Hallo alle zusammen
ich bin auf der Suche nach einem "guten" Kindergarten mit Halbtagsbetreuung in Floridsdorf. Leider finde ich im Internet nur Beiträge, die schon älter als 5 Jahre sind und deshalb wahrscheinlich wenig hilfreich.
Über Empfehlungen oder Tips, wo wir uns ja nicht registrieren sollen bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Daniela
Kommentare
285
wir haben uns ein paar angesehen. Die Nikolausstiftung hat uns gut gefallen. Wir haben uns am Ende dagegen entschieden, weil wir bei uns in der Nähe einen bekommen haben. Aber sollten wir doch unzufrieden sein, wäre es eine Option. Habe schon Gutes gehört, kann es aber selbst nicht beurteilen.
Liebe Grüße
Judith
629
2,035
Wir haben uns den auch angesehen und waren nur semi begeistert...
Gerspergasse der städtische ist super...
629
Gerspergasse kenne ich nicht, aber seid ihr dort anscheinend zufrieden?
Nachdem Floridsdorf ja groß ist, wäre es wahrscheinlich interessant in welchem Gretzel du suchst, soll ja auch nicht am anderen Ende sein.
2,035
Du hast recht, nicht alle haben Garten. War unser wichtigstes Kriterium. Die städtischen haben fast immer einen Riesen Garten. Wir sind gsd sehr zufrieden und das war ein langer weg bei uns (haben auch gewechselt mal)
@DAJA der 21. Ist groß. Wo genauer,was zeichnet für dich einen guten kiga aus?
629
Wie es euch gefällt war auch eine ernst gemeinte Frage und nicht irgendwie böse
Klar, wenn ihr schon Mal gewechselt habt hat das nochmals einen anderen Hintergrund bzw fallen einem dann sicher andere Sachen auf.
Ich freue mich schon sehr und kann gerne nächste Woche berichten wie es läuft
213
Wir suchen etwas nähe Leopoldauer Straße. Hab schon ein paar Kindergärten angeschrieben. Bei den privaten bin ich schon fast zu spät dran während die städtischen noch Zeit haben.
Derzeit auf unserer Liste:
Simba (Donaufelder Straße)
Kinderfreunde Angyalföldstraße
Childrens World (Donaufelder Straße)
Weiße Taube (Theodor Körner GAsse)
Goldene Herzen (Leopoldauer Straße)
Mengergasse
gute Frage was einen "guten Platz ausmacht":
Also Garten ist mir persönlich auch sehr wichtig und der liebevolle und fördernde Umgang mit den Kindern
Konnte zB bei Kununu sehen, dass die Mitarbeiter von Kinder Company diese Stätte nur schlecht bewerten wegen Zeit- und Platzmangel, nicht schätzendem Umgang mit Kindern und Mitarbeitern usw. .. .
@JudithM danke, aber dieser liegt leider doch etwas weiterweg und in die Gegenrichtung von meiner Arbeit
@Zwuckerl_2019 Danke schön, Töllergasse werde ich mir auch noch ansehen, ich freue mich über eure Erfahrungsberichte :-)
@Vaju auch diesen Kindergarten werde ich noch kontaktieren
VIELEN LIEBEN DANK!!!!
629
558
Wir haben die Anmeldung letztes Jahr um diese Zeit abgegeben und hatten keine Probleme einen Platz zu bekommen.
Es gibt noch einen zweiten Kindergarten der Nikolausstiftung (Feuerwache glaub ich), der sieht zumindest von aussen sehr nett aus 🙂
213
1,961
145
213
145
Das ist natürlich ein großer Vorteil
2,035
Simba kenn ich auch Leute die total zufrieden sind. Aber die haben keinen richtigen Garten und die kids sind soweit ich höre nicht oft draußen bzw nie lange...
213
Simba habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. werde ich mir mal persönlich anschauen wegen garten
213
hab jetzt von einem Freund gehört, dass man ihm zugesagt hatte, dass frisch gekocht wird und schlussendlich wird alles nur aufgetaut und den Kindern vorgesetzt. mit der Begründung es wäre nicht genug Geld und zeit zur Verfügung um frisch zu kochen.
da ist nun halt die Überlegung, den kleinen nicht schon früher abzuholen und selbst zu kochen. . .
2,035
Essenstechnisch haben wir aufgegeben und wir kompensieren das halt daheim.
Wegen 100morgen Wald,dass ist eine persönliche gschichte...Wenn du magst,dann per PN
1,961
2,035
1,961
213
Hallo hier der Bericht
1
Hat jemand Infos über den Kindergarten „Feuerwache“ am Leopoldauer Platz??
Würden uns für die Krippe interessieren…
Danke und LG
1
Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon 2 Jahre her aber vielleicht habe ich Glück und du kannst mir noch weiter helfen.
Wir überlegen nämlich unsere Tochter in den Kindergarten in der Galvanigasse zu geben aber irgendwas in mir ist nicht so ganz überzeugt. Könntest du mir vielleicht sagen, wie deine Erfahrungen waren? Vielen Dank lg Sandra
2,035
213
Wir fangen demnächst bei den Kinderfreunden in der Viehtriftgasse an
Bin schon sehr gespannt
2,035
Dann eine gute Eingewöhnung!!!
1
220
213
Sorry Nachricht erst jetzt gelesen
Das erste Kindergartenjahr war super!!
Zwar ist eine Pädagogin in Pension gegangen und die andere wurde schwanger aber es sind alle so nett
Und sie unternehmen viel mit den Kindern und basteln Film
Unser Sohn geht immer gerne hin