Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den nächsten FA-Termin

12526283031

Kommentare

  • ahhh wie toll :) :x alles gute @ramona
  • Ich werde es mal gleichzeitig versuchen.
  • @ramona wie schn! Ich freue mich für dich
  • Sooo schön echt :)
  • @ramona Habts das Herz auch schon gesehen? :x
    Ich war auch genau bei 6+1 beim FA und unser Wurmi war auch 4,67 mm groß. :x
  • & wann hast den nächsten Termin? :D Haaaach, das is so aufregend. :x
  • Ja hat schon geflimmert 5 mm steht am us :D am 3 Oktober :D
  • gratuliere @ramona das ist ja uuuuuur toll!!!! :)
    bei mir hat sie sich heute leider nicht wirklich gezeigt.
    ist mit dem gesicht in meinen bauch hinein gelegen. hab zwar ein foto von der wirbelsäule und den schulterblättern aber noch kein gesichtsfoto ;)
    nächste woche neuer Termin ;) --> 24.09. nochmal 3D bitte dazuschreiben!!
  • @ramona Ui so toll... :x 3.10 das is in 2,5 Wochen schon. :)
  • Für mich zu lange doch dafür is dann schon um einiges gewachsen :D
  • @ramona 2,5 Wochen is echt ned lang. :) Vertreibst da eh hier die Zeit mit uns. ;) Ja wirst sehen wie groß dann scho is. :x Was hat deiner gesaaaaaagt? :) I bin neugierig. ;)
  • Ja lenk mich e ab :D
    Hat sich sooo gefreut :D
    Ma soooo schön echt jetzt realisier ich erst alles :D
  • Ich glaubs dir. :) Lassts es de NFM machen?
  • @ramona Juhuuu - schöööön - ich freu mich für dich!!! Diesmal wird alles passen ;-) %%- :x
    @ElaMela Na geh- hat dein Puppi geschlafen :-) ? Aber wenigstens hast du bald wieder Baby TV :-D
    Ich hoff unser Kleines ist heute Abend aktiver ... ;-) !?
  • Ja Marie diesmal passts und es fühlt sich so schön an
  • Gratuliere gaaanz herzlich liebe @ramona es sei dir gegönnt!! :-)
  • @ramona Du kannst dir vorstellen wie sehr ich mich für dich freue ... >:D< :x :\">
  • Oh ja marie kann ich :)
  • Hi mädls :D
    Darf ich mich dazuschummeln zur warteliste?
    Hab am 17.9. Und bin heute 4+4 :\">
    War eigentlich kontrolltermin aber macht nichts. Nur sehen wird man ed viel oda?
    Danke :x
  • Der 17 ist doch heute oder?
  • Weiß auch nicht mini wegn der NFM hab schon soviel schlechtes gehört!
  • @ramona Also wir lassens machen. :) Allein schon weil ma unser Buzi einmal mehr sehen und weil da 3D US auch dabei is. :)
    Sicher das is halt eine persönliche Einstellung ob mas macht oder nicht.
  • Upsala am 19.9. :\"> wie peinlich
  • Wann soll man die machen?
  • ich glaub zwischen 11+0-13+6 aber ganz sicher bin ich mir nicht, ab wann mans machen kann. Ich habs morgen bei 13+3 und das is scho knapp.. ;)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 17. 09. 2013, 17:09
    Ab der 12. Ssw bis zur 14. :)
    Kostet 160€
  • Ah na siehst dann hab ich eh recht ghabt. :))
  • Ok werde das dann.mit meinem arzt besprechen
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 17. 09. 2013, 19:04
    @NFM
    Ab der 12. -14. Woche, weil das Baby eine gewisse Größe haben muss.

    @ramona
    Ich freu mich auch sehr für dich! :)
    Mir hat meine FÄ gleich alles wegen Combined Test und Organscreening erklärt.
  • Er wird dich beim nächsten Termin sowiso aufklären! :)
  • Also ich hab sieh nächste woche am27.09. Und dann bin ich in der 12woche:)
  • Noch 13 h und 30 min... :D
  • So meine lieben meine ersten Us bilder :D
  • Ohhh süß :x
  • Siehst was
    So wird deins am mo vl auch aussehn :)
  • Ja voll a bissal was sieht man
    I freu mi scho so auf Montag :x
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 17. 09. 2013, 22:25
    @ramona Das sieht ma eh voi gut! :) :x So hats bei mir auch ausgesehen.. :x
  • Bin stolz auf meine ersten fotos :D
  • @ramona Mah ich glaubs dir. :*:) Sehr fotogenes Wuzi. :)
  • @ramona ma voll toll!! war schon soo gespannt, aber konnte heut nie aufs handy gucken!
    wow echt schon in 2,5 wochen? das ist ja wirklich schon wieder bald!
    Schöne Bilder hast mitgebracht :D
    Bissl Zeit hast eh noch wegen der NFM. zwischen 11. und 14. Woche macht man die.
    Ich werde sie nicht machen lassen. Ich weiss das es mich den REst der SS verrückt machen würde weils sowieso nicht sicher ist. Und zwei fälle in meiner Bekanntschaft haben mich dann davon überzeugt. Aber wie gesagt, da es ja sowieso freiwillig ist und du eh noch etwas Zeit hast, überlegs dir einfach noch.

  • morgen endlich wieder Termin *_*_
  • Ja da bekomm ich dann den muki baileys :D da bin ich dann in der 9. Woche!
    Ich glaub auch das ich die NFM nicht mache einer damaligen Arbeitskollegin is damals so gegangen das behauptet haben das kind behindert ist und bekam ein pumpal gsunds mädal
  • @ramona
    Süße Bilder. :)

    Wenn du keine NFM oder Combined Test machen willst, is das deine freie Entscheidung, aber bei der NFM wird niemandem gesagt er hat ein behindertes Kind. Und wenn doch, dann is dieser Arzt meiner Meinung nach ein Pfuscher - sorry.
    Es wird bei dieser Untersuchung lediglich das persönliche Risiko festgestellt, um ev. weitere Schritte (wie zB Fruchtwasseruntersuchung) einzuleiten. ;)
    Der Arzt bei dem ich war hat das gefühlte 324x betont.
  • eben @ramona und das will ich nicht!
    Freu mich echt total für dich. Ist gleich ganz anders wenn man es gesehen hat ;)
    Hab nur gefragt weil ich zb. auch rückdatiert wurde um eine Woche.

    @stefanella ja die wahrscheinlichkeit sagt einem der Arzt.
    Aber ich kenn jemanden dem mit einer hohen Rate gesagt wurde dass es wahrscheinlich behindert werden kann. Die haben sich die restlichen Monate nur drüber Gedanken gmacht und auch überlegt ob sie es behalten. Dann wars auch pumpalgsund bei der Geburt. Diese Psychotour will ICH mir persönlcih halt nicht antun.
    Genau umgekehrt hab ichs auch schon gehört.

    Aber eh wie du auch schreibst... jedem seine freie Entscheidung. Gott sei Dank :D
    Ich habe auch eine Weile überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen sie nicht zu machen.
  • @Baileys
    Deshalb gibt es ja dann noch die Fruchtwasser- oder seit Neuestem Blutuntersuchung, um das Ganze weiter abzuklären. ;) Man muss sich also nicht die gesamte restliche SS Gedanken machen.
    Möchtest du eigentlich ein OS machen lassen? - Du hast es sicher schon mal wo geschrieben, aber ich gestehe, ich hab's vergessen. :D
  • @stefanella ich hätts auch vergessen, wie soll man sich das alles nur merken :))
    ja das OS will ich auf jeden fall machen!!
    Das mit der Fruchtwasseruntersuchung passt mir ja dann auch nicht. Die ist nämlich gar nicht so ungefährlich.
  • @Baileys
    Ich wär auch nicht scharf gewesen auf eine Fruchtwasseruntersuchung, ich hätte mich wohl für den Bluttest entschieden. Is zwar noch ziemlich teuer, aber ohne Risiko für's Ungeborene. Der Arzt wo ich war meinte, dass diese Untersuchung in den nächsten Jahren wohl auch von der KK bezahlt wird, da es viel sicherer für's Baby is und die Ergebnisse sehr verlässlich. Da war er ganz Feuer und Flamme. :)

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich keine richtige Angst vor einem negativen Ergebnis hatte - ich war eigentlich überzeugt davon, dass alles ok is.
    Kenne auch niemanden der eine falsche Diagnose gekriegt hat.
    Kenne nur ein Pärchen, die haben erst nach der Geburt erfahren, dass ihr Kind Down Syndrom hat - und das is dann natürlich heftig, weil man sich ja vorher nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
  • @stefanella das mit dem bluttest ist natürlich viel besser.
    es gibt eh für fast alles positive und negative aspekte.
    Ich geh auch mal davon aus, dass alles passt :)
  • Natürlich passt alles! :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum