Wochenbettstation/Kliniktasche - St. Josef (Binden, Einlagen etc.)

Hallo liebe Community <3 ,<br>
ich bin momentan in der 36. SSW und will meine Kliniktasche finalisieren. Ich werde im St. Josef entbinden und möchte daher fragen:

Bekommt man dort vor Ort Einlagen, Netzhöschen etc. ?
Hat jemand vor kurzem im St. Josef in Wien entbunden?

Natürlich habe ich ein Schreiben erhalten, jedoch möchte ich auf Nummer sicher gehen, bzw. habe es beim Termin in der Hebammenambulanz vergessen zu erfragen (SS-Demenz :#)

Danke für die Antworten im Vorraus. :smile:

Wünsche euch allen ein schönen Tag !

Kommentare

  • Ich habe vor 2 Jahren im St. Josef entbunden. Im Badezimmer hingen massig Netzhöschen und Einlagen in verschiedenen Größen.
    paradisebomb
  • @paradisebomb Ich habe bereits zwei Mal im St. Josef entbunden und bin jetzt mit der dritten Schwangerschaft auch dort. War vor kurzem im Entbindungsbereich und hab auf der Toilette bzw. im Waschraum wie immer die Wocheneinlagen und die Netzhöschen gesehen. Also alles wie gehabt und ich bin sicher, dass das auch auf der Geburtenstation so ist. Es gibt auch Babywindeln, Stoffwindeln, Babygewand zur dortigen Nutzung, Nachthemden zum Wechseln..
    Falls du für zu Hause welche bestellen willst.. im St. Josef haben sie die Sentina Inko Pads und häufig bestellen Frauen auch die Samu Einlagen (gibts in unterschiedlichen Größen) 😊 Sind im Großpack in der Apotheke jedenfalls günstiger als die kleinen Packungen beim DM etc und ich find die auch nicht so gut.
    paradisebomb
  • Hab vor 2 Monaten dort entbunden und ja, es gibt alles was du brauchst 😊
    paradisebomb
  • hafmeyjahafmeyja

    3,194

    bearbeitet 11. 08. 2022, 11:59
    Ich habe 2019 und vor genau 5 Wochen im St.Josef-KH entbunden und an sich brauchst du gar nichts - mit Ausnahme von persönlichen Dingen, evtl Trinkflasche, Snacks/Obst und ein Outfit für's Baby zur Heimfahrt.

    Binden, Netzhöschen, Nachthemden, Handtücher, Waschlappen, Stoffwindeln, Windeln und Babybekleidung ist alles zur dortigen Nutzung vorhanden.

    Für den Hunger/Durst zwischendurch gibt es im Aufenthaltsraum Brot, Aufstriche/Marmelade/Butter in Portionspackungen, Müsli, Dicksaft Tee und Kaffee. Bei mir im Zimmer hatte ich auch einen kleinen Kühlschrank.

    Alles Gute für die Geburt 😊
    paradisebomb
  • Gibt alles in Hülle und Fülle, einzige was ich außer Toilettesachen gebraucht hab war ein "schickes" Shirt und Jogginghose zum Fotos machen mit dem Baby
    paradisebomb
  • Vielen lieben Dank an Alle 🫶🏻 und alles Liebe ☕️🍀
  • @alpakamama Vielleicht findest du hier Antworten :)
    alpakamama
  • Was mir "gefehlt" hat, war ein nachtlicht.... Bei uns wars nachts stockfinster im zimmer, ich hab hab dann mit der handtaschenlampe irgendwie mühsam versucht zustillen (jetzt würde ichs auch im stockfinsteren schaffen, aber erste Nacht war aufregend :)

    Und snacks snacks snacks (Nüsse waren super find ich)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum