Hallo 🙋🏻♀️
Ich brauch euren Rat .
Ich hab jetzt 7 Monate das Wasser abgekocht und hab es immer meinen Sohn gegeben .
Mit dem abgekochten Wasser trinkt mein Sohn ca.100-130ml .
Seit ein paar Tagen hab ich ihn jetzt ein gekauftes Wasser gegeben . Weil unser Leitungswasser sehr viel Kalk enthält und will ihn das nicht geben . Deswegen hab ich Wasser gekauft.
Und seit dem ich jetzt ihn nur das gekaufte Wasser gibt , trinkt mein Sohn viel viel mehr
Er trinkt jetzt 170-200ml.
Kann das Zufall sein?
Ist es ein gutes Zeichen ?
Vorher ist er echt oft gekommen zum trinken und jetzt trinkt er alle 3-4 Stunden und will aber gleich so viel haben und ihn geht es nach dem Fläschchen so viel besser
Vorher hat er auch am Abend bisschen Bauchschmerzen gehabt und jetzt gehts ihn sehr gut ?
Würdet ihr sagen ,dass das ein gutes Zeichen ist und ich beim gekauften Wasser bleiben soll ?
Kann das sein das das gekochte Wasser ihn nicht so geschmeckt hat ?
Lg.
Kommentare
4,393
988
Also kann mir sehr wohl vorstellen das es besser schmeckt aus der Flasche, nur nicht jedes stille Mineralwasser ist für Säuglingsnahrung geeignet, wir haben Römerquelle da steht es drauf, oder Spar da steht's auch drauf, bei Vöslauer stand es früher oben jetzt hätte ich es nicht mehr gesehen aber würde mich sehr wundern wenn's nicht geeignet wäre 🤷
2,281
Ist das ein Wasserkocher? Wir haben auch sehr kalkiges Wasser😬 haben einen Soda Stream, kaufen auch kaum mehr Flaschen aber für die kinder find ich das Leitungswasser nicht so gut
10
4,393
Ich schau halt, dass jeden Tag die Kanne neu befüllt ist. Was abend übrig bleibt, kommt in die Kaffeemaschine und wird am nächsten Morgen verbraucht 🙃 so verschwenden wir auch kein Wasser
2,281
Danke für den Tipp🙏 Werd ich später mal googeln. Unsere Kaffeemaschine ist 2 mal monatlich zum entkalken😬 da merkt man schon wie hart das Wasser ist
4,393
988
Ich hab halt das wo extra drauf steht für Säuglingsnahrung geeignet. Aber dein Kind eh schon 7 Monate da kann man vielleicht eh schon jedes Wasser nehmen 🤷 so genau weiß ich es nicht.
642
41
1,210
2,281
Hab dir Britta Kanne jetzt auch bestellt 😉bin schon gespannt. Mein Mann meinte zwar unser Wasser ist nicht kalkhaltig und es liegt nur an der Einstellung der Kaffeemaschine🙄 aber ich schmeck das auch raus wenn ich tee oder wasser trinke und finde den Geschmack einfach wichtig weil ich am liebsten Wasser pur trinke.
5