Hallo!
Ich möchte nur gerne wissen ob ich mich umsonst reinsteigere
Also meine Schwiegereltern Plus Schwägerin ( erst 12) gehen immer sooo nah ans baby (3 monate).
Im Maxi Cosi zB wird fast der ganze Kopf reingesteckt. Und auf nicht mal 10 cm Abstand wenn ich ihn Trage.
Die Schwiegermama küsst ihn immer ganz viel auf Hände, Wangen usw.. das stört mich auch weil sie so viel raucht.
Sie muss eh immer Hände waschen vorm baby tragen weil wir beide nicht Raucher sind und das nicht mögen.
Sie nimmt auch immer ohne zu fragen das Baby und ab usw..
Die 12 Jährige Tante ist auch ultra gierig und schwiepa tut so als würde er nur zu seiner Fam. gehören und nicht zu meiner ( so wars bei der Taufe) und er trägt ihn die halbe Zeit und macht nur Pläne was er alles mit ihm macht mal. Es nervt mich. Meine Familie hat viel mehr Respekt und würden mir mein Baby nie aus der Hand nehmen einfach so oder soo nah kommen.
Dafür fragen meine Leute wie es ihm geht und kommen uns besuchen.
Meine Schwiegereltern kommen nie und rufen nie an, was mir eh recht ist aber wenn mir bei denen sind, tun sie so als gehört er ihnen.
Ich hab jedes mal Bauchweh wenn wir rein fahren. Und seid einen Vorfall mit den Hund von denen (der ist soo eifersüchtig und Stürmisch und schwiemu hat baby gehalten und sich öfters voll anspringen lassen vom Hund, da musste ich eingreifen) hab ich voll das Vertrauen verloren und richtig Bauchweh wenn wir reinfahren. Bald haben wir storchenfeier mit 60 Leuten und ich will nicht dass die ihn nur herumtragen und prahlen. Ich tu den kleinen denk ich in die Babytrage, da hat er seine Ruhe vor allem. Ist am besten.
Jedenfalls findet mein Freund es nicht schlimm diese Nähe und des Aufdringliche. Ich mag nicht wenn drei Menschen wenn wir reinfahren ihm soo nah anstarren. Und letztens ist der Schnuller vom kleinen beim Opa seine behaarten Oberschenkel herum gekugelt. Gott sei dank hab ich das gesehen und hab ihn gesäubert dann. Oh Gott ich hab so ein schlechtes Gefühl deswegen
Was sagt ihr? Übertreibe ich oder ist das schon verständlich?
Liebe Grüße
Kommentare
3,601
10
Danke trotzdem
464
P.S.: Das mit dem Schnuller fände ich auch eklig, aber denkst du, der Opa hätte dem Kind den Schnuller ohne abwaschen wieder gegeben?
5,450
Erstes Enkerl? Hab das Phänomen mit dem Abbusseln und Schatzi hier und da nämlich bei meiner Mama auch.
Aber mit 13Monaten kann sich meiner halt schon besser wehren und weggehen/krabbeln/drücken.
Beim Schnuller waren wir am Anfang auch penibel. Jetzt wo er krabbelt und geht schaue ich nur mehr, dass er den Schnuller nicht draußen durch den Dreck schleift.
Die 12 jährige ist halt auch Stolz schon Tante zu sein. Für die Kleine hab ich bis zu einem gewissen Punkt Verständnis. Vlt kannst du die Tante ja mal zu euch einladen ohne Schwigis. Dann kannst du ihr in Ruhe zeigen, wie sie den Kniros halten kann oder was sie mit ihm spielen kann.
Zur Feier mit so vielen Leuten kann ich nix sagen, hatten wir noch nie. Ich würde wahrscheinlich schauen, dass es so ruhig/stressfrei wie möglich ist für den Nachwuchs.
1,977
10
Nein hab ich nicht, ich tu halt dann das Maxi Cosi bisserl weg schieben oder mich ein bisserl weg drehen, aber wenn er gehubbert wird schau ich nur zu und denk mir neeeeein.
Und den Schnuller hätte er sicher net abgewaschen. Der hat es selber nicht bemerkt.
@ sara
Ja erstes Enkel und ich hoffe das bleibt nicht so, sonst bekommt alles mein kleiner ab
Wir sind mit Schnuller jetzt eh nicht soo genau, aber das mit dem Oberschenkel fand i super eklig. Naja.
@sabrina
Ja ich werde sowas mal sagen. Hast recht.
Aber danke euch, jetzt weiß ich dass ich mich nicht umsonst ärgere
3,436
Und du musst ihn ja nicht immer hergeben, wenn jemand ihn dir abnehmen will ☺️Vielleicht auf bei Schwieger Besuchen mehr die Trage nehmen.
567
Das mit der trage find ich spitze! Wenns dir zuviel wird einfach abstand nehmen und sagen was sache ist 😊
2,281
Hört sich einfach so an als wären sie extrem stolz auf ihr Enkerl!!! Meine Ex -Scheiegermama hat geheult vor Freude und sich im kh bei mir bedankt für dieses Geschenk. Dass fand ich voll gruselig und ich hab mich dann auch zurückgezogen aber Jahre später verstehe ich einfach, dass sie überglücklich waren und mir das Kind nicht wegnehmen wollten oder sonst irgendetwas Schlimmes. Meine Tochter war auch 1. Enkerl in beiden Familien! Mittlerweile gibt es insgesamt 7 weitere Enkelkinder in beiden Familien und das Interesse ist weniger.
Und wahrscheinlich melden sie sich bei dir nicht weil sie spüren, dass du nicht so gut mit ihnen kannst und sie dich nicht stören wollen.🤷♀️
Grenzen setzen schadet trotzdem nicht und gleich mitteilen wenn dir was zu viel ist.
Aber sei auch dankbar
, dass soviel Interesse und Liebe da ist. Für euer Kind ist es nur positiv🙂
1,468
Ich verstehe wenn "dein Fass voll ist", aber bedenke immer andere haben nicht mal so "ein Fass".