Hallo ihr lieben 🙏🏻 habt ihr Vl Tipps? Hab dieses Mal so einen schlimmen milchstau und bekomme ihn nicht raus 😢 wäre über jeden Tipp dankbar 🙏🏻 Wärme - Quark/Topfen und retterspitz und ausstreichen hab ich schon alles probiert. Vielen lieben Dank 🙏🏻 Sie möchte nicht wirklich an der Brust trinken da nichts raus kommt 😢
#stillen
Kommentare
6,770
1,741
1,902
So stillen, dass das Baby mit dem Kind zur Verhärtung liegt.
Vor dem Stillen wärmen, nach dem Stillen kühlen. Gute Besserung!
988
31
117
11,290
Gute Besserung!
31
367
8,650
Alles Gute! Hoffe es wird schnell besser!
642
Mir hat als meine größer war geholfen eine Tasse Pfefferminz/Salbei Tee damit die Produktion etwas runter fährt, dann viel Massage/Vibration und Kind so anlegen dass das Kinn in die Richtung zeigt wos weh tut, mit 10 monaten kannst ja deine Tochter bitten, dass sie mal kurz ganz viel auf einmal trinken probiert so als "spiel" meine war dann ganz kooperativ, weils es lustig fand.
Warme Dusche, entspannung und im Notfall deinen Partner bitten.
Hoff dir geht's bald wieder besser!
6,784
Nach dem Stillen kühlen, vor dem Stillen die Brust wärmen. Trotzdem das Baby in verschiedenen Positionen immer wieder anlegen. (oder zusätzlich abpumpen) Unter der Dusche von der verhärteten Stelle ausstreichen.
Topfen oder Kohlblätter auflegen (immer nur so 15 min)
+ Viel Bettruhe! + Luftzug vermeiden
Das waren so die Tipps von meiner Ärztin und Hebamme damals. Gute Besserung!!
31
1,463
Ich habe eigentlich immer wenn ich das Gefühl hatte es könnte wieder was kommen ein Kohlblatt in den BH gelegt. Frisch aus dem Kühlschrank.
Hatte dann keine Probleme mehr zum Glück!
117
LG
381
31
109
884
2,635
Der kleine trinkt jetzt seit gut 2 wochen nicht mehr von der Brust und heute (hat gestern schon angefangen hab probiert ein bisschen auszustreichen war nicht sehr nachhaltig) war die eine brust wirklich prall gefüllt und tat weh (wollte etwas ausstreichen ging nicht und plötzlich kam da sicher eine Mahlzeit für ein baby raus)
Jetzt ist es besser aber da verbrauch ja bekanntlich den bedarf/die Produktion bestimmt habe ich jetzt angst das das so ne katze die sich in den Schwanz beißt ist und ich längstens alle 2 Wochen mit schmerzender brust herum laufen muss🙈🙈🙈
884
Eiswürfel oder gefrorene Weißkrautblätter. Meine BH‘s stinken noch immer nach dem Kraut 😓😅 Aber das kühlen hat bei mir immer schnell geholfen.
2,635
Wobei ich mich echt frag ob das normal is 2 Wochen später 🙈🤨🤨🤨
547
Ich denke nicht dass du durch ausstreichen das groß anregst, wenn du nur das was halt spannt raus drückst bis es nicht mehr unangenehm ist. Alles Gute!
6,770
1,126
Ich denke auch einen Milchstau zu haben... Aber ich finde keine verhärtete Stelle, nur rote Flecken auf der Brust und sie tut weh. Wenn die Kleine trinkt fließt die Milch und da spür ich den Schmerz genau die Stelle entlang, wo die roten Flecken sind. Aber wie gesagt, es ist nicht verhärtet und die Milch fließt. Meint ihr, dass es damit gut ist? Fieber hab ich keines und ich fühl mich auch nicht krank, also keine Brustentzündung (hatte ich bei meinen Buben 3 mal 😥), ich hoffe es bleibt dabei...
Soll ich sie jetzt vermehrt an der Brust stillen oder dennoch abwechseln? Ich find es halt auch richtig angenehm, wenn sie die "leer" trinkt. Allerdings hab ich schon Sorge, dass die andere Brust dann bockig wird 😅.
11,290
Alles Gute!
1,126
1,741
Das beste Mittel dagegen war tatsächlich mein Sohn 😄
Mir hat dann auch gut geholfen, meinen Sohn mit dem Kinn entgegengesetzt andocken zu lassen. Also am besten einfach auch mal das Kind im Vierfüßler stillen zu lassen 😅 Und vorm Stillen erwärmen und danach kühlen. Ich hab’s mit diesem Tipps immer gut wegbekommen.
884
1,126