Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

191012141521

Kommentare

  • @Betty86 meine Jüngere hatte 1 Tag Fieber u kopfweh u dann nix mehr. Die grosse hatte 3 Tage Schnupfn u gar kein fieber
    Betty86misi
  • @Betty86 die Große gar kein Fieber, die Kleinen hatten 2 Tage lang Fieber…der Bub einen Tag länger, aber mit Pause dazwischen. Mein Mann hatte auch ca. 2 Tage Fieber…ich hatte es länger…
    Betty86
  • Mein Mann und ich hatten paar Tage erhöhte Temperatur (zu Halsweh, Schnupfen, Gliederschmerzen), Kind mit 15 Monaten 2 Tage hohes Fieber dann nur etwas angeschlagen noch 2 Tage.
  • Nachdem jetzt doch schon Viele irgendwann positiv waren, frag ich nochmal in die Runde: wie waren bei denen die vor der Infektion geimpft waren die Infektionen im Vergleich zur Impfung ? Hatten die die auf die Impfung Fieber und Co hatten dann auch bei der Infektion mehr zu kämpfen, oder war es ev genau anders herum ?
  • Impfung genau null Reaktion, bei 3/3.
    corona selbst über mehrere Tage Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, brennen in Hals Lunge und Nase. Danach mehrere Wochen komplett fertig.
    melly210
  • @melly210 keine von mir persönliche Erfahrung, aber von meiner Schwester .
    Sie hatte auf beide Impfungen extrem reagiert - sprich 2 Tage komplett K.O und Bett liegrig & gleich war's auch bei der Infektion dann.
    melly210
  • 1. Impfung (Astra Zeneca): einen Tag extrem müde und erhöhte Temperatur. War mit viel Schlaf erledigt.
    2. + 3. Impfung (AZ + Biontech): nichts.

    Infektion nach 3 Impfungen: gute 3 Tage richtig krank, mit erhöhter Temperatur, Gliederschmerzen, Halsschmerzen. Danach noch lange starke Verkühlung aber schon wieder fit für den Alltag.
    melly210
  • 1. Impfung: Fieber und konnte meinen Arm nicht heben ging so 2-3 Tage, einseitige Gesichtslähmung dauert bis heute an ist aber besser geworden.

    2. Impfung wurde mir abgeraten von vielen Ärzten wegen der Gesichtslähmung, aber da ich im Notfall nicht ins Krankenhaus zu meiner Tochter gelassen worden bin hab ich mich geimpft. Ich hatte auch mal Atemnot hohen Blutdruck war halt nur 1x geimpft und der grüne Pass ist abgelaufen und sie wollten mich nicht behandeln. Aufgrunddessen bin ich das Risiko eingegangen und hab mich ein zweites mal geimpft. Da hatte ich Gott sei Dank gar keine Nebenwirkungen bzw. die Gesichts ist nicht schlechter geworden. Beide Impfungen Astra Zeneca

    Corona hab ich nach beiden Impfungen bekommen da hatte ich starkes Fieber und Erbrechen. War echt übel.
    melly210
  • @melly210 wie hatten jetzt im Juli alle 4 zum ersten Mal (vermutlich, haben eigentlich schon regelmäßig getestet und waren bis dahin nie positiv) corona.

    ich bin 3 mal mit Pfizer geimpft (Juni, Juli 21 und jänner 22) und hatte keine Probleme mit der Impfung. Bei einer Schmerzen am impfarm, ich glaub bei der 2., aber sonst gar nix.
    Mit corona ging es mir 2 Tage ziemlich schlecht, ich hatte kein Fieber aber es hat sich so angefühlt (Gliederschmerzen usw), dazu kopfweh, Müdigkeit, schwindel...
    Antigen positiv war ich erst am 2.tag mit Symptomen (da war der pcr gurgeltest aber negativ), am nächsten Tag in der teststraße war aber auch der pcr test positiv. Mit ging es noch ca eine Woche lang nicht so gut, aber da waren dann nur mehr Kopfweh und Müdigkeit.

    Meinem Mann ging es nach der Johnson Impfung letztes Jahr gar nicht gut und auch nach der Pfizer dann ein halbes Jahr später war er einen Tag ziemlich erledigt. Dafür war er mit corona nur einen Tag eher müde und hatte sonst nichts. Er hatte beim familienausflug in die teststraße den niedrigsten ct wert, war aber 5 Tage später negativ.

    Unsre große (4 Jahre, ungeimpft da für sie noch kein Impfstoff zugelassen ist) hat es als erste erwischt, sie hat den Virus ziemlich sicher aus dem. Kindergarten mitgebracht. Sie hatte Husten und leicht erhöhte Temperatur, da hat sie aber negativ getestet. Als sie dann positiv war, hatte sie gar keine Symptome mehr. Nach 5 Tagen war sie immer mich positiv, nach 9 negativ.

    Unsre kleine (1,5 Jahre) hatte kaum Symptome, war nur etwas verschnupft. Wir haben sie trotzdem in die teststraße mitgenommen, sie war mit ct wert 35 positiv. Sie hatte nur, falls das auch ein symptom ist, wie alle anderen Familienmitglieder einmal gegen Ende der Quarantäne Durchfall. Das ist aber nichts cornaspezifisches, kommt such bei anderen virusinfekten vor.
    melly210
  • @melly210

    1.) Ich wurde letztes Jahr 2x mit Biontech geimpft. Nebenwirkungen: tiefe Beinvenenthrombose, neurologische Ausfälle/ Störungen, Schwindel und Bluthochdruck. Ein halbes Jahr habe ich damit gekämpft und ich muss ehrlich sagen mein Leben war teilweise nicht mehr wie zuvor 🥺 Aufgrund dieser Tatsache habe und werde ich mich nie wieder impfen lassen!

    2.) aktuell habe ich Corona und es geht mir besser als nach den Impfungen !! Abgesehen vom starken Husten und Schwäche noch !!
    melly210
  • @melly210 ich hatte nach der ersten Impfung(pfizer) gar nichts und nach der zweiten Impfung 3!!!Tage 40,5grad Fieber, Schüttelfrost und Fieber. Ich muss dazu sagen , dass ich zu diesem Zeitpunkt voll gestillt habe und die Geburt auch erst 4Monate her war also ich glaube, dass mein Körper noch geschwächt war. Als ich positiv war, hatte ich keine Symptome. Mein Mann hatte nach der Impfung auch Fieber und als er positiv war auch einen Tag 38grad Fieber.
    Meine Mama hatte bei allen 3Impfungen keine Nebenwirkung und ihr Coronaverlauf war ebenfalls symptomlos.
    Mein Papa ist ungeimpft aufgrund einer Autoimmunerkrankung und sein Covidverlauf war zum Glück auch symptomlos.
    Meine 2Geschwister hatten auch bei allen 3 Impfungen keine Impfreaktionen. Mein Bruder hatte als er positiv war nur Schnupfen und meine Schwester war bis dato noch nicht positiv.
    Also es war bei allen ganz unterschiedlich und zumindest für mich als Laien lässt sich kein Muster erkennen.
    Entschuldige bitte für den langen Text.
    melly210
  • Und Gliederschmerzen sollte das beim ersten Satz heißen.
  • 1. Impfung: nichts, nur Armschmerzen
    2. Impfung: danach einige Tage Halsweh, Schnupfen
    3. Impfung: 1,5 Tage Gliederschmerzen, leichtes Fieber, sehr müde

    Infektion: keine Symptome (nur einen „Frosch im Hals“)
    melly210
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 13. 08. 2022, 13:00
    Wir sind ungeimpft und hatten nur kurz milde Symptome und beim zweiten mal einen Monat später keine Symptome. Meine Eltern 3 und 4 mal geimpft liegen jetzt seit 2 Wochen mit Grippe ähnlichen Symptomen und meine Mama kämpft wegen der Isolation mit psychischen Problemen, leider kann ich sie hochschwanger momentan nicht mal besuchen 😑 hab ihr gesagt sie soll viel raus gehen in den Garten und die Sonne genießen.

    Beide lassen sich nicht mehr impfen da sie jetzt bald zum Glück in Pension sind und kein Zwang mehr von der Arbeit besteht

    melly210
  • ich hatte nach der 1.impfung mehrere wochen lang schmerzen im arm (inkl.knubbel), nach der 2.und 3. nur 1-2 tage einen empfindlichen arm und bisschen müde.

    corona war bei mir sehr mild - 1 tag leichtes fieber und gliederschmerzen, sehr müde, ab tag 2 symptomfrei, am 5.tag frei getestet
    melly210
  • yve412yve412

    1,206

    bearbeitet 13. 08. 2022, 14:26
    @melly210
    ich hatte bei den ersten beiden impfungen einige tage einen schmerzenden arm, nach der 3. höchstens 2 tage einen schmerzenden arm..
    2 monate nach der 3. impfung hat es und erwischt - ich hatte extreme bauchschmerzen (war da noch negativ) war im kh und arzt inkl. ultraschall, konnte nichts festgestellt werden ausser viiiel luft im dickdarm - musste mich ununterbrochen räuspern (wie einen frosch im hals) und konnte nichts dagegen machen am 2. tag war ich zur befund besprechung beim arzt und danach positiv.. nach 3 tagen kam dann husten dazu.. mein HA meinte im nachhinein, dass die bauchschmerzen scheinbar auch unter coronasymptome zählen, da einige davor auch mit bauchschmerzen zu kämpen habn - ob das stimmt kann ich nicht sagen 🤐 hab bis heute noch nicht wirklich meinen geruchssinn zurück (ist knapp 6 monate her) 🙈

    mein freund hatte bei allen 3 impfungen einige tage einen schmerzenden arm und hatte dann einen leichten schnupfen und etwas husten für 5-6 tage, sonst keine probleme/symptome

    bei unserem sohn sind wir uns nicht 100% sicher ob er es hatte - 1 antigentest war positiv, pcr war negativ - er hatte aber ebenfalls schnupfen und husten zu der gleichen zeit
    melly210
  • bearbeitet 13. 08. 2022, 21:48
    3x impfung nichts

    corona: 3 tage grippaler infekt, halsweh, dann nichts mehr

    mein sohn, ungeimpft, hatte gar keine symptome, war eine zufallsdiagnose

    16 tage quarantäne waren das schlimmest an dem ganzen!!!

    lass mich kein 4tes mal mehr impfen
    melly210
  • Nach über 2 Jahren hatte es uns dann auch erwischt.

    Mein Mann und ich (ungeimpft):
    Am ersten Tag starkes Kopfweh - ich war am zweiten Tag wieder fit, mein Mann am dritten.
    Die Kids hatten 2 Tage Fieber - hat ihnen aber nicht viel ausgemacht. Nur ein bisschen müder als sonst.
    Meine Eltern (geimpft):
    Meiner Mama ging es 4 Tage gar nicht gut. Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen..
    Meinen Vater hat es sehr schlimm erwischt. Hohes Fieber und alle möglichen Symtome. ÜBER eine Woche!
    Wir wollten ihn schon ins Krankenhaus bringen, aber an dem Tag hat es sich dann zum Glück langsam gebessert. Er war wie in Trance .. von einem Tag weiß er gar nichts mehr - der ist komplett „verschwunden“. 😔😔 war wirklich nicht lustig. Insgesamt hat es ganze 5 Wochen gebraucht bis er wieder fit war.
    Impfen würden sich beide nie mehr lassen.
    In unseren Familien hatten generell nur geimpfte starke Symtome.
    Zum Glück sind alle wieder fit 🙏🏼
    melly210
  • Hallo an alle
    ich hatte bereits im März Corona und heute kam wieder ein positiver pcr tetest urück. antigentest heute vormittag war aber negativ, mein ct-wert von PCR Test ist 28,5. morgen würden wir auf Urlaub fahren, sollen wir ihn absagen? Wenn nein, müssen wir im hotel bescheid geben? Ich bin gerade etwas überrumpelt und total planlos.
  • Ich war nach den Impfungen hauptsächlich einen Tag sehr müde und erschöpft.
    Bei Corona war ich auch total erschöpft und müde und hatte ziemlichen Schnupfen. Kein Fieber oder erhöhte Temperatur.
    melly210
  • anianomanianom

    2,338

    bearbeitet 14. 08. 2022, 08:15
    1. Impfung (2. Trimester, Biontech): Armschmerzen
    2. Impfung (3. Trimester, Biontech): einen Tag lang Gliederschmerzen, Unwohlsein/Mattigkeit
    3. Impfung (stillend, Biontech): zwei Tage lang Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Fieber

    Covid-Infektion: Einen Tag lang Gliederschmerzen, Unwohlsein/Mattigkeit (also eigentlich wie bei der 2. Impfung)


    Mein Sohn war vermutlich noch teilimmunisiert durch meine Impfungen, war aber „schon“ 4,5 Monate alt. Er hatte nur leichtes Fieber, ansonsten 0 Symptome.
    melly210
  • Wir hatten es noch nicht. Aber in meiner Familie hatten alle kaum Impfreaktionen (bis auf meine Schwägerin mit Astra Zeneca, die musste sich hinlegen) und auch eher milde Verläufe (Erkältungssymptome) im Frühjahr.
    Die Freunde von uns die es jetzt erst im Sommer erwischt hat und wo der Booster schon länger her war lagen länger flach. Deshalb hab ich mich auffrischen lassen.

    @CarinaJasmin oje das ist bitter. Hast euch gar kein Mail oder so von der Behörde bekommen?
    melly210
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 14. 08. 2022, 10:01
    CarinaJasmin schrieb: »
    Hallo an alle
    ich hatte bereits im März Corona und heute kam wieder ein positiver pcr tetest urück. antigentest heute vormittag war aber negativ, mein ct-wert von PCR Test ist 28,5. morgen würden wir auf Urlaub fahren, sollen wir ihn absagen? Wenn nein, müssen wir im hotel bescheid geben? Ich bin gerade etwas überrumpelt und total planlos.

    Wo würdest du denn hinfahren ? In den meisten Ländern rund um Ö gilt nachwievor Quarantäne. Und falls in Ö: du darfst wenn du positiv bist die Maske in Innenräumen nicht abnehmen, auch zum essen nicht, wenn du nicht alleine im Raum bist. Auch draussen nur wenn du mehr als 2 Meter Abstand zu allen anderen hast. Stelle ich mir in einem Hotel essenstechnisch sehr schwierig vor. Ich persönlich würd schon allein deshalb absagen.

    Und generell wegen meiner Frage: Danke für eure bisherigen Rückmeldungen :smile: Nur nochmal zum Verständnis: es geht mir NICHT um Infektionen bei Geimpft vs Ungeimpften. Das ist studienmäßig eindeutig geklärt und rauf und runter publiziert. Geimpfte erkranken statistisch gesehen leichter als Ungeimpfte. Das mag in einzelnen Familien anders wirken, wobei man auch da Faktoren wie Alter und Vorerkrankungen nicht vergessen darf. Aber wie gesagt statistisch ist die Sache klar.

    Mir geht es um den Zusammenhang Impfreaktion und Infektion. Dh ob die die bei der Impfung stärker reagiert haben auch stärker Corona hatten.
    MinaTaliesinriczvonni7winniefaradayLisi87wölfinyve412
  • @melly210

    Mein Mann und ich hatten jeweils nur armschmerzen bei den Impfungen und das auch von Impfung zu Impfung immer leichter und kürzer anhaltend. (ich 3x Pfizer, er 2x Modera und 1x Pfizer).

    Bei der Infektion hatten wir paar Tage Erhöhte Temperatur, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten. Aber so richtig topfit habe ich mich erst nach 10 Tagen gefühlt, mein Mann nach ca. 8 - Schnupfen blieb etwas länger.
    melly210
  • Impfung 3/3 jeweils mit Moderna - alle mal 2 Tage lang Fieber, Gliederschmerzen, starkes Anschwellen der lymphe über mehrere Tage und extreme Müdigkeit.

    Corona bis auf eine Dauerrinnende Nase nichts.

    Mein mann auch 3/3 mit Moderna und keinerlei Reaktion.
    Corona etwas Husten, sonst nichts.

    Eine 4 Impfung gibts für uns auch nicht mehr.
    melly210
  • @melly210 ich hatte bei der 2. Impfung Gliederschmerzen und leichtes Fieber, aber das war dann nach einem Tag wieder weg (hab einmal ein Mexalen genommen)…bei der 1. und 3. Impfung keine Reaktion außer leichten Armschmerzen. Bei der Erkrankung hatte ich Fieber, Gliederschmerzen, starke Halsschmerzen und das Ganze über Tage hinweg. Nach einigen Tagen bekam ich noch einen Tinnitus für einen Tag und dann noch starke Migräne. Keine Ahnung, ob das mit Corona zusammengehängt ist. 🤷🏻‍♀️ Insgesamt war ich über die 10 Tage hinaus positiv, da ich nach dem erfolgreichen Freitesten einen Rückfall hatte. Mir gings also bei der Erkrankung um einiges schlechter als nach der Impfung bzw. war die Impfreaktion nicht so stark wie die Symptome während der Erkrankung. 😌
    melly210
  • https://www.spektrum.de/news/spaetfolgen-nach-covid-steigt-das-risiko-fuer-hirnerkrankungen/2049888?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0PuhPwGVPnFUlmG7L2uEublIBey5KyGqLpy44szc2zSzJDDseAIumXQdQ&fs=e&s=cl#Echobox=1660845613

    Eine wie ich finde gut zusammengefasste Zusammenstellung der ersten wirklich großen Studie bezüglich Corona-Langzeitschäden im neurologischen Bereich nach bis zu zwei Jahren, auch bei Kindern.

    Bei Kindern va psychotische Störungen u Hirnblutungen deutlich signifikant, Bei Erwachsenen treten vermehrt kognitive Defizite,myoneurale Störungen auf. Aber entgegen dem was von Zeitpunkten nach paar Wochen erwartbar war keine Depressionen oder Angststörungen
    soso
  • @Talia56 hattest du die Impfungen eigentlich vor oder nach der Erkrankung?
  • Talia56Talia56

    9,774

    bearbeitet 19. 08. 2022, 06:21
    @soso ich hatte alle drei Impfungen davor und bin 6 Monate nach der dritten Impfung erkrankt. 😌 Warum? 😉
  • @melly210 uns hats jz auch erwischt..
    Bei den Impfungen (allen 3) hatten wir Schmerzen um die Einstichstelle und mein Partner bei der 1.Impfung einige Stunden Kopfschmerzen

    Nun bei der Infektion:
    2 Tage Fieber (auch unsre fast 2 jährige ungeimpfte Tochter)
    Mein Partner die ersten Tage extrem kraftlos, starke Kopfschmerzen, bissl husten, schwindel, Gliederschmerzen, Müdigkeit
    Ich: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, müdigkeit, appetitlosigkeit, ab tag 2 schnupfen, husten, ab tag 3 schwindel


    Frage an alle, die bereits pos waren:
    Bin nun ca 2 Wochen überfällig, pos aber erst seit Montag. Schwangerschaftstests zuvor waren negativ
    Stille noch, aber vor Sonntag nur noch ab und zu ( seit Sonntag fast durchgehend den ganzen Tag 😅), hatte davor jedoch schon ein halbes jahr einen regelmäßigen Zyklus.
    Hatte jemand ähnliches? Kann das zusammenhängen? Irgendwie Verzögerung des Zyklus plus dann ganz aussetzen?
    Gyntermin hab ich ausgemacht, aber dauert noch bis dahin
    melly210
  • @blue_angel corona hat den Zyklus bei mir nicht wirklich beeinflusst, mens kam ziemlich pünktlich.

    Ich hatte das aber schon mal bei einem anderen Infekt, dass sich der Eisprung und dadurch auch die monatsblutung einige Tage verschoben hatte. Also ich hatte keinen Eisprung während ich krank war sondern erst als ich wieder gesund war. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch bei corona passieren kann.

    Haben die Impfungen deinen Zyklus beeinflusst? Das kommt ja auch vor. Bei mir gar nicht, habe aber bei allen Impfungen auch gestillt und hatte vor der ersten Impfung erst zweimal seit der Geburt überhaupt eine Blutung, also da hätte ich wenns unregelmäßig gewesen wäre gar nicht sagen können ob wegen der Impfung oder wegen stillen/hormonelle Veränderungen nach der Geburt.
  • @wölfin bei der ersten Impfung hatte ich noch keine mens, bei der 2. Noch keine regelmäßige und bei der 3.hats den zyklus beeinflusst, ja.
    Mich wundert halt nur, dass ich ja doch schon 2 Wochen drüber bin und erst den 3.Tag positiv. Aber ja, kann trotzdem zusammenhängen vermutlich.
    Blöd, dass es sich trifft mit dem ersten Zyklus nachdem wir sagten, wir wollen ein weiteres Kind 😅
  • @blue_angel hmm, also du hättest den Eisprung schon haben sollen, bevor du überhaupt corona hattest? 🤔

