Moby Wrap oder anderes Tragetuch

renarena

718

bearbeitet 26. 10. 2012, 12:57 in Gesundheit & Pflege
Hey ihr lieben! Ich moechte meinen sohnemann unbedingt tragen, bin aber total unsicher, was ich nehmen soll... Da die meisten tragen erst ab sitzalter geeignet sind, will ich die zeit bis zum manduca-einsatz mit einem tragetuch uebernruecken. Hab vom moby wrap gehoert, der ja schon vorgebunden ist, hat eine von euch erfahrung damit? Oder soll ich doch ein tragetuch nehmen? Mein kleiner ist jetzt uebrigens 6 wochen alt, hat schon um die fuenf kilo... :-S

Kann mir wer was empfehlen?! Danke schon mal

Kommentare

• Hi
    Hab's anderswo auch schon gepostet: ich kann mit dem Tragetuch nicht viel anfangen, weil ich zu bindefaul bin. Will aber mein Zwergi auch tragen. Hab mir jetzt ein Bondolino gekauft und bin sehr zufrieden. Schnell gebunden und Emil sitzt gut drinnen und fühlt sich pudelwohl.
    MirariVitalis
  • Hy! Ein elastisches Tuch kannst du bis max. 8 kg verwenden. Danach leiert es schnell aus und du bekommst Rückenschmerzen. Du musst das Tuch auch jedesmal neu binden. Besser wäre du nimmst ein gewebtes Tuch, dass kannst du die ganze Tragzeit verwenden.
  • Ist die bondolino nicht schlecht fuer den ruecken des kleinen, wenn er noch zu jung ist? Bilde mir ein, da etwas gelesen zu haben... Kann mich aber auch taeuschen... Wie ist das mit euren zwergen? Mussten die sich erst ans tragen gewoehnen? Hab bei meinem das gefuehl, dass er das vielleicht gar nicht mag. Immer wenn ich ihn so aufrecht rumtrage, faengt er wie wild an, die brust zu suchen, und wenn er nix findet, geht das geschimpfe los...:-) hab ich vielleicht gar kein tragebaby?
  • Nene, im Bondolino sitzt er drinnen wie im Tragetuch mit schön rundem Rücken und angewinkelten beinen. So wie es sein sollt. Ich lass mich aber gern von den "Profi-trage-Mamas" hier im Forum eines besseren belehren, sollte ich falsch liegen.
    Hab auch eine manduca, dann fürs sitzalter, so wie du.

Hm, meine beiden waren eigentlich immer Happy in der trage, ohne anfangsprobleme. Vielleicht braucht's einfach eine eingewöhnungsphase deines Juniors.

• Ich denke, ich werde mal zur trageberatung gehen, bevor ich etwas kaufe, das dann doch nicht passt...:-) danke fuer euren input...
    Tanja84
  • Jop, die Fachfrauen bei der trageberatung können dir sicherlich besser weiterhelfen. *-:)
  • Trageberatung ist eine gute Idee! Erkundige dich vorher ob sie auch einige Tragehilfen zum probieren hat falls das Tuch doch nicht das richtige ist.

Das dein Kleiner die Brust sucht ist ganz normal. Du solltest ihn auf jeden Fall vor dem einbinden stillen. Irgendwie weiß er dann schon wann er stillen und wann er nur getragen werden soll
  • Ja tanja, das mit dem stillen ist eine gute idee... Aber laesst sich eh nicht vermeiden, weil der kleine vielfraß immer futtern will...:-) die fuenf kilo kommen nicht von ungefaehr... Auch ein grund, weshalb ich ein tragetuch will. Mir tun schon die arme vom rumtagen weh...:-) :D
  • Ich hatte ein moby wrap u das ist nicht vorgebunden u auch, lt tragetuchberaterin nur für frühchen bzw für nicht schwere Kinder, also mehr fürn Anfang gedacht.
    ich habs wieder zurück gebracht da es nichts für uns war. empfohlen hat die beraterin uns 'Das Leichte' von na jetzt fällst ma net ein herst ... eh eine bekannte Firma. i schau zuhause nach u schreibs dann.
    das ist jedenfalls so ein gewebtes Tuch wie schon jemand schrieb.

was mich interessieren würde, kann ich mein 3,5-4 Monate altes Kind noch an ein tragetuchberaterin gewöhnen od ist der Zug schon.abgefahren!?
  • Meinst Hoppediz ?
  • Hey, ich hab das kurze Zeit später gleich noch editiert ... -.-

Ja genau Hoppediz.

Und natürlich mein ich an ein Tragetuch und nicht an eine Tragetuchberaterin (was eh klar ist, sch*** autokorrektur!!)
  • Ja ich habe auch Moby Wrap und ich denk auch, dass wenn die Kids zu schwer werden nicht mehr angenehm ist....jetzt verwende ich's noch, aber später das Gewebte von Hoppediz, damit das auch zum Einsatz kommt ;-)
  • zum binden find ich das Moby Wrap einfacher, das andere ist Steiger, daher schwieriger für mich
  • Steifer meinte ich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum