Super-Papas Lob Thread

13

Kommentare

• bearbeitet 15. 10. 2019, 18:51
    Ich muss meinen zukünftigen Mann loben.

Unser Tochter hat mit 13 Monaten und 4 Tagen ihren ersten Zahn bekommen und jetzt geht's gerade flott. Dafür leidet sie sehr und ist jetzt auch noch krank, vorhin hat sie sich zweimal übergeben. Zeitgleich geh ich seit Oktober bei meiner Firma geringfügig arbeiten und das ist auch eine (kleine) Umstellung für sie. Mein Freund schupft das toll. Wenn ich mit ihr zuhause bin, bin ich froh wenn wir zum einkaufen kommen und wir unternehmen dann oft was, der Haushalt bleibt häufig liegen oder beschränkt sich auf Spülmaschine und Waschmaschine. Wenn mein Freund ein paar Stunden mit ihr daheim ist, kocht er nebenher und macht immer die Wäsche. Heut komm ich von 3 Stunden Arbeit heim (er hat heut abend babyfrei und ist Karten spielen), hat er mir unser Fernsehzimmer aufgeräumt, geputzt und eine Decke hingelegt für den Abend. 😱💝 Trotzdessen unsere Kleine den ganzen Tag kaum von Arm runter wollte und nicht geschlafen hat..
    Er ist irgendwie immer so und ich hab das Gefühl, ich wertschätze das manchmal nicht genug. Er bedankt sich dagegen sogar bei Kleinigkeiten bei mir, bei denen ich mir denke, ist doch eh klar und selbstverständlich. Schreib ich ihm vorher, dass sich die Kleine ins Bett übergeben hat und unruhig schläft, kommt sofort zurück, er kommt heim. Ich hab ihm zurück geschrieben, dass das schon passt und ich das locker hinbekomme - kommt zurück, er ist schon gegangen und am Heimweg und freut sich. 😱 Er macht sich immer so Gedanken um uns, denkt an Kleinigkeiten, ist einfach großartig. (nur echt schlecht im Geschenke finden, aber damit kann ich voll und ganz leben. 😂😂)

Ehrlich gesagt, hat mich der Gedanke an dir Hochzeit in 2 Monaten aus verschiedenen Gründen schon mehrmals gestresst. Aber dann schau ich ihn an und denk mir, wozu stressen? Und wenn alles, was schiefgehen kann, schief geht - dann lachen wir halt drüber. Schlussendlich heirate ich den tollsten Mann der Welt, der mich und unsere Tochter über alles liebt. Es kann also eigentlich gar nichts wirklich schief gehen ;D
    Naomi_riczwölfinitchifykastanie91BugseyWunschkäfermydreamcametrueNeueMami32Mini1993und 3 andere.
  • @KeinNutzername wow, gratuliere zu diesem Jackpot! Ich hab Gott sei dank auch so einen daheim 🥰
    KeinNutzername
  • @KeinNutzername wow das hast du wirklich toll geschrieben 😍 ich hab auch das Glück sojemanden zuhause zu haben 💗❤️
    KeinNutzername
  • @KeinNutzername das ist echt toll. Wenn du manchmal vergisst dich zu bedanken oder dir schwer tust, zeig ihn einfach diesen Eintrag, echt toll geschrieben, da freut er sich sicher 😉
    KeinNutzername
  • Ich schupfe diesen Thread mal hoch und nütze gleich die Gelegenheit, meinem Mann ein riesengroßes Lob auszusprechen.

Ich könnte mir, niemand besseren an meiner Seite vorstellen, vor allem jetzt. Er versucht mir immer Sicherheit zu geben und beruhigt mich, oder tröstet mich, wenn ich zu emotional bin.

Er arbeitet sehr viel und trotzdem bemüht er sich, genügend Zeit für unser Kind und mich zu finden 🥰
    Naomi_StadtrandpflanzeMerlot_mama
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,728

bearbeitet 10. 05. 2020, 19:45
    Ich bin heut dankbar für meinen Freund <3<br> Er hat gar nichts besonderes gemacht, bin einfach nur froh, dass er mich nur hin und wieder nervt und sonst so ein toller Vater und Freund ist :)
    KeinNutzernameitchifyZwerg28
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,290

bearbeitet 10. 05. 2020, 19:47
    Nachdem ich mal wieder über manche Männer den Kopf schütteln muss (der heutige Tag gibt leider anscheinend viel Anlass zur Unzufriedenheit bei einigen Frauen) muss ich Mal wieder sagen wie toll ich meinen Mann immernoch finde. Er macht ALLES. Er lässt mich sooft ausschlafen obwohl er oft viel länger wach ist als ich. Er kocht jeden Tag frisch für uns. Er ist der beste Papa den man sich wünschen kann. Er macht unaufgefordert den Haushalt und die Wäsche. Er unterstützt mich wo er kann und ist einfach ein toller Ehemann (und Hausmann 😁). Er zeigt mir so oft, dass er mich wertschätzt und mich liebt (auch ohne, dass man sich das ständig sagen muss).
    Natürlich ist niemand perfekt aber die wenigen Dinge über die ich mich manchmal beschwere sind wirklich meckern auf sehr hohem Niveau. Eigentlich Frage ich mich täglich womit ich ihn verdient habe. ❤️
    Mohnblume88hafmeyjaKeinNutzernameStefanie868StadtrandpflanzewölfinriczLilie82PegaYordaund 1 anderer.
  • janiejanie

803

bearbeitet 10. 05. 2020, 19:49
    Ich muss meinen Mann auch loben. Er ist immer für uns da, stellt uns immer an erster Stelle und nimmt mir auch zuhause so viel im Haushalt ab! Steht oft mit dem Zwergi in der Früh auf und schätzt meine Arbeit jeden Tag. Dafür bin ich unendlich dankbar❤️
    wölfinitchifyYorda
  • @Kaffeelöffel ja genau dieser Tag und die damit verbundenen Äußerungen zu den Männern hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Ich seh es als selbstverständlich, dass er die Wäsche macht, kocht, usw. ist es aber wirklich nicht.
    Jetzt muss ich ihm das nur noch persönlich sagen :D er wird sich sicher wundern, warum ich grad jetzt drauf komm...
    wölfinitchify
  • @Kaffeelöffel Haben wir den gleichen Mann?? 🤔🤔🤣🤣🥰🥰
    Kaffeelöffelwölfindasbinich

11,290

bearbeitet 10. 05. 2020, 21:03
    @Stefanie868 wenn deiner auch gerade neben dir sitzt und zockt, dann nicht. 😂 Aber schön zu lesen, dass es noch mehr tolle Männer da draußen gibt 😊
    Stefanie868
  • Ich hab auch großes Glück mit meinem Mann! Er macht echt viel im Haushalt und ist ein toller Papa für unsre Maus. Nicht nur am Muttertag, das ganze Jahr über.
    Die letzten Wochen waren anstrengend mit homeoffice ohne kinderbetreuung. Aber für uns beide. Ich bin froh, dass es für ihn selbstverständlich ist, dass wir uns die mehrbelastung geteilt haben. Er hat sogar an manchen Tagen deutlich mehr getan als ich, damit ich mich zwischendurch ausruhen kann, da mich die Schwangerschaftsübelkeit ziemlich erwischt hat. Außerdem lässt er mich sehr oft ausschlafen, auch wenn er selbst auch wenig Schlaf bekommt, wenn unsre Tochter mal wieder anstrengende Nächte hat.
    Ich kann mir keinen besseren Ehemann vorstellen 😍❤️😍.
    KaffeelöffelitchifyYorda
  • Ich möchte meinen Mann auch wieder mal loben! Und das, obwohl er mir für heute kein Muttertagsgeschenk besorgt hat (das hat die Oma mit Luisa gebastelt und er hat es abgeholt und dafür gesorgt dass sie es mir überreicht), und auch die Geschenke für die SchwieMu ich kaufen durfte.

Er steht IMMER mit unserer Tochter auf (sofern wir nicht zur Arbeit müssen, also in den letzten 8 Wochen täglich) und ich darf ein bisschen länger schlafen, holt Luisa in der Nacht in unser Bett wenn sie munter wird, hilft im Haushalt (zwar nicht unaufgefordert, aber damit kann ich leben), steckt so viel Mühe und Arbeit in unsere Baustelle dass er selbst kaum einen freien Tag hat, legt Luisa jeden Abend nieder und macht sie davor bettfertig..... so Sachen sind für ihn selbstverständlich.

Klar jammer ich auch oft mit ihm - wenn er die Brösel nicht vom Tisch wischt, seine Schuhe in der Wohnung stehen lässt oder was dunkles in die helle Wäsche schmeißt... Aber das sind Kleinigkeiten. Wenn ich von so manchen Respektlosigkeiten lese, finde ich das echt sehr traurig.
    itchify
  • Ich durfte gestern liegen bleiben (Mausi hatte zwar dann nur eine Windel an u sonst nix, aber das mag sie eh am liebsten 😂), hab ein Frühstück u einen RIIIESIGEN Blumenstrauß bekommen 😍 hat er echt toll gemacht zusammen mit Mini (17 Monate) 😅
  • Ich muss meinen Freund auch loben!! In letzter Zeit läuft es einfach so perfekt. Wir sind uns nach einer sehr schweren Zeit wieder um einiges näher gekommen. Er gibt sich wirklich sehr Mühe und ist so ein wahnsinnig toller Papa!! ❤❤
    riczStefanie868
  • Ich liebe meinen Mann einfach <3 Er hat Urlaub, ist extra früh aufgestanden, dass ich nach 2 Jahren endlich wieder mal was ohne Zwerg unternehmen kann. War heute mit meiner Mama shoppen. Als ich zurück war, wurde ich gleich nochmals überrascht. Mein Schatz hat die Küche neugeschlichtet, gesaugt, aufgewaschen, sich perfekt um den Zwerg gekümmert und sogar für den Zwerg gekocht. Ich bin so froh, dass ich ihn hab <3<3<3
    riczNeueMami32YordaitchifyStefanie868Lilie82Kaffeelöffelwölfindasbinich

11,290

bearbeitet 11. 12. 2021, 21:42
    Wir hatten heute folgende Situation:

Wir sitzen beim Abendessen. Ich schau meinen Mann an und sage "ich glaub, heute ist es so weit".
    Er: "OK. Darf ich mich ausklinken und nebenbei zocken oder muss ich mit schauen."

Zur Erklärung: gemeint war "heute ist es so weit und ich muss mir einen super kitschigen Weihnachtsfilm anschauen während die Weihnachtsdeko an ist und ich mit heißer Schokolade, in eine Decke gewickelt auf der Couch liege". 😅

Wir haben mittlerweile so viel Zeit gemeinsam verbracht und kennen uns so gut, dass ein einziger Satz reicht um zu wissen was gemeint ist. Das hat mich heute zugegebener Maßen sehr überrascht. Wie können das zwar sonst auch gut aber das heute war sogar für uns next Level 😄
    Es ist wunderbar und oft auch sehr lustig.

Mein Mann ist einfach wunderbar ❤️
    KeinNutzernamePapayaBaghira0601Lisi87CoCoMaMaLeni220619Mohnblume88mydreamcametruesoso
  • @Kaffeelöffel wir könnten uns jetzt alle mit diesem Satz vor unsere Männer stellen und schauen, was passiert - ich glaub, das wär ein ziemlicher Spaß 😅
    Ich fang auch an 🤭
    CoCoMaMainsecureBaghira0601
  • @Mohnblume88 ja, bitte unbedingt. Ich bin gespannt 😆
  • Ich habs schon probiert 😅

Ich: „I glaub, jetz is es so weit…“
    Er: *fragender Blick*

Er: *schaut zur Tochter* „i glaub, de Mama losst jetz glei an Schas!“

😂
    wölfinriczKaffeelöffelBaghira0601schorsch07Leni220619Stefanie868mydreamcametrueWunschkäfersosound 5 andere.
  • Mein Freund beteiligt sich gleichberechtigt an der Kinderbetreuung. Er geht ab Februar ebenso wie ich 7 Monate in Karenz. Daneben ermöglicht er es mir jetzt schon eine politische Funktion neben dem Mama sein auszuüben. Das bedeutet, dass er nächste Woche von Montag bis Donnerstag direkt nach der Arbeit den kleinen übernimmt, da ich dann bis abends Termine habe. Nachdem ich zunächst Zweifel hatte, ob ich das als frischgebackene Mama machen soll, hat er mich dazu ermutigt 🤗
    riczKaffeelöffelMohnblume88maria1712mydreamcametrue
  • bearbeitet 12. 12. 2021, 11:07
    Mein Mann hat mir als Überraschung einen Adventskalender befüllt.
    Mit super leckeren Pralinen und jeden Tag einen Zettel mit Dingen wie ‚du bist meine Definition von Glück‘ oder ‚eine bessere Ehefrau und Mutter als dich gibt es nicht’ oder auch Dinge wie ‚Heute Morgen bleibst du im Bett solange du möchtest‘. Frühstück ans Bett und Schaumbad war auch schon dabei.

Hab jeden Tag so eine Freude damit ❤️ Er hat die Zettelchen sogar mit Stickern verziehrt und so 🥰

Er geht Vollzeit arbeiten und schmeißt derzeit trotzdem den Großteil vom Haushalt- ohne Aufforderung. Und trotzdem sagt er mir jeden Tag wie toll ich alles mache und wie froh er ist mich zu haben. Er liebt unsere Kinder über alles und freut sich jeden Tag auf und über sie. Er liest jeden Erziehungsratgeber den ich lese und wir setzen alles gemeinsam um. Er ist einfach der beste Freund, Papa, Mann und Lebenspartner den man sich wünschen kann, keine Ahnung womit ich ihn verdient hab.

Wenn ich ihm all das vor Augen führe und mich bedanke zuckt er nur mit den Schultern und sagt, dass das alles doch voll normal ist.
    riczKaffeelöffelMohnblume88elianemaria1712Stefanie868Lisi87Baghira0601sosoMarshinaund 3 andere.
  • @mydreamcametrue Meiner ist genau so ♥️
    mydreamcametrueKlumpenstein
  • mdjtbeqs51bc.jpeg

Danke an meinen Mann, der mit mir ein zweites Mal ein Schreibaby Tag und Nacht behütet ❤️ Der das Mäderl während dem Home office 2 h in die Trage steckt, damit ich mal kurz freien Kopf bekomme, online Sport machen kann. Und später, während ich denn Nachmittag mit Bub 5 und Mäderl 10 Wochen am Spielplatz bin, putzt er das Bad, räumt grob auf, macht die Wäsche...

Sagt mir abends, dass er es schätzt, dass ich täglich so gut koche, dass ich eine wundervolle (und schöne, sexy) Frau bin, ich eine tolle Mama bin und er noch ein Baby mag (Wahnsinniger!)

Er schnappt in der Früh oft beide Kids, zieht sie beide an, damit ich nach mühsamen Nächten mit gefühlt 3h Stillen noch bisschen liegen kann.

Er fährt Eislaufen mit dem Großen und nimmt freiwillig die Tochter meiner Freundin gleich mit, bringt mir am Heimweg einen Kaffee.

Oder nimmt die Kleine selbstverständlich 3-4h alleine, während ich mit dem Großen etwas unternehme.

Und das sind nur kleine Ausschnitte... :)
    Baghira0601maria1712KeinNutzernameKaffeelöffelsosoMarshinamydreamcametrueLeni220619Sarah83itchifyund 10 andere.
  • Ich finds so schön, dass es doch so viele tolle Männer gibt ❤️
    KlumpensteinStefanie868soso
  • Mein Mann hat 3 Tage in Folge gekocht 🤩 Und gestern hatte er den ganzen Tag unseren Sohn (inkl. Niederlegen abends).
    KlumpensteinJulchen1
  • Danke an meinen Freund der einfach der Beste Papa und Bonuspapa für unsre Jungs ist. Er hat mich mit meinen beiden Großen ohne zu zögern aufgenommen, für ihn war es nie ein Thema dass sie einen anderen Papa haben. Und die Tatsache wie er mit unserem (gemeinsamen) Kleinsten umgeht und zu seiner Beeinträchtigung steht zeigt mir immer wieder warum ich ihn so sehr liebe ♥️
    CharlotteitchifyMarshinaViennagirl87Leni220619
  • @Klumpenstein mein Mann macht das auch - bloß ohne Trage. Er stellt das Nestchen auf den Schreibtisch und arbeitet nebenbei, damit ich ein bisschen schlafen kann 😅
    Ich verfolge dich auch im Monatsthread und finde, du machst einen ganz tollen Job als Mama 🙂
  • Viennagirl87 schrieb: »
    @Klumpenstein mein Mann macht das auch - bloß ohne Trage. Er stellt das Nestchen auf den Schreibtisch und arbeitet nebenbei, damit ich ein bisschen schlafen kann 😅
    Ich verfolge dich auch im Monatsthread und finde, du machst einen ganz tollen Job als Mama 🙂

Du bist lieb ❤️ Wir probieren unser Bestes :-)
    Gestern hab ich den Großen eine Kindergartenfreundin mit nach Hause nehmen lassen und ich habe Kekse gebacken mit ihnen. Währenddessen das Baby in der Trage etc. teilweise mitn Busen im Mund 😂
    Ich hab mich Abends gefragt, welche ein Irrsinn da eigentlich in mich gekommen ist (Keksebacken!!!).
    Der Bub hat dann aber erzählt, dass es sooooo schön war, die Mama seiner Freundin sich für die leckeren Kekse bedankt, Baby Mädchen war nicht verzweifelter als sonst auch
    UND um beim Threadthema zu bleiben:

Der Mann hat die komplette Küche, dass Wohnzimmer wo gebacken wurde geputzt und als ich mich kurz aus dem Familienbett wegschleichen konnte nach der Einschlafbegleitung, stand Sushi am Tisch (hat er inzwischen bestellt, da klar war, dass man kein erneutes Kochschlachtfeld starten möchte an so einem Tag 😂).
    Stefanie868mydreamcametrueKaffeelöffelLeni220619sosoSunshineGirl
  • Dann klink ich mich hier auch mal ein🥰:

Mein Mann ist zwar noch kein Papa, die kleine Maus soll am 26.12 schlüpfen😅, aber ich weiß dass er ein super Papa sein wird. Weil er einfach der absolut tollste und liebevollste Ehemann ist den ich mir wünschen kann.
    Er unterstützt mich im Leben immer und überall, hilft ganz von alleine im Haushalt mit, ist kein Partylöwe der lieber mit seinen Kumpels saufen geht, kocht am Wochenende auch mal für uns oder hilft mir mal beim Kochen. Er ist einfach toll❤️Bin froh und dankbar ihn zu haben.
    Klumpenstein
  • liebe idee mit dem thread.

ich weiß, vieles ist gut gemeint, aber manche kommentare geben mir ein ungutes gefühl... dass ein mann sich am haushalt beteiligt und sich auch um die kinder kümmert ist natürlich schön, ich weiß, es geht auch anders. aber es sollte selbstverständlich sein. wäre ja umgekehrt auch nicht so: SIE hat im haushalt mitgeholfen, SIE hat sich einen ganzen tag alleine um die kinder gekümmert inklusive ins bett bringen, SIE hat zwei mal hintereinander gekocht,... wenn männer für solche dinge in den himmel gelobt werden, suggeriert das ja, dass es nicht selbstverständlich ist und sie dafür ja eigentlich nicht zuständig sind. Es vermittelt, dass es von ihnen eine besondere leistung und selbstlos ist, dass sie sich um dinge wie haushalt und kinder kümmern. ich mag niemanden vor den kopf stoßen... ich habe nur das gefühl, dass dieses gedankengut immer noch in uns so verankert ist, dass diese sachen in den zuständigkeitsbereich der frauen fallen.

ich bin auch echt dankbar für meinen mann, dafür, dass es bei uns nie eine diskussion über hausarbeit gibt, das war von anfang an klar, dass er genausoviel macht wie ich. kochen ist mein part, das ist okay so. er ist super und ich liebs, dass er mir voll und ganz überlässt, was wir uns abends gemeinsam ansehen. und ich bin dankbar, dass er kein fußball ansieht o:) abends richtet er mir immer ein getränk her, wenn ich vom kinderniederlegen komme und er nimmt mir immer eine kleinigkeit vom einkaufen mit. also entweder ein getränk, das ich mag oder eine nascherei.
    Flotte_LotteParamedicGirlmaria1712Arielle_
  • flotte_biene schrieb: »
    liebe idee mit dem thread.

ich weiß, vieles ist gut gemeint, aber manche kommentare geben mir ein ungutes gefühl... dass ein mann sich am haushalt beteiligt und sich auch um die kinder kümmert ist natürlich schön, ich weiß, es geht auch anders. aber es sollte selbstverständlich sein. wäre ja umgekehrt auch nicht so: SIE hat im haushalt mitgeholfen, SIE hat sich einen ganzen tag alleine um die kinder gekümmert inklusive ins bett bringen, SIE hat zwei mal hintereinander gekocht,... wenn männer für solche dinge in den himmel gelobt werden, suggeriert das ja, dass es nicht selbstverständlich ist und sie dafür ja eigentlich nicht zuständig sind. Es vermittelt, dass es von ihnen eine besondere leistung und selbstlos ist, dass sie sich um dinge wie haushalt und kinder kümmern. ich mag niemanden vor den kopf stoßen... ich habe nur das gefühl, dass dieses gedankengut immer noch in uns so verankert ist, dass diese sachen in den zuständigkeitsbereich der frauen fallen.

ich bin auch echt dankbar für meinen mann, dafür, dass es bei uns nie eine diskussion über hausarbeit gibt, das war von anfang an klar, dass er genausoviel macht wie ich. kochen ist mein part, das ist okay so. er ist super und ich liebs, dass er mir voll und ganz überlässt, was wir uns abends gemeinsam ansehen. und ich bin dankbar, dass er kein fußball ansieht o:) abends richtet er mir immer ein getränk her, wenn ich vom kinderniederlegen komme und er nimmt mir immer eine kleinigkeit vom einkaufen mit. also entweder ein getränk, das ich mag oder eine nascherei.

Danke für deine Kommentar! Ich seh das genau so wie du!
  • KlumpensteinKlumpenstein

3,882

bearbeitet 31. 12. 2021, 18:29
    flotte_biene schrieb: »
    liebe idee mit dem thread.

Sehr ich grundsätzlich genauso wie du.

Aber viele Beiträge hier, finde ich gar nicht so formuliert ala "der Mann hilft mir", sondern vieles ist hier schon einfach "nicht selbstverständlich" (rede da jetzt nicht von Haushalt oder mit den Kindern spielen!).

Mein Mann übernimmt an manchen Tagen nach der Arbeit z. b. einfach alles. Ich sitze dann manchmal wirklich nur mehr auf der Couch herum, bis ich das Baby in den Schlaf stille 😂

Die ganzen Männer die im Home office dennoch auch die Kids oft nebenbei belustigen, finde ich auch nicht selbstverständlich.

Und dankbar sein und dem Partner ein Danke aussprechen, finde ich persönlich auch nie verkehrt.
    Auch bei Selbstverständlichkeiten..

ICH bekomme von meinem Mann nämlich auch für vermeintlich selbstverständliche Sachen häufig ein Danke und erfahre Anerkennung.

Ich merke, wie gut das oft tut zu sehen/hören , dass viele banale Kleinigkeiten gesehen werden vom Gegenüber ❤️

Und dieses Gefühl möchte ich auch meinem Mann geben.

wölfinKaffeelöffelStefanie868mydreamcametrueLisi87Reyhania
  • @flotte_biene seh ich ähnlich wie du. Leider ist aber vieles was hier geschrieben wird in vielen Beziehungen nicht selbstverständlich. Was sich mein Freund immer für erstaunte Gesichter ansehen muss, wenn er sagt, er geht jetzt dann 7 Monate in Karenz. Und auch wenn es eben für uns immer klar und selbstverständlich war, dass wir uns das ganze halbe, halbe aufteilen, ist es bei ganz vielen nicht selbstverständlich und von dem her bin ich schon froh, so eine. Padt
  • Partner zu haben. Aber mit einem anderen hätte ich wohl auch kein Kind bekommen 😅
  • Mein Lebensgefährte hat während ich beim kleinen geschlafen hab die große angezogen und is rausgangen wär ich nicht aufgewacht wärs mir nicht mal aufgefallen 😶💙💙💙

Und wegeb papa karenz meiner geht diesmal auch ein jahr und freut sich ur familiär finden das alle ur toll aber sonst hört man auch oft eher verwunderung bzw. Wissen viele immer noch nixht das das gesetzlich geregelt is das auch der papa zuhause bleiben darf 😱
  • Muss meinen Kerl auch wieder loben (ihm selbst hab ich’s eh schon gesagt ☺️)
    Ich find das so toll, was er für eine Bindung zu unserer Maus hat. Die zwei funktionieren zusammen einfach super, auch wenn ich nicht da bin. Bin leider schon wieder im Krankenhaus für ein paar Tage und er schupft zuhause alles (Hund Kind Haushalt) als hätte er nie was anderes gemacht.
    Manchmal wenn ich zuhause bin, stellt er sich oft an wie der erste Mensch, aber kaum bin ich weg, wächst er über sich hinaus 😍

Ich kann also bedenkenlos mal ein Wochenende in die Therme fahren 😎
    Stefanie868SunshineGirlKlumpensteinZwerg28
  • @MamaLama kann mich da gleich anhängen :-)
    Bei uns klappt alles so fein mit meinem Mann und den Kids.
    Gestern war er mitn Großen (5 Jahre) im Schwimmkurs und hat die Kleine (6 Monate) mitgenommen, damit ich 2h arbeiten kann.
    Dann hat er sie mir gebracht, hat den Nachmittag mitn Großen in der Boulder Halle verbracht, ich den Nachmittag mit dem Baby. Um 17:00 hat er beide übernommen, damit ich auf eine Hochzeit kann bis Mitternacht. Beide Kids (davon wohlgemerkt ein Baby, was sonst eig gestillt wird von mir) ins Bett gebracht, aufgeräumt,...

Und das macht er halt immer wieder mal. Und sooo solide.

Und er steht einfach JEDEN Morgen mit dem Frühaufsteher Baby auf, wenn ich ins Wohnzimmer komme steht schon Kaffee da und ich werde meist mit einem Kompliment überhäuft haha.

Er sagt mir auch immer, wie sehr er es schätzt, dass ich unter der Woche immer von früh bis spät alles mit den Kids schupfe
    sosobehappy
  • Oooh das Thema find ich ja super und da möcht ich auch was schreiben 🌼

Kennt ihr das, ihr schaut euren Mann/Freund an und euch überkommt einfach nur eine komplette Zufriedenheit und so vollkommene Liebe??? ❤️

Mein Lebensgefährte kam „erst“ vor knapp einem Jahr in das Leben meiner Jungs und mir und es war von Anfang an, als wenn er genau das Teil war, welches und immer gefehlt hat.
    Meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 9 und 6 und sie haben ihn von Anfang an gern gehabt genauso wie umgekehrt.
    Mittlerweile sind wir eine richtige Familie und er gibt den Beiden genau das, was ihr Erzeuger leider einfach nicht kann oder will. Über die Monate war und ist er soviel mehr Papa als ich es mir he erhofft hatte und mich erfüllt es jedes Mal mit so viel Liebe und Freude, zu sehen wie gut die 3 harmonieren. ❤️

Für mich ist es einfach nicht selbstverständlich, dass es von Anfang an so passt und sich alle verstehen und schon garnicht, dass ein Mann die Kinder ohne Wenn und Aber und ohne zu zögern wie seine eigenen nimmt und liebt 🥺
    Für mich ist es einfach das größte Glück, dass wir unseren fehlenden Teil der Familie gefunden haben ❤️
    weihnachtswunderriczKaffeelöffelCharlottetweety85
  • Mein Mann kocht so lecker für uns 😍
  • Ich bin krank mann macht tee mann macht suppe geht mit der großen raus💙 ich sollt öfter mal krank sein is wie Urlaub 🤣
    MinaTaliesin
  • Hatte heute Vormittag einen 2-stündigen Termin. Mein Mann hat in der Zeit die Küche aufgeräumt, Knödel fürs Mittagessen vorbereitet und Wäsche gewaschen und aufgehängt. Und das mit beiden Kindern und einem Hund ebenfalls daheim. Bin ziemlich beeindruckt 😃🥰
    KFPMamaLamaitchifyLeni220619rblume
  • Ich bin so dankbar von Anfang an einen Mann zu haben, der alles macht außer bügeln und Wäsche waschen hat er erst gelernt als er 33 Jahre jung war.
    Bei uns ist es selbstverständlich das trotz Arbeit und Studium alles macht
    sosoitchify
  • Also ich muss mich hier anschließen mein Mann bringt mich zwar auch manchmal auf die Palme aber ich kann mich zu 10000% auf ihn verlassen.

Wir verstehen uns blind haben zusammen unsere Hochzeit geplant (ging ja um UNS und nicht nur um einen).
    Hat mich in der Ss von Anfang an unterstützt und hat es teilweise sogar ernster gebommen als ich. Hat jeden Abend zum Bindung aufbauen meinen Bauch mit Bodylotion eingeschmiert. Trägt immer die schweren Einkäufe oder was so anfällt. Greift auch mal zum Staubsauger oder schaltet die Waschmaschine ein oder hängt auf.
    Wir wechseln uns täglich beim ibs Bett bringen ab. Steht am WE ab und zu mim Knirps auf (obwohl er unter der Woche um 5 aufsteht) damit ich schlafen kann. Steht in der Nacht auf. Wenn ich ihn bitte mit dem Knirps rauszugehen damit ich dieses und jenes machen kann, hab ich meistens dann noch ein bisschen me-time. Hilft wenn seine Schwimu fragt. SchwiOmi schwärmt von so Kleinigkeiten wie hält die (Auto)Tür auf, hilft beim ein/aussteigen und reicht den Arm zum Geleit (Oma hats mit den Füßen(darf man in den hohen 80ern) und für ihn ist das selbstverständlich).
    Holt uns nach der Arbeit bei seiner Schwimu ab damit wir nicht in der Rush Hour Öffi fahren müssen. Taufe haben wir auch gemeinsam organisiert.
    Wenn ich unter tags anrufe "besorge bitte noch xy fürs Essen" ist das kein Problem, nimmt sogar noch einen Kollegen mit wenn es am Weg liegt.
    Es gibt soviele Kleinigkeiten für die ich dankbar bin, dass ich hier gar nicht alle aufzählen kann.
    MinaTaliesin
  • brommela85 schrieb: »
    Ich bin so dankbar von Anfang an einen Mann zu haben, der alles macht außer bügeln und Wäsche waschen hat er erst gelernt als er 33 Jahre jung war.
    Bei uns ist es selbstverständlich das trotz Arbeit und Studium alles macht

Ja da bin ich auch so froh! Trotz Job und ich daheim teilen wir alles, war immer so und wird immer so sein, wir sind ein Team und da schaut jeder auch auf den anderen. Bin ich wirklich gesegnet 🥰
  • @mydreamcametrue genau so sollte es sein 👍🤗
  • Mit ging es den ganzen Sommer über nicht wirklich gut.
    Mein Mann war in Karenz, ich ebenso zu Hause. Und auch wenn ich mir die gemeinsame Zeit anders vorgestellt habe : Er hat die längste Zeit die schwere Arbeit mit den Kids übernommen, ich konnte auch viel alleine sein und egoistisch mein Ding machen, damit es mir besser geht.
    Und da rede ich nicht von "Er geht 2h auf den Spielplatz". An manchen Tagen hat er einfach ALLES gemacht.
    sosoriczmydreamcametrueLisi87Biancaa_
  • Mir hat mein Mann heute einen wunderschönen Sonntag bereitet - Freunde eingeladen, Pizza für alle gemacht (die beste wohl bemerkt :blush: ) und Kuchen. Alles liebevoll hergerichtet und alles perfekt aufgeräumt.
    Ich konnte mich einfach nur entspannen und die Zeit genießen.

Heute wurde mir mal wieder bewusst, dass ich "einen von den Guten" erwischt habe und man auch die kleinen Dinge schätzen muss.

Unser Baby kommt im Oktober und ich kann es kaum erwarten ihn als Papa zu erleben. Er ist jetzt schon so stolz...

Ich habe eine unglaubliches Glück mit ihm!!!
    riczSunshineGirlBiancaa_
  • Eines von vielen positiven Dingen (er kümmert sich vor und nach der Arbeit ja wirklich viel um die 2): Er spielt am Vormittag mit den Kindern im Kinderzimmer und ich darf gemütlich Pokémon auf der Switch im Wohnzimmer spielen. Tut richtig gut so eine sinnfreie asoziale Auszeit 😂
    itchify
  • Muss meinen Freund jetzt auch mal loben. Ich mache ja neben der Karenz eine Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin und er schaut wirklich dass ich auch Zeit zum lernen habe und kümmert sich um beide Kinder.

Auch wenn meine Nacht schlecht war mit Baby, bespaßt er den Großen und ich kann mit dem Kleinen ein Nickerchen machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum