Heute haben uns meine zwei großen Jungs bekocht: faschierter Braten mit Prinzesskartoffeln und Salat, haben sie wirklich gut gemacht 🤗 überhaupt fürs erste mal „richtig“ kochen
Ich habe derzeit soviele Melanzani gleichzeitig reif. Habt ihr Ideen was ich vorkochen könnte und einfrieren damit? Hab schon eine Gemüselasagne gemacht und Ratatouille beides eingefroren.
Ich habe derzeit soviele Melanzani gleichzeitig reif. Habt ihr Ideen was ich vorkochen könnte und einfrieren damit? Hab schon eine Gemüselasagne gemacht und Ratatouille beides eingefroren.
Ist zwar weniger zum Einfrieren, weil Erdäpfel dabei sind, aber wir lieben Moussaka. Davon machen wir immer gleich zwei Auflaufformen und essen zwei, drei Tage dran.
Sonst gibt es noch so ein türkisches Gericht namens "Imam bayildi", das sind mit gefüllte Melanzani mit Tomatensauce und Reis. Das kann man sicher gut einfrieren.
Was noch sehr lecker ist, ist Baba Ganoush. Ich habe keine Ahnung, ob man das einfrieren kann und habe es ewig nicht mehr gemacht. Das ist quasi so ein Melanzanipüree mit Sesammus (Tahin), Knoblauch... Zu verwenden wie Hummus. Das kann man dann auch jeden Tag zur Brotzeit dippen.
@lametta danke moussaka hab ich gar nicht dran gedacht.
Hab heute Ofen Gemüse Melanzani, zucchini und Tomaten mit Nudel gemacht. Und dann auch gemeint wir könnten baba ganoush machen. Auch wenns nicht zum einfrieren ist, einfach mal was anderes. Meistens habe ich sie bis jetzt einfach nur angebraten mit Öl und knoblauch.
Bei uns gab es heute Lasagne mit Salat,
Morgen kocht dann mein Partner- Hühnerschnitzel, geb. Käse, und gebackenen Leberkäse, also sehr „gesund“ 😅 ich mache Reis und Kartoffelsalat dazu
Lungenbratem rundum anbraten und rausnehmen. Champignons anbraten und rausnehmen.
Z
Fein geschnittene Zwiebel gut anbraten und mit Apfelsaft ablöschen und einreduzieren lassen. Nochmals Ablöschen und einreduzieren lassen mit Apfelsaft und dann Brühe dazu. Die Champignons wieder dazugeben und bissal einreduzieren lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer (vorallem der ist wichtig), hab nu Cumin, Steinpilzpulver und Umami dazu.
Mit Mehl/Wasser-Gemisch binden.
Heute Nudeln mit Paprika Salami Sauce
Morgen und vermutlich auch übermorgen Pizza, da wir immer zu viel Teig machen
Mittwoch/Donnerstag bin ich allein, da wird es etwas mit Zucchini geben.
Gestern
Die Urli hat uns eingeladen: Ziegenkäse im Leinsamenmantel mit Granatapfelkernen auf Salat
Für die Kids Schnitzel mit Pommes
& Krautfleckerl
Heute
Meine Oma hat mich eingeladen: Gemüse-Eierreis & Gurkenmaki
Kommentare
15
Ist das Weißbrot im Hack?
4,327
2,460
4,327
1,319
16,191
15
Ist zwar weniger zum Einfrieren, weil Erdäpfel dabei sind, aber wir lieben Moussaka. Davon machen wir immer gleich zwei Auflaufformen und essen zwei, drei Tage dran.
Sonst gibt es noch so ein türkisches Gericht namens "Imam bayildi", das sind mit gefüllte Melanzani mit Tomatensauce und Reis. Das kann man sicher gut einfrieren.
Was noch sehr lecker ist, ist Baba Ganoush. Ich habe keine Ahnung, ob man das einfrieren kann und habe es ewig nicht mehr gemacht. Das ist quasi so ein Melanzanipüree mit Sesammus (Tahin), Knoblauch... Zu verwenden wie Hummus. Das kann man dann auch jeden Tag zur Brotzeit dippen.
16,191
Hab heute Ofen Gemüse Melanzani, zucchini und Tomaten mit Nudel gemacht. Und dann auch gemeint wir könnten baba ganoush machen. Auch wenns nicht zum einfrieren ist, einfach mal was anderes. Meistens habe ich sie bis jetzt einfach nur angebraten mit Öl und knoblauch.
2,013
Fleisch, Erdäpfel und dazu Salat.
10,584
Abends Schinkenkäsebaguettes mit Salat.
98
Abends Käsebrot
4,481
4,481
10,584
Hühner-Currygeschnetzeltes mit Gemüse-Eierreis und
panierten Leberkäse mit Grillsauce und Pommes
450
2,460
2,013
16,191
Gefüllte Melanzani (mit Reis, Tomaten und mozarella gefüllt)
Abend gnocchi mit Zucchini und Garnelen
Heute weil gestern soviel Reis geblieben ist Risotto mit eierschwammerl
2,460
Gefüllte und überbackener Paprika mit Hühnerfleisch
10,584
1,319
Morgen kocht dann mein Partner- Hühnerschnitzel, geb. Käse, und gebackenen Leberkäse, also sehr „gesund“ 😅 ich mache Reis und Kartoffelsalat dazu
2,013
Am Abend dann die restliche Sauce in Wraps mit feta und Oliven. Mit Käse überbacken im Ofen.
War nicht schlecht aber ausbaufähig.
4,327
4,327
2,460
2,013
4,327
Lungenbratem rundum anbraten und rausnehmen. Champignons anbraten und rausnehmen.
Z
Fein geschnittene Zwiebel gut anbraten und mit Apfelsaft ablöschen und einreduzieren lassen. Nochmals Ablöschen und einreduzieren lassen mit Apfelsaft und dann Brühe dazu. Die Champignons wieder dazugeben und bissal einreduzieren lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer (vorallem der ist wichtig), hab nu Cumin, Steinpilzpulver und Umami dazu.
Mit Mehl/Wasser-Gemisch binden.
War echt megalecker
41
2,281
Lasagne 😋
Gestern Abend vorbereitet und heute einfach in den Ofen rein
1,747
Morgen brat hendl mit Reis, gemüse und Salat 🙂
794
2,281
Gerne😀 ich habs nach dem Rezept hier gemacht:
Kan extrem gut an👌 hab noch Karotten und getrocknete Tomaten reingemacht und die doppelte Menge Faschiertes.
16,191
16,191
3,017
Morgen und vermutlich auch übermorgen Pizza, da wir immer zu viel Teig machen
Mittwoch/Donnerstag bin ich allein, da wird es etwas mit Zucchini geben.
10,584
Morgen Kalbssteak mit Champignonrahmsauce und Kartoffelpüree und Reis
4,481
5,347
2,109
Abends gabs das hier hab die liebe zum fleischparadeiser entdeckt 😂
4,327
2,281
Dafür gibt's jetzt Kichererbsensalat
Und Potato Wedges mit Sour Creme und Ketchup für die kinder
10,584
1,319
2,281
285
2,312
5,748
5,288
Die Urli hat uns eingeladen: Ziegenkäse im Leinsamenmantel mit Granatapfelkernen auf Salat
Für die Kids Schnitzel mit Pommes
& Krautfleckerl
Heute
Meine Oma hat mich eingeladen: Gemüse-Eierreis & Gurkenmaki
Läuft bei mir 😅
285
Kichererbsen Marinade: Olivenöl, Paprikapulver, Kreuzkümmel, etwas Salz
200 Grad Heißluft. 15-20 Minuten, 2/3 Kicherben marinieren in den Ofen.
Kurz vor Ende geb ich noch Sonnenblumenkerne rein.
Gemüse, Obst, Salat nach Wahl.
Tipp: Nektarinen oder Pfirsich verdammt fruchtig, mega lecker.
Dressing: 1/3 Kichererbsen, Kreuzkümmel, Zitronensaft, 1 EL Sesampaste, 6 EL Wasser pürieren drunter & drüber, fertig.
550