    Dann kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es an corona liegt. So Schwankungen gibt's immer wieder mal aus verschiedenen Gründen, bei mir hat sichs zb eine zeitlang jedes Mal verschoben, wenn ich nicht zuhause war (Urlaub, dienstreise, selbst bei 2 nächten auswärts schlafen hat sich mitunter was verschoben). Wart ihr vor der aktuellen coronainfektion im Urlaub?

    Kann natürlich auch sein, dass du schwanger bist, ich nehme an du machst dann ohnehin die nächsten Tage wieder einen test, sofern die Blutung weiterhin ausbleibt.
  • @wölfin theoretisch ja, hätte er. Dachte dann einfach an ev eine kombi von Verschiebung des Eisprungs gepaart mit Corona..keine Ahnung
    Hab den letzten Test gemacht ca 14 Tage nach letzten GV..eben neg.
    Davor kein Urlaub oder sonstige Dinge, die sich hätten auswirken sollen 😅🤷‍♀️ und bis auf die Impfungen und die Geburt unsrer Tochter hatte ich immer nen regelmäßigen Zyklus, selbst nach den ersten beiden Schwangerschaften mit den Aborten.. daher die Frage

    Also ja. Ich werd vielleicht nochmal nen Test fürs Gewissen machen und sonst abwarten bis spätestens zum Gyntermin. Danke dir @wölfin :) für deine Antworten
    wölfin
  • Zur Info: die Zulassung der angepassten Impfstoffe wird wohl am Donnerstag erfolgen. Wenigstens die an BA1 angepassten. BA5 ist die Frage. Angeblich "wenig später". Was immer das heißt.
    MinaTaliesinwölfin
  • AurynAuryn

    7,083

    bearbeitet 28. 08. 2022, 20:22
    Was is eigentlich Status mit der Kinderimpfung U5?
    In Amerika wurde die ja schon länger zugelassen oder?
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 29. 08. 2022, 10:37
    Auryn schrieb: »
    Was is eigentlich Status mit der Kinderimpfung U5?
    In Amerika wurde die ja schon länger zugelassen oder?

    Sehr gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt. In den USA gibt es die seit Juni, und bei uns ist seit Anfang Juli alles eingereicht...

    Zur Info bezüglich Booster: Laut Lauterbach kommt die Zulassung der BA5 angepassten Impfstoffe am 27. September. Stellt sich nur die Frage ob das auch für U12 Kinder auch schon gilt.
    wölfin
  • In Wien läuft derzeit eine kiddy monitoring Studie wo Kindergartenkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren mit lutschertests auf corona getestet werden. Macht ihr da mit? J hatte im Juli corona, genesungszertifikat hat sie keins, nur den absonderungsbeascheid von damals. Weiß jemand wie lange man nach der Infektion nicht testen soll? Bzw hat das Einfluss auf die Studie? Im Aufklärungsbogen steht nichts dazu, im Kindergarten weiß man auch nichts.
  • @wölfin ich glaub 60 Tage. Ev. auch nur 30. 🤔 Aber meine Mama z.B. war im Krankenhaus und die musste nach 60 Tagen wieder einen negativen PCR-Test vorzeigen und bis zu den 60 Tagen galt ihr Genesungszertifikat (für Termine in der Ambulanz)…
    wölfin
  • @Talia56 OK, danke, dann brauche ich mich denk ich gar nicht mehr so ein genesungszertifikat kümmern. Die Infektion ist nun schon fast 60 Tage her und damals hatte J nur ct 35. Ich lass sie bei der Studie mitmachen, wenn sie positiv sein sollte, dann liegts wohl nicht an der Infektion in Juli sondern wäre eine neue Infektion 🤔.

    Mich würd ja interessieren, warum gerase die 1 bis 3 jährigen jetzt getestet werden sollen.
  • wölfin schrieb: »
    In Wien läuft derzeit eine kiddy monitoring Studie wo Kindergartenkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren mit lutschertests auf corona getestet werden. Macht ihr da mit? J hatte im Juli corona, genesungszertifikat hat sie keins, nur den absonderungsbeascheid von damals. Weiß jemand wie lange man nach der Infektion nicht testen soll? Bzw hat das Einfluss auf die Studie? Im Aufklärungsbogen steht nichts dazu, im Kindergarten weiß man auch nichts.

    Im Aufklärungsbogen unter Pkt 10 sind Kontaktpersonen bzw eine e-Mail-Adresse genannt, wo du rückfragen könntest.
    Ich finde es auch eigenartig, dass vorangegangene Covid-Infektionen anscheinend nicht besonders berücksichtigt werden. Man kann im Studienbogen zwar Vorerkrankungen angeben, aber der ist nur im Falle eines pos. Ergebnisses auszufüllen.
    wölfin
  • @wölfin aber das Genesungszertifikat solltest du beim Elga drin haben (sie war ja offiziell positiv oder?!), falls du es doch brauchen solltest…
  • @Talia56 a OK, danke, ich dachte das muss man beantragen oder so. Ja, sie wurde in der teststraße getestet und war in Quarantäne.
  • Kann mir jemand sagen, wie das gesetzlich geregelt ist...

    Es geht mir darum, wie das ist wenn

    1. Ich als Mama Corona positiv bin
    2. Von meinem Arbeitgeber aus arbeiten muss, solange keine Symptome da sind
    3. Das Kind negativ is und in die Krabbelgruppe darf

    Und jetzt das grosse ABER.... ich als positiv getestete keinen Fuss in die Krabbelgruppe setzen darf🥴

    Wie kann ich arbeiten gehen, wenn es mir gut geht, das Kind negativ ist, aber ich sie nicht bringen darf?
  • @Dorli85 Kind an der Türe abgeben, falls es möglich ist. 🤷🏻‍♀️ Schwierig…
  • https://orf.at/stories/3284945/

    BA5 angepasster Impfstoff wurde bereits zugelassen
  • Wer lässt sich denn ein 4. Mal mit dem neuen Impfstoff impfen? Ich bin tatsächlich sehr unsicher ob ich mich nochmal impfen lassen soll. Bin dreimal geimpft und einmal genesen.
  • racingbabe schrieb: »
    Wer lässt sich denn ein 4. Mal mit dem neuen Impfstoff impfen? Ich bin tatsächlich sehr unsicher ob ich mich nochmal impfen lassen soll. Bin dreimal geimpft und einmal genesen.

    Ich auf jeden Fall, ebenso mein Mann und unser Sohn. Im Endeffekt wird eine Impfung einmal jährlich im Herbst mit angepassten Impfstoffen sinnvoll sein, so wie auch bei der Grippe. Dauerhafte Immunität gibt es leider bei Krankheiten mit so kurzen Inkubationszeiten generell so gut wie nicht.
    MinaTaliesin
  • https://exxpress.at/wenig-nutzen-zu-hohes-risiko-briten-stoppen-impfung-fuer-kinder-unter-12-jahren/ 👍👍

    In meiner Familie und in der Familie meines Mannes hat sich niemand impfen lassen, auch unsere 80 jährige Omi nicht (hatte immer noch kein Corona und ist noch viel unterwegs 😄), all die Anderen hatten schon Corona und alle nur schnupfen bzw. wie eine Erkältung … im Bekanntenkreis hatten alle Geimpften mehr Symptome und schlimmere Verläufe (muss aber nicht mit der Impfung zusammenhängen, ich will hier ja nichts unterstellen 😂😂) und auch so kenne ich einige aus dem Bekanntenkreis, denen es nach der dritten Impfung gesundheitlich echt dreckig geht 🤷‍♀️🤷‍♀️Ich habe.mich mit den ersten dreien nicht spritzen lassen und noch weniger mit dem vierten Booster. Aber ich lasse mich und die Kinder grundsätzlich nicht impfen und wir sind alle gesund und haben ein sehr gutes Immunsystem ☺️☺️
    girl1974KFPForumianerinbehappy
  • @racingbabe ich habs schon vor, habe es aber jetzt nicht so eilig da ich im Juli erst corona hatte. Mal schauen, wie da aktuell die Empfehlung ist wie lange nach der Genesung man impfen soll. 🤔
    racingbabe
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum