Hey ihr lieben! Ich moechte meinen sohnemann unbedingt tragen, bin aber total unsicher, was ich nehmen soll... Da die meisten tragen erst ab sitzalter geeignet sind, will ich die zeit bis zum manduca-einsatz mit einem tragetuch uebernruecken. Hab vom moby wrap gehoert, der ja schon vorgebunden ist, hat eine von euch erfahrung damit? Oder soll ich doch ein tragetuch nehmen? Mein kleiner ist jetzt uebrigens 6 wochen alt, hat schon um die fuenf kilo... :-S
Kann mir wer was empfehlen?! Danke schon mal
Kommentare
274
Hab's anderswo auch schon gepostet: ich kann mit dem Tragetuch nicht viel anfangen, weil ich zu bindefaul bin. Will aber mein Zwergi auch tragen. Hab mir jetzt ein Bondolino gekauft und bin sehr zufrieden. Schnell gebunden und Emil sitzt gut drinnen und fühlt sich pudelwohl.
174
718
274
Hab auch eine manduca, dann fürs sitzalter, so wie du.
Hm, meine beiden waren eigentlich immer Happy in der trage, ohne anfangsprobleme. Vielleicht braucht's einfach eine eingewöhnungsphase deines Juniors.
718
274
174
Das dein Kleiner die Brust sucht ist ganz normal. Du solltest ihn auf jeden Fall vor dem einbinden stillen. Irgendwie weiß er dann schon wann er stillen und wann er nur getragen werden soll
718
11,455
ich habs wieder zurück gebracht da es nichts für uns war. empfohlen hat die beraterin uns 'Das Leichte' von na jetzt fällst ma net ein herst ... eh eine bekannte Firma. i schau zuhause nach u schreibs dann.
das ist jedenfalls so ein gewebtes Tuch wie schon jemand schrieb.
was mich interessieren würde, kann ich mein 3,5-4 Monate altes Kind noch an ein tragetuchberaterin gewöhnen od ist der Zug schon.abgefahren!?
3,365
11,455
Ja genau Hoppediz.
Und natürlich mein ich an ein Tragetuch und nicht an eine Tragetuchberaterin (was eh klar ist, sch*** autokorrektur!!)
3,365
3,365
3,365