubt :)
  • Unser Zwergi wird schon am 19 Oktober getauft, das hat bestimmte Gründe wieso so früh. Sie wird das schon machen ;)

• Donnerstag ist Vollmond...es heißt doch, dass Babys da dann besonders gerne kommen ;-) Ich glaube zwar nicht wirklich an so etwas aber wer weiss....
  • Ich denk an euch !!
  • @georgia laut ticker bist schon 3 tage überfällig :D
  • @LiLu13 bei meiner Großen ist es zum Vollmond los gegangen! ;-) War aber sicher nur Zufall!! :-D
  • Auf den Vollmond bin ich auch schon gespannt.
  • Favole wrote:
    @georgia laut ticker bist schon 3 tage überfällig :D

Sieht mann den beim handy app :D:D:D
  • i bin mitm laptop online da sieht mas ;)
  • morgen ihr lieben!

also ich hoff auf die vollmond-theorie. hab die nacht so gut wie nix gschlafen. ein wirbel hat sich verschoben und egal wie ich glegen bin, hat er auf einen nerv gedrückt. voll mühsam und schmerzhaft.....
  • So Mädels wir sind zurück vom Kia und ich bin etwas deprimiert weil unsere Maus "nur" 3260 Gramm wiegt und sie noch immer nicht ihr Geburtsgewicht hat :(( Jetzt müssen wir ihr jede Stunde eine Flasche geben ob sie will oder nicht :(( Ich möchte die kleine aber nicht zum trinken zwingen :((
  • Ja, es dürfte schon was dran sein an der Vollmond Theorie. Hab mal eine zeitlang in einem KH gearbeitet und bei Vollmond war auf der GeburtenStation immer Full House! :-) Vielleicht gibt es in ein paar Tagen einen September Baby-Boom!
  • @tanja1993 wieviel hatte sie bei Geburt? Was muss sie noch aufholen? Schläft sie recht viel?
  • Sagtmal müsst ihr auch vorweg für euer Krankenhaus das Formular für den Kaiserschnitt unterschreiben, falls es dann dazukommt? Habe es mitbekommen und durchgelesen, werde es aber nicht unterschreiben, auch wenn es vom Krankenhaus so gewünscht wird.
    Wollte nur wissen ob das üblich ist.
  • @LiLu13 Bei der Geburt hatte 3330 Gramm ca 70 Gramm müsste sie noch zunehmen. Hm... Verschieden eigentlich. Manchmal schläft sie gleich ein nach dem Flascherl. Manchmal ist sie nach dem Flascherl 2-3 Stunden munten
  • @MagicMoment nein, hab kein Formular für KS mitbekommen. Würde es auch im vorhinein nicht unterschreiben! Die können sonst ja machen was sie wollen... Im Notfall kann dein Mann ja dann für dich unterschreiben!

@tanja1993 naja, das ist ja jetzt eh nicht so viel. Bei ganz Kleinen ist es oft so, dass sie viel schlafen und zu müde zum Trinken sind - obwohl sie sogar hungrig sind.
    Ich denke, dass sie sich eh nicht zwingen lässt. Wenn sie nicht hungrig ist wird sie auch nicht trinken. Probiere es einfach mal und du siehst dann eh ob sie saugt oder nicht...
  • Ich hab einen Zettel mit bekommen mit Infos über die Geburt und welche Probleme auftreten könnten. Da werden Dammschnitt und PDA genau erklärt. Bei der Großen war das noch etwas anders, da musste mein Mann eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass, wenn er während der Geburt umkippen sollte, sich Hebamme und/oder Arzt nicht sofort um ihn kümmern. Quasi, wenn er umfällt steh noch immer ich an erster Stelle! Diesmal stand davon nichts. :-)

Ich will dass es endlich los geht!!! ;-)
  • Wenn sie nicht mehr mag spuckt sie die Milch aus. Aber ich werde meine Tochter sicher nicht zwingen zu trinken wenn sie nicht mehr will dann will sie nicht mehr :)
  • Kontrolle im Lkh hinter uns...alles okay, mein petzi will noch im bauchi bleiben ;) 3300g haben wir schon :)
  • Gratuliere Marie und Georgia!!!!!! :x :x freut mich das es doch noch spontan geklappt hat georgia!! supiii!!! Mir ist die KS narbe aufgegangen... mir tut immer noch alles weh baehhhh plus mein kleiner mann kaempft mit schlimmen blaehungen :( beim Kia war ich noch nicht er hat ja noch keine E card? Tanja hat deine maus schon eine e card?? oder hat der kia das mit deiner verrechnet??
  • Nein haben tun wir sie noch nicht müsste diese Woche aber kommen :) Der Arzt hat es mit meiner verrechnet daweil :)
    Oje warum ist sie dir den aufgegangen :( Und wie hast du es gemerkt?
  • Danke Zwergerl euch auch alles liebe ....ja es hat geklappt ne traumgeburt !!wünsche es jede frau :) mein fa hat es auch von mir verrechnet .wir müssen in eine wo wieder hin
  • oh ok cool dann ruf ich morgen mal meinen kia an und mach mal einen termin aus :D ach die dumme narbe... eine freundin war da zum kaffee trinken auf einmal war ich klatsch nass voller blut... sie hat mich ins kh gefahren :( die narbe ist in der mitte ca 0.5 cm offen ! hatte eine sogenante stufe dort und weil ich so arg blau rundherum war meinte der doc das sich da taschen gebildet haben wo sich fluessigkeit angesammelt hat.. nun ist die narbe immer noch offen mittigs und ich muss jeden tag die fluessigkeit rausdruecken (blut gemisch) total ecklig ... sauber halten und dann wieder verbinden... wenn die fluessigkeit drin bleibt kann sich das leichter entzuenden! tja so renn ich nun herum :( sonst ist die narbe aber toll verheilt man sieht sie kaum nur halt mittigs da ist sie auf :( wie ist deine verheilt?
    @georgia hast schon ein Bild vom kleinen????? :D supi ich ruf bei meinem gleich mal an vielleicht kann mir der ja mit dem blaehungen helfen... der kleine schreit viel weil er sich so plagt mit der pupserei :(
  • Gute besserung .ja habe ich mehrere er is auch sehr süss und sehr pflegeleicht :) aber mag es net im forum stellen sieht ja jeder .
  • Ich muss erlich sagen ich weiß es nicht :( Ich habe Nähte die sich von alleine auflösen und da sind so Strips drüber ( schauen aus wie lange Pflaster) und der Arzt meinte wenn die runter gehen ist die Narbe verheilt aber die Pflaster machen keine anstalt das sie runter gehen :(
  • @georgia dann schick mir welche per mail :D !! @ tanja ich hatte so klammern die wurden nach 5 tagen rausgenommen und am tag 8 ging die narbe auf also nur in der mitte ist ein kleines loch aufgegangen ist sie ja wegen der fluessigkeitsansammlung :( hast du noch schmerzen??? ist die kleine brav? sie ist ja sooo suess und schaut aus wie du :D
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 17. 09. 2013, 18:06
    Na ich bin gespannt wann die Pflaster runtergehen :) Ja etwas tut sie noch weh vorallem beim schlafen :( Ja die kleine ist ein Engel :) Und wie gehts deinem Zwerg :) Ma danke >:D< Da bist du aber die Einzige die das sagt :( Alle sagen sie sieht aus wie mein Mann :/
  • Aggelos hat verklebte augen haben tropfen bekommen .kia hat nen abstrich genohmen aber is was harmloses .
  • also ich finde sie schaut aus wie du!! auf dem bild im kh bettchen ist sie dir wie aus dem gesicht geschnitten!!!! soo suess und die vielen haare awww <3 schoen das sie brav ist :D wegs dem gewicht mach dir keine gedanken 70 g ist ja nicht viel! meiner wurde mit 3180 entlassen und hatte 3370g mal sehen was der kia sagt ich ruf morgen an undmach einen termin aus :)@georgia oje verklebte augen? quaelt er sich damit oder stoert ihn das eher wenig? ist aggelos auch brav??? seits schon daheim? Leland ist eigentlich sehr brav nur schreit er halt viel wegen den blaehungen :(
  • Wir haben Tropfen bekommen gegen die Blähungen. Lefaxin heißen die. Da gebe ich immer ein pumperl ins Flascherl und die helfen uns super :)
  • Meinst die vitamin?? Die gebe ich ihm so im mund :)
  • Nein nicht die Vitamine die geb ich ihr auch so in den Mund :) Des sind Tropfen gegen Blähungen :)
  • Gegen Blähungen wurde uns im Gvk gesagt, Beine anhocken und auf die Füße ein Kirschkernsackerl ein warmes legen vl hilft es ja
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum